Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nasenbaer76

Gelochte Bremsscheiben

Empfohlene Beiträge

Habe gerade gelochte Scheiben für meinen Zwerg gekauft. Kommen von high-quality-brankes-shop @ ebay. Nette Leute und optisch gute Ware, werde meine Erfahrungen damit posten...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nasenbaer,

 

was haste denn dafür bezahlt? Montierst Du auch neue Beläge zu den neuen Scheiben?

 

Gruss

SMARTFRED


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe 67 komma irgendwas bezahlt, neue Beläge hab ich auch drauf (ATU, 34 komme irgendwas...), Monatgezeit ca. 1 Stunde...

-----------------

smarte diem et noctem...

smartforumsignatur.jpg

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bär,

 

dann berichte mal, wie Du damit zufrieden bist. Möchte mir diese Kombination auch zulegen.

 

Danke und Gruss

SMARTFRED


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

gibts denn besseres als das Original- ich meine in puncto Standfestigung (warme Bremse- Fading).

Als ich neulich bei hoher Geschwindigkeit bremsen mußte, verging mir der Spass am smart- allerdings nur für 5 Sekunden :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau sowas suche ich auch noch - war aber diesbezüglich von einer Testfahrt mit gelochten Scheiben maßlos enttäuscht! Absolut null Verbesserung! Da müssen größere Scheiben dran!

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die grössere gibt es ja, bin aber immer noch

auf der suche nach dem anbieter ?????

 

hier montiert am cross-blade.

654078.jpg


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ SMARTIPERCY, da bin ich auch schon echt gallig drauf gewesen. ich habe jemanden der das für den smart machen würde. der haken ist nur min. abnahme 5satz

preis ca. 2000EUR :o bestehend aus Brembo 4 kolben sattel, Bremsscheiben Brembo, Bremszangenadapter und Stahlflexleitungen. Nur festigkeitsgutachten aber kein TÜV- Gutachten :(

-----------------

1.jpg2.jpg

Supermoto, das geilste was man angezogen machen kann.

SMART CDI PURE QP Bj.`01, 100.000km, rs-tuning

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musste das heute mal ausprobieren: bei Regen von 140 runter auf 50 wegen so nem Penner mit LKW, der an ner Steigung die linke von drei Spuren benutzen wollte...

Besseres Ansprechen und kein Fading, wie das allerdings aussieht, wenn man mehrmals hintereinander scharf runterbemst (Landstrassen oder Pässe heizen) kann ich noch nicht sagen... Wartet malö bis Ende Oktober, habe ne Pässetour geplant...


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt's ja an meinem Gewicht :-D , aber bei mir reicht bereits eine Bremsung von 140 auf etwa 80, um ein hässliches, rubbelndes Geräusch zu erzeugen, welches meiner Meinung nach durch Überforderung zustande kommt. Der Wechsel von Scheiben und Belägen und eine Überprüfung der gesamten Bremsanlage brachten nichts außer der Erkenntnis, dass ich in Autobahnausfahrten jetzt immer nur noch einrolle - aus Angst, dass die Bremsen mir irgendwann um die Ohren fliegen.

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um die Ohren fliegen sie Dir nicht, das Geräusch kommt davon, daß die Scheiben heiß werden und sich dann durch die Bremskräfte verformen wie eine Schallplatte, die zu heiß wird. Das Geräusch wird immer lauter und Du spürst ein Pulsieren im Pedal. Wieter ginge es dann mit deutlich abnehmender Bremsleistung und Qualm aus den Radkästen, weiter hab ichs noch nicht ausprobiert :-D

-----------------

smarte diem et noctem...

smartforumsignatur.jpg

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben! Will ich auch nich....

:o :( :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nach langer Zeit wieder rausgekramt:

Die Scheiben haben jetzt 30 tkm, man sieht schon deutliche Abnutzungserscheinungen, das Rubbelgeräusch ist aber bisher ausgeblieben, auch beim Pässefahren mit bösen Verzögerungen mehrmals in Folge (an die Kurven ran, ABS-Einsatz, Einlenken, rum, Vollgas, ABS-Einsatz - nächste Kurve) nur brauch ich bei dieser Methode ziemlich viel Beläge. Als ich auf die Tour bin, hatten die Beläge 2 tkm, nach der tour (2 tkm) waren sie wech (2 mm Restbelag). Egal, die Scheiben möächte ich gerade bei Nässe nicht mehr missen und da sie nicht wirklich teurer als die originalen sind, ist der Preis okay. Werde demnächst neue besorgen...


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.