Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartho

Noch ein 25€ Probefahrt Opfer...

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Gemeinde :)

 

Nachdem ich lange hier gelesen habe, nun mein erster Beitrag. Der Grund ist ein freudiger:

Ich habe seit fast einer Woche einen eigenen gebrauchten 2004er Smart 42 Passion Cabrio Benziner.

 

Da ich fast nur noch fahre, kam ich bisher nicht zum Schreiben :(

 

Ich habe auch gleich mal eine Frage: Wenn der Motor kalt ist und ich losfahre, dann weigert sich die Automatik beharrlich zu schalten. Es ist sogar vorgekommen, dass ich manuell nicht einmal in den dritten Gang schalten konnte. Nach wenigen hundert Metern funktioniert dann aber wieder alles. Ist das für ein 2004er Modell normal? :-?

 

Mich wundert es, dass die Steuerung das kleine Motörchen im "eiskalten" Zustand so schlecht behandelt. Über 3000 U/min im ersten und niemand schaltet...Da fühle ich mich schon etwas unwohl. :o

 

Ach ja, fast vergessen: Ich habe einige Problem gehabt, Smart Clubs und Treffen in meiner Nähe zu finden (Krefeld), vielleicht ließt das ja zufällig wer aus meiner Nähe, dann bitte melden :)

 

 

 

>>>Bis zur nächsten Inspektion und noch viel weiter!!!>>Bis zur nächsten Inspektion und noch viel weiter!!!>Bis zur nächsten Inspektion und noch viel weiter!!!Bis zur nächsten Inspektion und noch viel weiter!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich zwar was das jetzt mit den 25 Euro auf sich hat aber egal...

 

Wenn du mal im Forum suchst, findest du bestimmt unzählige Beiträge in denen orakelt wird warum der Smart im Automatik-Modus die ersten paar Meter so spät hochschaltet. Der Motor soll möglichst schnell warm werden...

 

Selber solltest du aber immer hochschalten können, sofern die Drehzahl dafür geeignet ist.

Das machen auch viele so und schalten die ersten Meter selber, danach gehts in den Automatik-Modus.

 

AndyMitSmart

 

PS: Willkommen im Forum

[ Diese Nachricht wurde editiert von AndyOhneSmart am 30.09.2004 um 08:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andy hat bestimmt noch geschlafen ;-)

 

Hi smartho willkommen im smart-forum :-D

 

wenn dein auto kalt ist dann schalte doch bitte per hand. du quählst sie/ihn sonst nur :roll:wenn er/sie ;-) dann wärmer ist, dann gehts auch per automatik. Also mußt du wohl was tun am anfang :-D

-----------------

Liebe Grüsse Jana

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

UNSERE SEITE

Deutsche Meisterin dB-Drag Street A--->151,2 dB 69.gif

 

rms.gif

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.09.2004 um 08:02 Uhr hat Smartho geschrieben:
Ich habe einige Problem gehabt, Smart Clubs und Treffen in meiner Nähe zu finden (Krefeld), vielleicht ließt das ja zufällig wer aus meiner Nähe, dann bitte melden :)

Sind dir 56 km, bzw. 40 Min. Fahrt nicht zu viel? Dann komm doch morgen zum STK-Stammtisch, ab 19 Uhr in 50859 Köln, Hauptstr. 65, Gasthaus "Zur Linde"! (Okay, wenn du aus verständlichen Gründen einen Bogen um D'dorf machst, dauert's etwas länger... :lol: )

-----------------

 

Signatur.jpg

ICQ-Nummer: 343091850 -----asklein.jpg----- Skype-Name: MadMike1961

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder zu den Smart-Freunden-Niederrhein!

 

Herzlich willkommen und viel Spass mit deinem Smartie. :-D

-----------------

Smarte Grüsse aus Viersen

 

Liane

 

 

Jane.Sig.jpg

 


Smarte Grüsse aus Viersen

 

Liane

 

 

Jane.Sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit und Willkommen hier im Forum!!!! Viel Spaß und allzeit Gute Fahrt mit deiner Kugel!!!

 

Die Smart-Freunde-Niederrhein schwirren ja quasi um dich herum! 8-) :-D ;-) Die Seite ist zwar im Moment noch etwas durcheinander (wir bekommen gerade ne neue), aber kannst dich ja trotzdem mal melden....

 

 

-----------------

Smarte Grüße ausm Pott

SmartyCDIpassion

 

ICQ# 64908557

 

mit den spritmonitor.de Diesel fahre ich bis ans Ende der Welt..... oder zumindest bis Wanne Eickel....

 


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann willkommen im Forum .25 € kassiert und noch ein ein tolles Auto dabei

-----------------

Gruß an alle.Michael58.gif

einzelbild.php?id=224946&quality=50&identifier=ef2b71192e&maxpixel=150

image.php?vid=101246178.png

 

 


Gruß an alle.Michael

52.gifstk-logo-tiny.gif

16.jpg

image.php?vid=101246178.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.