Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rklinger

Reflektor gebrochen

Empfohlene Beiträge

Warnung und Bitte um Meldung von anderen Betroffenen (1999 smart): Feststellung: linker Scheinwerfer zeigt mit tiefer Neigung direkt auf den Boden. Vermutete Ursache: eines dieser Baulöcher, die mit 10cm Tiefe auf den Feinteer warten, heftig durchfahren. Verdacht: Scheinwerferhalterung total verstellt (ich kannte den technischen Aufbau da noch nicht).

Diagnose des CC: "Reflektor gebrochen" - neuer Scheinwerfer fällig. Ich gabe den Reparaturauftrag notgedrungen ( ca. 230 € ) mit der Bitte, mir das alte Teil auszuhändigen.

Überraschung: gebrochen war nix, der Reflektor hängt auf drei gesteckten/geklippten Punkten und der Nippel an der Höheneinstellung (Sechskantschraube - nicht Leuchtweitenreg.-motor) war aus der Hülse gerutscht.

Er hat nur einen Außenclip, der Stift drei mickrige Plastikstreifchen und die Hülse ist gar glatt innendrin. Hätte man von hinten bei ausgebautem Scheinwerfer ohne diesen zu zerlegen mit einem Schraubenzieher wieder eindrücken können. Der Außenclip war auch noch i.O. Evtl war der auch gar nicht richtig eingerastet.

In meiner Kneipe sind 230 € fast 192 Glas Kölsch.......

Roland


Roland Klinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.......haben sich dann aber um etliche Glas Kölsch kulant gezeigt. Bin ihnen nicht böse, muss man ja mal drauf kommen. Ist offenbar nicht so häufig.

Roland


Roland Klinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. ich würde sagen - Typisch Fachwerkstatt !

 

mfg

-----------------

 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine vernünftige Werkstatt (ja, auch ein SC!) hätte den alten Scheinwerfer repariert und vielleicht 10 oder 15 € dafür genommen - wenn überhaupt! Finde ich schon ein starkes Stück, wenn die ein heiles Bauteil gegen ein neues austauschen.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches SC war das bitte?

 

Gruß

KPK 8-)

-----------------

Meine Galerie

 

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

 


KPK Photography

 

Meine Galerie

 

 

tngalleryimage1439084xo.jpg

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....sagte ich Kölsch??? :) = Bier in Köln

gibt's aber nicht bei IKEA.

Roland


Roland Klinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Scheinwerfer stimmt schon.

Aber gerade in Köln-Süd liegen genug kaputte Scheinwerfer aufm Schrott. Da nimmst du dir demnächst einfach ein paar von mit und machst dir einen ganzen drauß!

 

Das SC tut auch nur seine Arbeit. Welche Autowerkstatt gibt sich denn noch großartig an die Fehlersuche IN einem defektem Teil. Das ist viel zu teuer und zeitintensiv.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip hast Du ja recht, ein Elektronikkistchen wirft man weg, aber wenn man den Scheinwerfer eh in der Hand hat, er hinten offen ist und ein Deu mit dem Schraubenzieher reichen würde ........

Gruß, Roland


Roland Klinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.