Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fbuck84

Einsteiger-Fragen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Smart Fortwo zuzulegen, um möglichst günstig mobil zu sein. Daher spielt die Ausstattung auch keine Wirklich große Rolle (vorerst). Vor dem Kauf habe ich aber noch einige Fragen, die ich gerne von den Freaks hier beantwortet hätte :)

 

- Man hört ja von Motorschäden (meist am Turbo). Kann man Smarts mit ~ 60-70tkm noch kaufen oder ist da die Gefahr eines Motorschadens schon zu groß? Sollte man, falls vorhanden, lieber einen mit ATM kaufen? Wieviel würde im Extremfall ein ATM beim SC kosten? Werden andere Bauteile ähnlich stark beansprucht durch falsche Handhabung (Warm-/Kaltfahren)?

 

- Wie groß sind die Ölwechsel-/Inspektions-Intervalle und was kostet ca. ein solcher Service?

 

- Mit wieviel Euro schlägt ein Satz Reifen (Standarddimension vorne: 145/65 R 15; hinten 175/55 R 15) zu Buche, wenn man nicht gerade Nankang fahren will. Hab leider bei den Online-Reifenhändlern keine Vergleichspreise gefunden

 

Öhhh, das wärs wohl erstmal. Würde mich freuen, wenn ich einige Meinungen hören kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Sache mit Moterschäden ist Glücksache. Habe 165.000 km auf dem Tacho und den ersten Turbo. Andere Turbos haben nach der Hälfte die weiße Fahne gehoben.

 

Beim Diesel sind sog. Mischgehäuse ein größeres Prob. Von denen habe ich mehrere verschlissen.

 

Die Vorderreifen sind teuer, da sie nur für Smart hergestellt werden (soweit ich weiß), die Hinterreifen kann man u. U. günstig bekommen. Habe gerade 70 EUR proStück bezahlt (Michelin).

 

Gruss

 

Schnaeutz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir vor 4 Wochen auch einen 2001er Pure Benziner zugelegt.Inspektionskosten sollen lt. meinem SC zwischen 170€ und 260€ liegen.Ich lasse meinen Smart in einer freien Werkstatt warten.Gehört einem Mercedesmeister, der selbst Smart fährt. Bei den Reifen kann ich den Ausführungen von schnaeutz nur zustimmen.Hab mich auch mal erkundigt.Da man wohl auf jeden Fall Winterreifen braucht und ich ausschließlich Stadtverkehr fahren, werde ich wohl neue Winterreifen kaufen und diese das ganze Jahr fahren.

Gruß

 

Jochen


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Vielen Dank schonmal für die Antworten. Als Beispiel mal ein Fahrzeug "meiner" Preisklasse:

 

http://www.mobile.de/SIDHZHhbdZBKh00whyPObKulg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1096481339A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B24%81N-t-vCaMkPRVb_X_Y_x_yprsO~BSRA6D1100E23000H40000000HinPublicA2A0A0A0H30000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111144500602&top=16&

 

Eckdaten:

EZ 09/00

65tkm

45 PS-Benziner

 

3950 Euro

 

Kann man bei sowas beruhigt zuschlagen oder ist das mit Vorsicht zu genießen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

link zu deiner adresse

 

der preis ist ok, garantie hast du von dem

BMW-händler auch, was soll da schief gehn.

 

schwarz/gelb ist auch schön, selbst singen

musst du auch nicht :-D , also tus.

 

:) :)

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aaahh, ihr macht mich verrückt, bin schon ganz kribbelig unter den fingernägeln...

melde mich wieder, wenn ich mir dann einen zugelegt habe (wird wohl nichtmehr allzulange dauern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.