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chrisdo4

Neuer Benziner oder gebrauchter Diesel??

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hallo zusammen,

habe zwei unterschiedliche Smarts im Auge, kann mich aber irgendwie nicht richtig entscheiden.

Entweder ich nehme einen nagelneuen Smart For2 Passion (EU-Import) für 10.300EUR , oder einen Jahreswagen Smart CDI Passion mit rund 9.000km für etwa 9.800EUR.

Was würdet ihr machen???

Smarte Grüße,

Chris


smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

Opel Corsa 1.2 16V (Bj.99)

(2002-2004)

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Hallo?!

 

Fuer nur 500 Euronen mehr einen Neuwagen OHNE Laufleistung? Ich muesste da nicht nachdenken.

 

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spritmonitor.de

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Wieviel Km fährst Du im Jahr?

Ich spare mit meinem cdi z.Z. 100€ pro Monat.

Da kommt schnell 'ne Menge Geld zusammen.

Und ein Diesel mit der Laufleistung ist ja quasi neu.

Davon abgesehen ziehen die cdi's ziemlich gut.

-----------------

ciao

tueddel ;)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

 


ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

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Ich fahre so etwa 16-17.000km im Jahr... und mit dem Smart bestimmt noch mehr.... mmhh .. keine leichte Entscheidung. Bei der Probefahrt fand ich den CDI nämlich auch nicht schlecht- und da ja beide nur 135 fahren- andererseits : ein neuer Smart für 10.300EUR....

 

 


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Bei der Fahrleistung würd ich den Diesel nehmen! :)

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Danke für eure Antworten!!!

 

 


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nimm den neuen,da weisst du was du hast!!!

hab zwar selbst nen cdi aber du weisst nie wie der vorher behandelt wurde.

ausserdem hat der benziner mehr power.

smartina :-D :-D :-D

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Hab mal den 2nd Generation CDI gefahren und muss sagen ab 120 kam da nicht mehr viel da bei der 2nd Generation das Getriebe 7% länger übersetzt ist! :(

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Der Diesel rechnet sich ab etwa 19.000 km - dass heißt bei der derzeitigen Entwicklung des Dieselpreises eher erheblich später. Dafür ist der Wertverlust des Gebrauchten nicht mehr so extrem.

 

Bei deiner Kilometerleistung also eine reine Geschmacksfrage - und dann würde ich erstens den benziner und zweitens den neuwagen nehmen.

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

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"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Bin sowieso Benziner-Fan da der Diesel einfach zu lahm ist.

Also bei der geringen Preis-Differenz, gar keine Frage was ich da machen würde!!

Tipp: Fahr doch mal einen Benziner zur Probe, dann kannst Du Dich besser entscheiden.

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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Wie gesagt : Beide fahren nur 135. Der Diesel braucht nur die Hälfte an Treibstoff. Das sind halt schon Argumente, die mich eher zum Diesel tendieren lassen... sicher das ist auch eine recht subjektive Geschichte. Aber 9.000km sind halt doch schon einiges- und ein neuer Diesel ist auch als EU-Import erheblich teurer in der Anschaffung... :(

 

 


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@ServoWaiting:

> Bin sowieso Benziner-Fan da der Diesel einfach zu lahm ist.

Muß ich definitv widersprechen. Das Zauberwort heißt nicht PS sondern Drehmoment.

 

@ChrisDo4:

Mach doch einfach 'ne kleine Rechnung auf:

18000Km mit Benziner und Diesel.

Angenommer Spritpreis Diesel 94Cent und Super 1.12€ (Mal als Mittel angenommen).

Durchschnittsverbrauch Diesel 3,5L Benziner 5,5L (auch nur 'ne grobe Schätzung)

 

Benziner

18000 / 100 * 5,5 * 1,12 = 1108,80€

 

Diesel

18000 / 100 * 3,5 * 0,94 = 592,20 €

 

Dieselersparnis: ca. 515 €

 

Nach Steuerbefreiung kostet der Diesel 80€ pro Jahr mehr an Steuern (insgesamt 123€ pro Jahr).

 

Also noch 435€

 

(Die 5,5Liter sind als Mittel für Benziner schon gut gerechnet.)

 

Wieso sollte der Diesel sich nicht lohnen?

Und wenn Du noch mehr fährst sparst Du dir 'ne goldene Nase.

 

Ich bin Smart cdi Fan und finde nur wenig Argumente gegen den cdi.

