Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kaimunich

Kurzfahrbericht 42 Cabrio Benziner vs. 42 Cabrio Brabus

Empfohlene Beiträge

Morgen,

ich hatte gestern mit einem Freund das Vergnügen, mal ein direkten Vergleich auf einem grossen Parkplatz und Autobahn zwischen

* meinem 42 Starblue Cabrio Benziner (ungetuned, 61 PS)

und

* einem 42 Brabus Cabrio (75 PS) zu machen.

 

Flg. Erfahrungen habe ich gemacht:

 

1. Sprint aus dem Stand (Automatik)

Die ersten paar Meter im 1. Gang gleich, dann zieht der Brabus laaangsam vor, nichts weltbewegendes

 

2. Vollgas ab ca. 60 km/h (Elastizität, auch Automatik)

Nahezu gleich, der Brabus schaltet etwas schneller und später, man spürt auch ein höheres Drehmoment

 

3. Fahrwerk

Sehr hart beim Brabus, fast schon unbequem. Jede Bodenwelle "knallt" direkt in den Lendenwirbelbereich :-D

 

4. Getriebe

Wie gesagt, schaltet etwas schneller als meiner. Das Programm ist auch sportlicher gewählt. Die Kupplung wird später eingekuppelt, beim hochschaltenin den nächsten Gang leicht mit "anschleifen"

 

5. Endgeschwindigkeit

Meiner halt die 135 der Brabus 150.

 

6. Sound

Der Brabus röhrt beim Gasgeben oben raus, gefällt mir. Im Leerlauf gleich, auf der Autobahn auch.

 

Fazit:

Wenn man sich den gigantischen Preisunterschied anschaut (ca. 16500€ zu fast 22000€) lohnt sich der Brabus -meiner Meinung nach- echt nicht. Die Motormehrleistung ist nur im direkten Vergleich spürbar, das schnellere Getriebe merkt man schon. Das Fahrwerk ist mir persönlich zu hart und neigt zum hüpfen. Die Mehrausstattung ist Geschmackssache (Auspuff, Metallpedale, Metallinterieur), die Frontschürze sieht a bisserl prollig aus.

 

Ich hoffe, ich konnte Euch bei einer evtl. anliegenden Kaufentscheidung helfen, bei Fragen einfach email (kaimunich@yahoo.de)

 

Grüße

 

Kai

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahrwerk ? was für ein Fahrwerk hatte er denn drin ?

Weil im Orginalzustand hat der Brabus das gleiche Fahrwerk drin wie alle Smart.

und das es springt liegt wohl daran das er Vermutlich nur andere Federn eingebaut hat, das hatte Ich am anfang auch bis Ich auf das komplette Brabus Fahrwerk umgestiegen bin.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mag auch an den Niederquerschnittreifen gelegen haben.

 

Mein Alter mit 195ern XYZ? - Brabus war auch vielmals härter als meine Neuer - oder noch besser zu vergleichen auch härter als der Alte mit "normalen" (135er) Winterrädern.


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.