Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chris86

Unfall - Totalschaden?! :(

Empfohlene Beiträge

Hatte vorhin nen relativ heftigen Unfall mit meinem Smart! Hab den erst vor 8 Monaten zum 18. Geb-Tag bekommen. Da die Tridion ordentlich was abbekommen hat wirds wohl ein Totalschaden sein, oder?

 

Habt ihr Tipps, was ich jetzt mit dem Auto tun soll? Einzelteile verkaufen oder Smart mit Motorschaden kaufen und den Motor des Unfall-Smarts reinsetzen?! Ist ein 99er. Will auf jedenfall wieder einen Smart haben. :cry:

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris86 am 27.09.2004 um 14:58 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris86 am 27.09.2004 um 14:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

willst Du ihn verkaufen? Hätte Interesse. Sag mal was zur Ausstattung bzw. zum Preis. Kannst mich auch telefonisch erreichen.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss erstmal das Gutachten abwarten wegen dem Restwert und dann evtl. verkaufen. Weis aber noch nicht, ob komplett oder in Teilen. Tridion, Grill, komplette vordere Verkleidung, hinten der rechte Kotflügel sind schrott. Airbags sind aufgegangen. War schon heftig heute morgen. :cry: Motor dürfte aber funktionieren. Weis aber nicht, ob die Achse auch hinüber ist. Erstmal abwarten...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fotos??? :)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie geht es dir?

Wenn selbst die Airbags aufgingen muss es schon arg heftig gewesen, sein.

-----------------

Sehe nicht alles schwarz, den schwarz ist alles was bunt ist.

 


23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles kein Problem. Wenn Du Genaueres weißt, kannst Du Dich gerne bei mir melden. Wo steht der denn?

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, die einen wollen gleich den Wagen kaufen, die anderen Fotos :roll:

 

Ich für meinen Teil hoffe, dass Du gut aus der Kugel rausgekommen bist und Dir keine schwerwiegenderen Verletzungen zugezogen hast. Und wenn der Aufprall wirklich so heftig war, hat sich das Sicherheitsprinzip von Smart wenigstens mal wieder bewährt.

 

Als denn alles Gute

-----------------

smartsig.gif

 

spritmonitor.de

 

 


times are changing:

for2 cabrio (450) >>> roadster coupe >>> for2 coupe (450) >>> for2 coupe (451) >>> for2 cabrio (451)

fortwo aka schwoabaschmart

smart&friends bayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da stimme ich 42 voll zu.

 

Fotos würd ich aber trotzdem gerne mal anschaun, falls du welche hast.

 

und ganz ganz herzliches beileid für deine kleine kugel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön! :(

 

Ist beschissen, wenn man sein erstes Auto kaputt fährt und auch grade, wenn es nicht sooo billig war. Aber vielleicht war das ja auch mein Glück. In einem anderen Auto wär es vielleicht anders ausgegangen. Habe aber nur Prellungen und bin erstmal die ganze Woche krank geschrieben. Da ich allerdings nicht arbeite, sondern nur Praktikum mache ein halbes Jahr (praktischer Teil der Fachhochschulreife) ists wohl sehr schwer wieder einen Smart zu kaufen... :cry:

 

Naja ich werde euch auf dem Laufenden halten, wie es wird. Der Smart steht in Schleswig-Holstein (Flensburg). Bin mal gespannt, wie lange es mit dem Gutachten dauert. :(

 

/EDIT: Fotos gibt's wenn ich ihn wieder habe!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris86 am 27.09.2004 um 20:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin nach Flensburg!

 

Gute Genesung nach dem Crash von nem Ex-Seemann vom Flottenkommando! :-D

 

War cool die Zeit dort oben!

flensburger.gif

Besonders das und das von Hansens Brauerei in der Großen Straße, was eber nich mehr gibt hab ich gehört. :cry:

 

 

-----------------

Gruß vom smarten Eisbär

icebear.jpg

Nordkapp-Touren

smart CDI pure 2001

67500km

Member of smart-canada

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chris86: wurde eine Vollkasko abgeschlossen?

-----------------

cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

Mehr csi und von meinen Smart? http://www.grosseinsatz.de

spritmonitor.de

pesthoernchen_s.jpg DEUTSCHE PEST WORLDNET .. Spezialisten in Subwoofer Killen !!

ICQ: online?icq=16463942&img=24

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ne Vollkasko habe ich!

 

Aber wenn ich das hier so lese, dass man ja nur Zeitwert - Restwert bekommt, dann werde ich ja zusätzlich den kaputten Smart entweder ganz oder in Teilen verkaufen müssen, um mir wieder einen gebrauchten holen zu können. Ich denk' mal in Teilen ist aufwendiger und dauert länger, aber kommt bestimmt mehr bei raus, wenn ich den auseinanderpflücke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss es nicht genau, habe aber gehört, das die versicherung das auto dann kauft, bzw. einen käufer sucht und diesen erlös von der auszuzahlenden summe abzieht. wenn man sich weigert das auto zu verkaufen behält die versicherung einfach das geld ein, was der wagen noch bringen würde.

 

wie gesagt, bin kein fachmann darin, aber habe sowas schon oft gehört.

 

gruß

hajo

-----------------

39_1_b.JPG

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartprofi

Das kann nicht sein. Dazu müßte ja das Fahrzeug nach einem Vollkaskoschaden in das Eigentum der Versicherung übergehen. Mir ist keine Vollkaskoversicherung bekannt, bei der dieses der Fall ist. Trotzdem könnte Chris ja mal in seine Vertragsunterlagen schauen, ob diesbezüglich etwas erwähnt wird. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

der Gutachter kommt zu dem Ergebnis:

Reparaturschaden oder Wirtschaftlicher Totalschaden.

Bei einem wirtschaftlichen Totalschaden ( Reparatur höher als der Wert des Fahrzeuges )

fragt der Gutachter bei Interessierten nach, was die für die Restwerte zahlen würden.

Diesen Restwert zieht die Versicherung vom Wiederbeschaffungswert ( Wert des Fahrzeuges vor dem Unfall ) ab. Das ist Dein Geld was Du ( ev. - Selbstbeteiligung ) bekommst.

Du hast dann die Möglichkeit die Reste an den Bieter ( muß im Gutachten genannt sein ) zu verkaufen oder das Fahrzeug zu einem besseren Preis selbst zu verkaufen. Gewinn ist Deiner. Oder zu baust das Fahrzeug wieder zusammen. Grundsätzlich: Es ist und bleibt Dein Auto und Du entscheidest was Du mit den Resten machst.

Noch Fragen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte, so hatte ich das auch in Erinnerung!

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt dann noch den Fall, dass der Versicherung der Restwert des Fahrzeugs zu niedrig kalkuliert war. Dann machen Sie dir ggf. ein Kaufangebot oder nennen einen Käufer zu einem höheren Preis. Wenn du dieses ablehnst, bekommst du nur die um den Betrag des höheren Erlöses reduzierte Summe.

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Versicherung vertickt den Wagen nun über die Restwertbörse und bekommt dann das Geld. Ich bekomme nun den Zeitwert. Also den Wert vor dem Unfall.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.