Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nomi3

Motorschäden Baujahr 99

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich wei das dieses Thema hier schon dutzend mal diskutiert wurde. Aber hier mal was neues.

 

Meinen kleine Kugel hat es nach 4 jahren und 75.000km fortwo benziner nun auch endlich hingerissen.

Der Motor frißt öl ohne ende.

Der Krümmer des Turboladers hat mehrere Risse usw usw

Definitiv würde eine Austausch des Motots inkl Turboloader viel zu teuer sein.

 

Insgesamt wurden 2 Kulanzanträge gestellt.

Beide wurden abgelehnt.

Bitt ebedenkt, das viele Kulanzentscheidungen bei smart durch einen Computer getroffen werden. Immer darauf bestehen, das euere Anträge persönlich geprüft werden.

 

Laßt euch bloß nicht mit irgendwelchen dummen Sprüchen abspeisen. Ich hab schon zu viele dumme Sprüche von den KFZ´lern bei smart gehört.

 

In eurem smart center vor Ort könnt ihr meist net viel erreichen. Jedes smart center ist für sich selbständig verantwortlich.

Macht auf der nächt höheren Stelle richtig Druck. Aber wirklich richtig Druck sonst bewegt sich da garnix. Und setzt den leuten kurze Fristen, wenn smart will, kann es in gut 24h adäquat reagieren.

 

Zurück zu meinem Fall. Nach viel telefoniererei und Druck mache kam es nun letztendlich zu einem Kulanzantrag in dem 50% aller Materialkosten d.h. Turbo, Austauschmotor usw von smart übernommen wurden.

 

Ihr glaubt garnicht was möglich ist bei smart wenn man mal etwas höher geht und druck macht.

 

Am besten an der ganzen Geschichte finde ich allerdings den Spruch des Werkstattmeisters das es ein bekannter Konstruktionsfehler im Motor ist !!! und das der smart fortwo nicht dafür gebaut wurde um lange strecken zufahren sondern um mal schön samstags in der stadt einzukaufen usw usw.

 

 

Also wer auch nen Motorschaden hat und mehr wissen will z.b. Telefonnummern für ganz oben zum druck machen usw

der kann sich ja einfach mal melden.

 

Gibt auch noch div andere Geschichten, die bei Inspektionen gelaufen sind usw usw.

 

Laßt euch nicht so behandeln.

Ihr bei denen ein auto für teures Geld gekauft und smart ist auf euch als Kunde angewiesen.

 

 

Also bis denne mal

 

 

Gruß

 

Nomi3

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt daß die Ersatzteilpreise etwa das 10 Fache sind der Herstellungskosten (und mehr) hat Smart bei 50% immer noch genug dran verdient.

Trotzdem dürfte ein Austauschmotor vom Motoreninstandsetzer noch günstiger sein.

 

P.S. nicht vergessen, den Motorschaden in die Motorschaden-Datenbank einzutragen, Link gibts irgendwo mit der suchen-Funktion.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit direkt an Smart wenden kann ich nur unterstreichen. Bei meinem Cabrio waren im hinteren Verdeck löcher. Das SC hat 2 mal einen Kulanzantrag abgelehnt bekommen. Hab dann eine E-Mail an Smart geschickt mit verweiß an das Smart Forum usw. und siehe da innerhalb von 48Std. hat mein SC die Anweisung erhalten das Verdeck auf 100% Kulanz zu tauschen! :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Du deinen alten Motor abgeben möchtest -> melde dich bitte bei mir!!!

 

 

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

HOM-CM87

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Ne

 

meinen alten Motor kriegt das smart center wieder aufs auge gedrückt :)) bzw denganzen smart.

 

Hab so lange druck gemacht bis sie ihn weit über listenpreis wieder zurücknehmen trotz der Defekte

 

Dieser Beitrag war nur dazu gedacht andere Smartfahrer zu ermutigen richtig druck zumachen und nicht so schnell aufzugeben.

 

Und je mehr leute sich bei denen melden desto mehr muß sich smart davon annehmen und reagieren.

 

Und in Zeiten von Qulitätsmanagment und Zertifizierung nach DIN bleibt Ihnen kaum etwas anderes übrig.

 

Ich finde im Moment macht smart alles andere als Kundenbindung.

Über Service möchte ich garnicht erst reden, mit den Inspektionen die ich erlebt habe.

 

Gruß

 

Nomi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart-base.de

-----------------

Smarte Grüße

Carsten

:-D :-D :-D :-D :-D spritmonitor.de mit dem guten 95er billigsuper

________________________

NightruNer: ignorelevel3.gif

sorry NightruNNer und NightruNer kann man ja recht leicht verwechseln70.gif

 

 


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi nomi. Kannst du mir bitte telefonnummern oder adressen, namen oder sonstiges per email schicken???

