Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
power-cruiser

Anhängerbetrieb - Garantie - Gibts da was neues?

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal. Ich bin neu hier und beabsichtige mir auch einen Smart zu kaufen. Es soll ein Fortwo Cdi Cupé werden. Eigentlich habe ich das Auto schon fertig, die Finanzierung und Versicherung sind auch bereit, da stellte sich gestern bei der finalen Probefahrt ein Problem heraus!

Dieses Fahrzeug sollte als Ersatz für meinen Chevy Pickup dienen. Dessen Ladefläche ist zwar überwiegend leer aber ab und zu mußte ich doch mal was transportieren. (Bringt mein Beruf als Dachdecker so mit sich!) Demnach war für mich eine AHK pflicht und selbstverständlich! Nun lese ich aber in diesen Forum von der unzuverlässigkeit des Turboladers und anderen Krankheiten des Smarts. Demnach macht eine Garantie schon Sinn. Diese soll aber beim Anbau einer AHK gestrichen werden! Stimmt das? Gibt es möglichkeiten über SC Augsburg (Hab das SC im Bezug auf Zigeunerhaken hier im Forum öfter gelesen) da ja hier ein SmartCenter die Kupplung anbaut?!?

 

Der Kauf des Smarts hängt nur noch daran! Bitte helft mir schnell weiter.

 

 


Eine Signatur ist gut................

................wenn man eine haben tut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sC Augsburg hat zumindest mal ne AHK Angeboten und auch verbaut.

Ob das heute noch so ist vermag ich leider nicht zu sagen, glaube es aber net.

Grund wird ein Brief von smart sein der an alle sC´s gegangen sein soll. In diesem wurde der Einbau einer AHK mehr oder weniger verboten.

 

Das mit der Garantie ist so eine Sache, liegt es doch in diesem Falle stark im ermessen des sC. Wobei ich aber sagen muß das ich noch keinen Kugelfahrer mit Zigeunerzapfen kennen gelernt habe der über Probleme geklagt hat die von genau diesem Zapfen herrühren.

Auch kenne ich bei Dir da unten mindestens einen sC bei dem Du wohl keine Probleme bekommen solltest. Ist nicht weit von A und auch net weit von M weg. Ich sach nur Audi :-D

 

Ich selber fahrer auch mit Kupplung, teilweise auch jenseits der 300 Kg und meisten auch jenseits der 80 Km/h. Nach ca. 30tkm mit der Kupplung, ca 10 tkm mit Hänger und zu allem überdruß mit getuntem CDI kann ich auch noch nicht von Problemen berichten die vom Anhänger kommen.

Auch nach gesamt 96tkm ist die Kupplung z.B. noch in der Reihe.

Da Du schon sagtest das es wohl selten vorkommt das Du was transportierst sollte es da denke keine bis geringe Probleme bekommen.

Grad in der Ecke da unten fahren einige Ihre WoWas spazieren die m.W. auch noch keine großen Probleme hatten.

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Smart-Radio Logo7.gif

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich hab gut 130.000mit Ahk am cdi hinter mir und die Ahk eben an den neuen angebaut.

 

Null probleme, möchte nicht mehr drauf verzichten. Ruf mal im Sc Augsburg an und frag nach der AHK von liberty, die haben noch Restbestände und geben die für einen "superdiskountpreis" ab. Diese ahk gefällt den meisten nicht so gut, wenn man sich aber die Konstruktion anschaut, (wer was vom Hebelgesetz usw versteht, weiß was ich meine) Es gibt immer noch einen unterschied zwischen einfach gekantetem Flacheisen und geschweissten U-Profilrahmen die beidseitig verschraubt sind.

-----------------

-----------------

 

3.gif

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch.

http://wwkk.de

img.cgi?fahrzeug=100071

 

4.

PflaumenKuchenTour Samstag 9.Oktober 2004

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.