Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stephkn

Sitz reinigen - Erbrochenes...

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat:

Ich habe meine kranke Tochter auf dem Beifahrersitz transportiert und dann nahm das Missgeschick seinen Lauf, ihr wurde schlecht, ich konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, und das meiste vion dem Zeug landete auf dem Sitz.

 

Ich habe den Sitz mit viel Seifenwasser gereinigt, allerdings klebt der widerliche Geruch wie Pech am Sitz.

 

Was kann ich denn noch machen? Kann man den Bezug waschen? Mussich den Sitz ersetzen?

 

Danke schon mal, Steph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

willkommen im forum...

 

versuch es mal mit teppichschaum.. den nach anleitung in die sitze einarbeiten und absaugen.. gegen den dann verbleibenden geruch hilft frisch gemahlener kaffee in einer schale (hab ich von mietautos gelernt) oder ein duftbäumchen..

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Falls KEINE Sitzheizung verbaut ist, lässt sich das gesamte Sitzkissen mit Bezug abnehmen und in der Bade- oder Duschwann richtig gründlich durchwaschen.

 

Alternativ sollen Dampfreiniger sehr gute Ergebnisse bringen...

 

HIER habe ich mich schonmal zum Thema geäußert :)

 

Grüße,

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, nicht Lachen, aber wenn der Teppichschaum nicht hilft, dann probiere es mal mit Rasierschaum.

 

Einfach so tun, als wäre es Teppichschaum. Das es die Sitze wieder TipTop sauber macht, ist hier im Forum ja schon beschrieben worden, aber natürlich hat es auch den "Nebeneffekt", dass es den Geruch gut wegnimmt und vor allem "dezent" überdeckt...

 

Gruß

Michael

-----------------

 

44sig.jpg

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was auch hilft: Über Nacht eine Schale mit Essig reinstellen, das neutralisiert den Geruch.

 

Stinkt dann allerdings noch 1-2Tage nach Essig, verfliegt dann aber...

:roll:

 

Gruss

 

walter

 

-----------------

Smart, what else!

 

Mein 9 11-er und ich !

 


Smart, what else!

 

Mein 9 11-er und ich !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Pfleger

Na ja, je nach dem, welchen Rasierschaum man da nimmt, dann riecht das hinterher noch penetranter als harmlose Kinderkotze :lol:

-----------------

 

Gruß vom Smartling aus dem wWw (windigen Westerwald)

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen Dank für die Tipps!

 

Nach einigem Gefummel (und einem abgebrochenen Fingernagel) habe ich festgestellt, dass man das Sitzpolster wirklich relativ einfach abnehmen kann. Es sind wirklich nur Klammern und Plastikschienen. Der bezug selbst scheint mit Metallklammern auf dem Schaumstoffteil festgetackert zu sein. In der Badewann habe ich Polster mit Bezug auch gut sauber bekommen. Die spannende Frage wird jetzt, ob das Polster jemals wieder trocken wird und ob ich es dann auch wieder am Sitz befestigt bekomme....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Notfalls in die Lackierkabine damit ;-)

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... bei dem Wetter hat man ja auch so langsam die Heizung wieder an... kann mir nicht vorstellen das Schaumstoff evig brauch zum trocknen

 

l.g. Tatjana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal wasser im fußraum( nein, meiner ist nicht undicht, habe einfach das fenster aufgelassn üner nacht bei hagelschauern mit gewittern :-D ).das sitzt ewig drin in den poren von diesem schaumstoff. geht aber. tipp: draufrumtanzen und zeitung drunter legen dann kommt das wasser durch das gewicht rausgeflossen und wird gleich aufgenommen. wo du das polster ja schonmal draussen hast.

ansonsten föhnen das geht recht schnell. und mit tüchern am besten küchenrolle auch von oben draufdrücken. hatte meinen mal mit viel wasser und rasierschaum gereinigt und dann auch so an einem nachmittag wieder trocken gehabt. :)


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..oder ein fach Flecke mit der Schere raus schneiden....und wenn das SC mal fragt was ist das einfach sagen das ist der neue Stoff von Smart mit den NAmen Smart&Cut.... :lol:

 

Nein Spass bei seite mit Rasierschaun müsste es gehen...Trocknen...geht da nicht Campingsalz???? Was auch in Wohnmobilen getan würd soll ja super gut die Feuchtigkeit aus den Fahrzeug ziehen...

 

Gruss Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besorg dir ein Sprühexsauger für die Teppichreinigung und damit das Polster bearbeiten. Danach nicht vergessen alles mit Sauberen Tüchern abzuwischen da sonst Flecken Übrigbleiben. oder such dir nen Fahrzeugaufbereiter in deiner Gegend der hat schon alles und macht dir den Sitz sicher wieder Sauber.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Hausmittelchen nicht helfen (Essig, gemahlener Kaffee, Febreze) evtl. mal bei Fahrzeugaufbereitern nachfragen. Hab mal von ner "Ozon-Reinigung" gehört, bei der das Auto mit Ozon-Gas befüllt wird.

 

Quote:
Unangenehme Gerüche aus dem Auto entfernen
Manchem Autofahrer stinkt es. Besonders in älteren Autos können sich mit der Zeit unangenehme Gerüche entwickeln. Da wurde mal ein Milkshake verschüttet, oder ein Kind konnte das Mittagessen nicht bei sich behalten. Putzen und Schrubben hilft bei solchen Mißgeschicken, besonders wenn sie länger zurückliegen, nicht weiter.

Die Lösung des Problems ist eine Ozon-Reinigung. Bei diesem Verfahren wird das Fahrzeug komplett abgedichtet und das Gas für bis zu 24 Stunden in den Innenraum geleitet. Das agressive Ozon tötet alle geruchsverursachenden Bakterien ab. Nebenwirkungen gibt es keine, denn Ozon zerfällt schon nach kurzer Zeit in ungefährlichen Sauerstoff.

Ozon-Behandlungen für Ihr Auto führt beispielsweise die Firma Clean Company durch (Tel.: 07313/94 15 18-). Je nach Aufwand kostet die Ozon-Kur ab 150 Mark. Voraussetzung ist ein gut vorgereinigtes Auto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.