Kosten auf jeden Fall schon mal gar nicht.

 

Versuch doch mal die Garantie zu verlängern.

Manch ein Verkäufer läßt sich darauf ein.

 

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ciao

tueddel ;)

 

tueddel's Smart

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ciao

tueddel ;-)

 

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Na, da fehlt aber z.B. noch die Versicherung in deiner Rechnung und die kürzeren Inspektionsintervalle. Und schon ist der Vorteil des Diesels beinahe hin (abhängig auch von der SF-Klasse) - und es ist immer noch ein Gebrauchter!

 

Gruß

Mark

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"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Hallo,

 

> Wieso sollte der Diesel sich nicht lohnen?

> Und wenn Du noch mehr fährst sparst Du

> dir 'ne goldene Nase.

 

verbrauch Benziner auf der Autobahn/Landstraße zwischen 4 und 4,5 l, Stadt 5 l. Bei vernünftiger Fahrweise!

 

Siehe hier:

 

spritmonitor.de

 

Und vor allem: Drehmoment (von welchen Unterschieden reden wir eigentlich?

Benziner, 37 kW: 80 Nm bei 1.800-4.000 1/min; Benziner, 45 kW: 95 Nm bei 2.000-4.000 1/min; Diesel 37 kW: 100 Nm bei 1.800-2.800 1/min) hin oder her, der Diesel ist und bleibt im Vergleich zum Benziner eine lahme Ente!

 

Gruß

 

Ralf


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

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Ich muss meine Antwort korrigieren...

Heute ist mein Neuer CDI gekommen, und wenn ich Probefahrt auf Benziner und meinen CDI vergleiche.. Nimm den Diesel *Sabber*

 

Dieses Schnurren aus dem Kofferaum ist hocherotisch :P

 

Und 3-4L sind auch nicht zu verachten.

 

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> SELECT * FROM users WHERE clue > 0.

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Hi ChrisDO

 

richtig gemacht.

Ein neuer Smart ist besser als ein gebrauchter und warum sollte es nicht auch ein CDI sein.

 

Herzlichen Glückwunsch.

-----------------

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

 


Clever und Smart Cabrio CDI !

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Quote:

Am 08.10.2004 um 12:51 Uhr hat chrisdo4 geschrieben:
Ich fahre so etwa 16-17.000km im Jahr... und mit dem Smart bestimmt noch mehr.... mmhh .. keine leichte Entscheidung. Bei der Probefahrt fand ich den CDI nämlich auch nicht schlecht- und da ja beide nur 135 fahren- andererseits : ein neuer Smart für 10.300EUR....



 

Mein nagelneuer CDI Passion 2004 in riversilver hat nagelneu nur 11.600 Euro gekostet, also auch nicht sehr viel mehr.

-----------------

Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 5.259 KM ohne Probleme

ICQ: 318846396

online?icq=318846396&img=3

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2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

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@ChrisDo

Glückwunsch zur Kugel. Aber seltsam, daß Du dich für einen cdi entschieden

hast, wo der doch soooo lahm ist. ;-)

 

Mir macht das Tanken nach wie vor richtig Spaß. Ein ganz neues Erlebnis :-D

-----------------

ciao

tueddel ;)

 

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tueddel ;-)

 

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Danke..

 

Spass habe ich - und meiner zieht wie bescheuert :) Kann nicht ueber mangelnde Performance klagen..

 

Nur 10.000 km Laufleistung bis zu naechsten Inspektion -insgesamt- finde ich etwas... bescheiden.


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Die 10.000Km sind ja auch nur ein Anhalt.

Die meißten berichten davon, daß die Anzeige des nächsten Intervalls

etwas langsamer runter geht, als die Km hoch.

Sogar im SC Bremen spricht man offiziell von ca. 12.000Km, natürlich immer mit dem

Zusatz "Das ist natürlich von der Fahrweise abhängig."

 

Also, ab und zu drauftreten und ansonsten immer schön rollen lassen.

Ich hatte anfangs auch nicht gedacht, daß man im 6. Gang mit

1500U/min vorwärts kommt, aber wenn man auf der LAndstraße

hinter einem LKW festhängt, ist das optimal zum Spritsparen.

 

Sobald die Gegenfahrbahn allerdings frei ist, kann ich auch nicht widerstehen

und muß die Kugel treten. :-D :-D :-D

-----------------

ciao

tueddel ;)

 

tueddel's Smart

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ciao

tueddel ;-)

 

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