Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ServoWaiting

Gutachten weg

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich habe mir neulich neue Räder montieren lassen. Das ganze wurde dann vom TÜV-Mann in der Werkstatt abgenommen.

Vor lauter Freude über meine neuen "Beine" bemerkte ich erst am nächsten Tag, dass ich das Gutachten für die Felgen gar nicht erhalten hatte. Also wieder hin zum Reifendienst, dort war das Teil dann aber auch nicht mehr auffindbar. Sie meinten, der TÜV-Prüfer lege sowas gerne zu seinen Unterlagen, wenn es ihm das erste Mal unter die Augen kommt.

Nun, ist ja gut und schön, wenn der Mann so sorgsam seine Unterlagen pflegt, ich denke jedoch das Gutachten ist doch mein Eigentum, oder? Wenn ich die Felgen mal veräussern will, brauch ich es doch, ne?

Ist hier jemandem auch schon mal sowas passiert?

 

Gruß

Thomas

 

 

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 45KW (2nd)

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gutachten sehe ich als Bestandteil der von dir erworbenen Reifen / Räder. Ohne Gutachten sind diese wertlos.

Also bleib dran

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ thomas,

 

du hast diese ??

felge-thmb-speedwheels-01.jpg

 

da könnte ich dir mit einer kopie aushelfen.

:) :)

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

brauchst Du den TÜV Bericht der die Felgen auf Deinem Auto legalisiert, oder die ABE der Felge im Allgemeinen? Letztere kannste dir (meistens) ohne Probleme wieder über den Felgenhersteller besorgen. - oder je nach dem bestimmt auch über´s Forum

 

Gruß Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, vielen Dank für die Antworten! :)

@dieter: Nein, diese sinds nicht.

Die Felgen sind in Schein und Brief eingetragen, da gibt's also kein Problem.

Ich meine das Gutachten, welches mit den Felgen mitgeliefert wurde und welches der TÜV-Prüfer zur Abnahme und Eintrag in KFZ-Brief benötigte. Ich hab so ein Gutachten oder auch eine ABE noch nie gesehen, der Prüfer fragte aber den Reifendienstmann nach dem "Gutachten".

Die Felgen heißen Speed und sind von der Firma Anzio. Anzio soll eine Tochter, oder auch nur Marke von RIAL sein.

Hier mal zum Gucken Anzio Speed

Also, ich werde nächsten Donnerstag (da ist der TÜV-Mann immer beim Reifendienst) mal in der Werkstatt anrufen und mit dem Prüfer sprechen. Von mir aus kann der ja ne Kopie behalten.

 

Gruß

Thomas

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.