Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tascha44

Motorschaden nach 9 Monaten / keinen Leihwagen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein kleines Cabrio hat jetzt nach 9 Monaten einen Motorschaden bei 17 TKM!!!

 

Um das festzustellen, hat der Smart Center Offenburg 3 Wochen gebraucht (zu wenig Personal, zu viele Termine). In Frankfurt hat man meinen Fall sogar völlig abgelehnt, da man dort auch die nächsten 6 Wochen ausgebucht ist.

 

Jetzt bin ich mind. noch eine Woche ohne Auto, da man mir von Smart nur für 2 Tage einen Leihwagen gegeben hat.

 

Hat jemand ähnliches erlenbt? Gibt es eine Chance, einen Leihwagen zu bekommen (ADAC habe ich schon ausgeschöpft).

 

Danke.

 

Gruß Natascha

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Nach meinem Dafürhalten hast Du bei Deinem smart eine Mobilitätsgarantie. Im Falle des Motorschadens sollte diese umfassend greifen.

 

Lass Dich nicht verarschen. Im Rahmen der europaweiten Garantie ist smart verpflichtet, Deine Garantieansprüche im angemessenen Rahmen abzuwickeln. Die von Dir genannten Zeiträume sind völlig UNANGEMESSEN. Notfalls nimmst Du halt einen Anwalt zur Hilfe. Erst gar nicht lange fackeln!

 

Habe die Ehre: Mo.

-----------------

"Gott der Gerechte, schützt Eure Klöten" (König Arthus)

 


"If you tolerate this, then your children will be next" (Manic Street Preachers)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

600 oder 700ccm³ Maschine!

Neu oder Gebrauchtwagen??

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha,

Mein Beileid für Dich und Deine Kugel !

Bevor ich auf die anderen Sachen eingehe, möchte ich aber auch genau wie die anderen wissen, ob es noch ein 599ccm oder schon ein neuer 698 ccm (2nd.Generation ist). Ich vermute ja selbst mal, nach Deiner Schreibweise, daß es ein neuer sein müßte. Genau so einen hab ich nämlich auch. bisher hat es hier ja immer geheißen, daß die neuen dem ausgereiftesten Stand entsprechen und somit nicht anfällig für Motorschäden seien. Aber nun scheint sich ja das Gegenteil zu bestätigen. Weißt Du denn wenigstens, wenn Du schon 3 Wochen auf eine Response des SC warten müßtest, was der Kugel genau fehlt ??? Sag bitte nicht abgebranntes Ventil ! :( .Denn das ist auch meist die Diagnose bei den alten Smarts ! Ich bitte also um genauere Info ! Jetzt zu den anderen Sachen - keinen Leihwagen - das ist ja voll der Witz ! Ich hatte Anfangs auch ein paar Probleme (aber deutlich geringere wie Du) und ich habe einmal für über ne Woche am Stück den Leihwagen bekommen. Der steht Dir im Rahmen der Garantie zu ! Zu dem Auto selbst, sag ich jetzt mal, daß ich den nicht zurückhaben wollte (wenn auch repariert) - sprich ich würde Ihn wandeln.Ein Motorschaden nach 9 Mon. ist ein ganz arger Mangel !!! Wenn das SC weiterhin auf die Verarsche setzt, würde ich sofort zum Anwalt ! Dir stehen umfassende Rechte zu !

Also mach was draus und sag bitte wegen der Kugel Bescheid !

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.10.2004 um 01:59 Uhr hat Smartfan geschrieben:
bisher hat es hier ja immer geheißen, daß die neuen dem ausgereiftesten Stand entsprechen und somit nicht anfällig für Motorschäden seien. Aber nun scheint sich ja das Gegenteil zu bestätigen.

 

Hey, bleib locker! Da hat mal jemand einen Motorschaden, das gibt es überall! Deswegen ist nicht gleich wieder die ganze Konstruktion madig.... Mein Nachbar hatte letztens einen Motorschaden beim 6-monatigen Corolla, das schubst ihn aber auch nicht von der Pole Position in der ADAC-Pannenstatistik!

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha,

 

aua, die arme Kugel sowas lese Ich aber gar nicht gerne, aber Kopf nicht hängen lassen das wird schon wieder.

 

Wenn es ein Neuwagen ist, hast Du auf jeden Fall Anspruch auf einen Leihwagen.

Ist es aber ein Gebrauchtwagen, kann es sein das in der Gebrauchtwagengarantie ein Ersatzfahrzeug nicht mit drin ist (Kleingedrucktes)

 

Ich hatte im Januar einen Unfall, und dachte auch na ja hast ja zum Glück eine

Vollkaskoversicherung die den Leihwagen bezahlt, Aber im Kleingedruckten stand dann das Ich nur Anspruch für 3 Tage á max. 25 Euro habe...

 

@Smartfan

ganz ruhig bleiben, vielleicht ist es ja auch ein auf 105 PS getunter und gequälter

Jahreswagen, bevor Natascha nicht genauere Angaben gemacht hat, sind das alles nur Spekulationen.....

 

Gruß

Stefan

 


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 01.11.2004 um 22:36 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.10.2004 um 15:04 Uhr hat Raaalf geschrieben:
Hallo Steffel,
Also, worauf begründest Du den Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen für die Dauer der Reparatur?



Gruß



Ralf

Hallo Raaalf,

 

wirklich nicht?, dann nehme Ich alles zurück... *kopfeinziehundindeckunggeh*

 

Ich kannte nur jemanden, der auch nach ein Paar Monaten Riesen Probleme mit der Elektronik hatte, und das dieser vom SC Ich glaube damals für 4 Wochen einen

kostenlosen Ersatzwagen bekommen hat. ( musste aber 3 x das Auto wechseln )

 

Bin damals davon ausgegangen, das dies selbstverständlich auf Garantie ging.

 

Das hängt dann wohl, wie so oft, doch wieder daran welches SC man beauftragt hat, bzw. wie gut man die Leute kennt...

 

Gruß

Stefan

 

 


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Passion Cabrio ist auch 2nd Gen. (04/2003). Ich habe es bei 50.000 km gakauft und möchte eigentlich noch 100.000km fahren (habe jetzt 53.500km). Mal sehen ob das mit 700ccm 61PS Benziner geht.

 

Wie sieht es bei anderen aus?

Wer hat schon wieviel km mit der 2nd Gen. Benziner?

 

Gruß

mJudge


Smart 42 Passion Cabrio Benziner 61PS 04/2003 59.000km (04/2005) / Neuer Turbo /

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.