Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kai993

fragen zum smart von einem newbie

Empfohlene Beiträge

hi all,

 

bin durch zufall auf die forum gestossen und finde es auf anhieb gelungen. habe schon viel rumgestoebert und einiges erfahren. vielleicht habe ich gerade deswegen noch einige fragen:

 

ich moechte mir einen smart (neu) kaufen, um damit von Recklinghausen - Duesseldorf airport, 66km, 1-2mal in der woche zu fahren, soll mein primaeres auto im winter sein (cabrio will ich nicht bewegen), meine frau wird es ab und zu mit meinem sohn benutzen, inkl. unseres bearded collie's (muesste passen).

 

1. wie ist der smart im winter, braucht man im ruhrgebiet winterreifen?

2. diesel ist der break even bei 18k - 19k, also scheint ein benziner der sinnvollere zu sein

3. welche ausstattung, ich haette es gerne bequem, aber nicht unbedingt immer alles

4. ist die lederausstattung sinnvoll

5. navi besser ab werk oder nachruesten lassen?

6. welche inspektionskosten muss ich kalkulieren?

7. kann man guten sound im smart haben, ist das soundsystem ok?

8. welches smart center im ruhrgebiet ist empfehlenswert? habe mit lueg in RE und meiner damiligen v-klasse nicht gerade top erfahrungen gemacht, ist aber quasi direkt vor der haustuer.

 

sorry fuer die vielen fragen, aber ich moechte eigentlich gleich mit dem ersten kauf den richtigen finden, denn wir waren heute alle ganz begeistert und ich bin irgendwie heiss auf den kleinen...

 

danke fuer eure antworten und liebe gruesse

kai

 

it is nice to be important, but it is more important to be nice :)


it is nice to be important, but it is more important to be nice...:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.10.2004 um 21:29 Uhr hat kai993 geschrieben:


1. wie ist der smart im winter, braucht man im ruhrgebiet winterreifen?

Egal ob Schnee liegt sind für mich Winterreifen Pflicht im Winter


2. diesel ist der break even bei 18k - 19k, also scheint ein benziner der sinnvollere zu sein

Fahr beide Varianten und entscheide selber, ich finde den Diesel besser


3. welche ausstattung, ich haette es gerne bequem, aber nicht unbedingt immer alles

Pulse ist sportliche Version(Lenkradschaltung und Breitreifen etc.) Passion die nobel Variante mit Klima ab Werk u.a.

4. ist die lederausstattung sinnvoll

Wenn es der Winterwagen sein soll empfehlenswert da da man die Sitzheizung mitbestellen kann

5. navi besser ab werk oder nachruesten lassen?

Für die Optik würde ich mich für die Werklösung entscheiden aber vernünftiger was aus dem Zubhör

6. welche inspektionskosten muss ich kalkulieren?

Von 150€ für die A-Wartung bis 300+€ für die B mit Zusatzarbeiten Inspektion

7. kann man guten sound im smart haben, ist das soundsystem ok?

Das Soundsystem ist eigentlich nicht schlecht obwohl viele anderes behaupten

8. welches smart center im ruhrgebiet ist empfehlenswert?

Ich kann dir nur das SC Mülheim empfehlen

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann eben nicht...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Simon* am 09.10.2004 um 22:02 Uhr ]


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.10.2004 um 22:01 Uhr hat Simon* geschrieben:
dann eben nicht...

 

War ich schneller! :-D :-D :lol: :lol:

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestell ihn gleich auf Winterreifen, kostet ca. 110 € mehr. Und dann suchst du dir nette Felgen und Breitreifen für den Sommer - damit liegt er besser und ist weniger windempfindlich.

 

Das Werksnavi ist das Becker-Gerät (einfache Version). Ist eigentlich prima, aber zu teuer ab Werk. Du kannst es billiger selbst nachrüsten - dafür passt die Optik dann nicht.

 

Wenn du an den Sound hohe Ansprüche hast, taugt das Soundsystem nix! Es erfüllt die Mindestanforderungen - die Serienlautsprecher sind einfach nur Schrott!

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Vorredner haben ja schon fast alles gesagt. Aber noch eine Kleinigkeit: von meinem Diesel weiß ich, dass er im Winter nur sehr zögernd warm wird. Daher haben die auch eine Elektro-Zusatzheizung spendiert; funktioniert aber sehr schlecht (jedenfalls bei den älteren Modellen).

 

Optimal wäre daher eine Standheizung. In der Ausführung für arme Leute könnte man an eine Sitzheizung denken. Ganz arme wie ich haben eine heizbare Sitzauflage. Die zusammen mit einer Decke sind meine Winterausstattung.

 

Ob das beim Benziner ebenso ist, weiss ich nicht.

 

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi all,

 

 

vielen dank fuer eure antworten. irgendwie habe ich das gefuehl, ich kann nicht viel falsch machen mit einem passion und werde mir morgen den benziner mal ausleihen.

 

danke und liebe gruesse

kai


it is nice to be important, but it is more important to be nice...:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe meinen (Cabrio Benziner Passion) hier gekauft !

http://home.mobile.de/Auto-Hufgard

alles super gelaufen.

Gruß Jürgen

-----------------

unser Smarty kommt überall mit hin !!

kro-1-kl2.jpg

 


unser Smarty kommt überall mit hin !!

kro-1-kl2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Leder würd ich ganz gerne noch mal meinen Senf abgeben:

Das Smart Leder ist abartig!

 

Atmungsaktiv wie Frischhaltefolie, Leder wird nur noch als Grundträger benutzt und ist dermaßen behandelt...

 

Spar dir die 440Euro.

Die Sitzheizung, die übrigens echt Sinnvoll ist (Ich spreche von harten Hamburger Wintern - bis zu -20°C!)

 

Wenn du das Geld ausgeben willst, dann lass dir den Wagen nachträglich mit echtem Leder satteln, oder nimm eine Stoffausstattung mit Sitzheizung.

 

Im Sommer ist das Leder besonders schön!

So Atmungsaktiv wie das ist, klebte ich wunderbar, trotz Hose, an den Sitzen meines Test Smarts fest.

Auch der BRABUS eines Bekannten macht eine ähnlich schlechte Figur!

Meiner wird gerade vom einem Sattler mit richtigem Leder versorgt, und, was soll ich sagen: Es sieht nicht nur sehr sehr viel besser aus! ;-)

 

Spar die Bitte das Geld!


Mir Nach, Ich folge euch!

 

Smart ForTwo BRABUS CDI Coupé

Bild folgt!

iPod & TomTom Go

spritmonitor.de

Mitglied des

s-c-hh-Logo-k.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf den Bildern auf dieser Seite sieht man recht gut, wie es unter dem Schaltknauf aussieht. 🙂 Auch in diesem Beitrag ist ein gutes Bild drin, wie es unter dem Schaltknauf aussieht, einfach ein bißchen runter scrollen. 😉 Da sitzt der Microschalter mit der Metallwippe davor, die durch den Knopf bzw. die Fortsetzung betätigt wird. Sollte die Spitze da drinnen doch mal abgebrochen sein, wäre auf jener Seite eine Möglichkeit zu sehen, diesen Plasteknopf zu reparieren. Die bohren den Schaft auf und schrauben in das Loch eine kleine Schraube rein, stellen diese längenmäßig ein  und verkleben sie, damit sie sich nicht selbsttätig verändern kann.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.283
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.