 

alles.tutti@freenet.de

 

Kannst mich auch mal anrufen. 0230254725

 

Mir ist mein Motor gestern kaputt gegangen und ich weiss nicht mehr weiter. Bin wieder Schüler und somit nicht sehr liquide. Meld dich mal bitte. Danke

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von phoenix20 am 09.10.2004 um 12:31 Uhr ]


DSC00651.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

bitte sende mir mal deine Ansprechpartner an thommy@ka-smarties.de. Mein Motor ging ja mit 23.000 km hops :)

 

Grüßle & Danke

 

sabrina

-----------------

sabrinaklein.jpg

 

Smart Limited/1 Nr. 5168 aqua vanilla / schwarz

Smart & Passion, Trueblue / silber

 

proud member of: www.ka-smarties.de

 

www.wanted-eppingen.de

 


sabrinaklein.jpg

 

Smart Fortwo Passion Cabrio ( Bj. 04 )

Smart Limited/1 Nr. 5168 aqua vanilla / schwarz ( Bj. 98 )

Smart & Passion, Trueblue / silber ( Bj. 99 )

 

smarties1.jpg

 

cabriosig.jpg

 

proud member of: http://www.ka-smarties.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch ich habe Probleme und bin an den Nummern sehr interessiert.MFG

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nomi,

ja, auch ich bin bereit, mich bis aufs Äußerste mit Smart auseinander zu setzen!

Mein Smart ist 95 000 Kilometer gefahren und fünf Jahre alt (Bj 99). Noch habe ich keinen totalen Motorschaden, aber bei der jetzigen Inspektion wurde mir mitgeteilt, ich könne demnächst damit rechnen und solle mich lieber gleich mal an den Verkäufer wenden, da bei einem Motorschaden die Reparatur den Wert des Autos übersteigt. Der Turboloader sei übrings schon gerissen, aber fahren könne ich noch damit!?

Da ich mehr erwarte, als die Leistung, die mein Auto bisher gebracht hat, will ich Antrag auf Kulanz stellen.

Mercedes sollte sich echt was schämen, so minderwertige Motoren n Autos einzubauen.

Würde mich sehr freuen, wenn Du mir Tips und Telefon-Nummern geben würdest! Danke :)

karokramer@gmx.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Karo,

das wäre unter anderem einer der Links gewesen, die ich dir morgen gegeben hätte; nun hast du den Weg selbst gefunden...

Und wenn du einmal hier bist:

Hier, hier und hier.

 

Das hilft dir zwar leider nicht, zeigt aber, daß du recht hast. :-/

Die einzige (und wohl auch bessere) Alternative zum SC ist wohl hier. Der treibt sich auch hier im Forum rum...

 

LG,

Stefan

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 12.11.2004 um 09:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hab so lange druck gemacht bis sie ihn weit über listenpreis wieder zurücknehmen trotz der Defekte" ... :lol:

 

Genau - und die Sonne geht im Süden auf ...

 

 

Grüsse

Oli

-----------------

spritmonitor.de

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu möchte ich auch noch kurz was anmerken.

Wenn ihr einen Wartungstermin nicht eingehalten habt; oder der Vorbesitzer dann könnt ihr euch das alles sparen. ALLE 15.000 oder JEDES Jahr muss ein Smart in die Inspektion. Einmal 1000 km überzogen oder 1 Monat und es ist Essig mit Kulanz.

Das Kulanz übrigens nicht vorgeschrieben ist und ihr keinen Anspruch darauf habt sondern das es reiner Gutwillen der smart GmbH ist muss ich ja nicht nochmal erwähnen, oder ? :-D Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber von der Seite müsst ihr das auch mal sehen.

-----------------

------------

Rechtschreibfehler sind unbedingt gewollt und dienen der Belustigung Anderer...

 


------------

Rechtschreibfehler sind unbedingt gewollt und dienen der Belustigung Anderer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nomi3,

bei mir wurde Anfang letzter Woche ein Motorschaden (51.000 km) diagnostiziert, obwohl ich schon vor einem Jahr beim Wartungsdienst auf den stark erhöhten Ölverbrauch aufmerksam gemacht und um Prüfung gebeten hatte. Auch bei mir wurden beide Kulanzanträge abgelehnt. Die Werkstatt gab sich relativ ratlos zu diesem Problem. Ich hatte also anfangs (bevor ich die wertvollen Beiträge im smart-forum gelesen habe) den Eindruck, dass ich ein Einzelfall bin. Ich fühle mich als 99er-Model-Käufer betrogen !!! Ich wäre dir für die Übermittlung der Telefonnummer der "obersten Stelle" sehr sehr dankbar ! Werde mich auf jeden Fall nicht mit 3.000 Euro für den neuen Motor abfinden !

 

mail bitte an: thomas.regele@gmx.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nomi3,

 

passend zu Weihnachten habe ich einen schönen Motorschaden. Hoher Ölverbrauch (alle 200 km ist der Öltank leer) und der Wagen zieht nicht an! Ich war schon 4 mal in einer freien Werkstatt...neuer Luftfilter, Ölfilter etc.

 

Ich wäre dankbar wenn Du mir Deine Nummer per e-mail senden könntest. wendini@gmx.de

 

Also, ich hoffe von dir zu hören.

 

clodi34

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@clodi34

Oder möchtest Du den ganzen Wagen verkaufen? Ich suche noch nach einem mit Motorschaden?

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.