Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ragie

Waschanlage?

Empfohlene Beiträge

Kann ich denn mit meiner Kugel bedenkenlos in eine Waschanlage fahren?

Mein kleiner Schwarzer sieht zwar geil aus, aber nur wenn er sauber ist ;-).

Allerdings jeden 2.Tag Handwaesche - da fehlt mir etwas die Zeit.

Vor allem bei den Seitenscheiben hinten mach ich mir etwas :cry: Sorgen.

-----------------

cu *ragie#

 


cu *ragie#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ragie,

 

das thema ist schon zig mal durch !!

 

gib mal " waschanlage " in der suchen-funktion

ein (240 treffer ums thema waschen oder wo

es drinn vorkommt)

 

;-) ;-)

dieter

der nur per hand in einer waschbox wäscht

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waschanlage auf JackBlack gibt viele kleine dünne Kratzer.

 

Machs aber trotzdem, is eh nix mehr zu retten was die Kratzer angeht :(


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TUS nicht! Ich habe mir beide Türen total verkrazt durch eine Textilwaschanlage auf JackBlack..!

 

 


Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Schwarz würde ich es auch eher sein lassen. Die Kratzer sind zwar klein, aber man sieht sie. Besser ist da immer noch die Handwäsche. Ehrlich!

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, daß dieses Thema schon zig mal durchgekaut wurde,

aber jetzt muß ich meinen Senf auch dazu geben.

 

Ich mag meinen kleinen SCHWARZEN Smartie zwar sehr gerne

aber den kleinen grundsätzlich von Hand zu waschen halte

denn doch für etwas übertrieben.

Ist das wirklich Dein Ernst MrDiesel?

 

Es ist nur ein Auto, auch wenn es ein Smart ist.

 

In dem Moment wo der Smart auf die Welt losgelassen wird, ist es doch

vorprogrammiert, daß er nicht immer wie neu und in Acryl gegossen erstrahlen wird.

 

Ich habe eine absolute Billig-Waschanlage ausprobiert und alles ist in Ordnung,

oder ich bin nicht sensibel genug für mikroskopisch kleine "Lack-Irritationen".

(Ihr kennt doch diese Waschanlagen, wo man egal was man bezahlt immer ein und dasselbe Programm bekommt, oder? z.B. bezahlt ohne Heißwachs, drauf kommt's doch).

 

Einen Tag nach dem Waschen hat man doch schon wieder Staub

und Straßendreck am Wagen. Wenn auch nur wenig, ist's doch bestimmt

auffälliger als klitzeklitzekleine Kratzerchen, oder?

-----------------

ciao

tueddel ;)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

 


ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.10.2004 um 15:54 Uhr hat tueddel geschrieben:
Es ist nur ein Auto, auch wenn es ein Smart ist.

... oder ich bin nicht sensibel genug für mikroskopisch kleine "Lack-Irritationen".

Einen Tag nach dem Waschen hat man doch schon wieder Staub und Straßendreck am Wagen. Wenn auch nur wenig, ist's doch bestimmt auffälliger als klitzeklitzekleine Kratzerchen, oder?


 

Ich teile Deine Meinung voll und ganz!

 

Ich fahre auch BlackJack, ich fahre auch in - eine ganz bestimmte - (Textil-)Waschanlage (die wo auch mein SC waschen läßt) und ich finde, dass der Lack (für meine Ansprüche) noch sehr gut aussieht.

Ich freue mich jedenfalls nach jedem Waschen über das fein glänzende Mini-Fahrzeug.

 

Aber man darf eben nicht ausser Acht lassen, dass hier im Forum ganz spezielle Leute mit ganz speziellen Ansprüchen vertreten sind. Und wenn denen eine Spur eines Kratzers schon zu viel ist, dann sollte man das den Leuten genauso zugestehen, wie man sich selbst seine eigenen Marotten zugesteht.

 

Jedem das Seine! Ich nehm' die Waschanlage :-D

 

Gruß

KPK 8-)

-----------------

Meine Galerie

 

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

 


KPK Photography

 

Meine Galerie

 

 

tngalleryimage1439084xo.jpg

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider hab ich in direkter Naehe keine Textilwaschanlage, ich denke mal mein naechster ist Silber 8-) . Wenn ich mir groessere Kratzer holen sollte waer ich schon etwas traurig. Meine Kugel ist zwar schon 3 Jahre alt gewesen als ich ihn bekommen hatte, aber er ist ziemlich Kratzerfrei.

-----------------

cu *ragie#

 


cu *ragie#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat ja mal einer der geschädigten ein Bild von einem dieser Kratzer.

Das hört sich ja so an, als hätten sich in den Textil-Wedeln Steine verfangen,

die dann den Smart zerkratzen.

 

Wenn es richtige Kratzer sind (also Unebenheiten), ist der Betreiber doch sowieso haftbar, oder etwa nicht?

 

@KPK

Klar. Jedem das seine.

Ich wollte nur noch mal klarstellen, daß es auch Smart-Fahrer gibt,

die sich über das Thema Waschanlage noch gar keine Gedanken gemacht haben.

Auto dreckig ? --> Waschstraße und gut!

-----------------

ciao

tueddel ;)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

 


ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.