Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bulbus

Hab ich was kaputt gemacht?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich will ein neues Radio in meinen Smart einbauen. Bisher hatte ich auch schon ein normales, also nicht das Original. Da ich weis dass sich bei manchen Radios das Display im Smart nur sehr schlecht bzw gar nicht ablesen lässt, wollte ich das Radio meines Bekanntne mal einbauen, um zu schauen, ob alles hinhaut.

Beim Einbau von Fremdradios wird ja bei der Stromzufuhr so ein Adapter zwischengeschalten...den hatten wir dran, das Radio eingesteckt....nix ging. Dann haben wir den Adapter weggemacht, wieder eingesteckt....das Radio ging kurz an und gleich wieder aus. Nach einigen Versuchen gaben wir es dann auf. also haben wir den Adapter wieder dran gemacht und mein Radio eingesteckt, wie es vorher war.....es geht nimmer an. :-?

 

Kennst das irgend jemand von euch? Hab ich was kaputt gemacht?

 

Im Voraus besten Dank für Eure Hilfe :)

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, mal die Sicherung überprüft? Zündung eingeschaltet? Ansonsten fällt mir nix ein. Ohne Adapter geht das Zubehör-Radio nur an, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Wenn die Zündung ohne Adapter ausgeschaltet wird, sind auch die Radiodaten wieder futsch.

 

-----------------

smartegruesse.jpg

 

 

Coolsmarting.jpg

 

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen.

Hast warscheinlich durch das Einbauen ohne den Adapter eine Sicherung im Smart durchgejagt. Im Handbuch nachgucken welche fürs Radio ist, die mal rausnehmen und ggf. eine neue einbauen. Gibt es an fast jeder Tanke, kosten weniger als einen Euro.

 

Läßt sich der Wagen noch abschließen? Glaube die Sicherung fürs Radio ist auch für die Zentralverriegelung...


Grüsse aus Kiel (SH)

 

Keep on riding!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Danke für die schnelle Hilfe. :)

 

Die Sicherung scheint i.O. zu sein. Ich kann mir das absolut nicht erklären.... :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und, das Radio funktioniert...wir haben es zum testen dann mal bei mienem Bekannten angeschlossen....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm mal nen Spannungsprüfer und check die ISO-Stecker durch, ob noch Saft drauf ist. Manche Radios haben auch an der Rückseite nen Deckel mit ner Sicherung drunter...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Radio lief ja bei meinem Bekannten...Spannung prüfen ist mal ne gute Idee...das werd dich gleich heut abend machen. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Radio spielt, bleibt eigentlich nur die Sicherung im Smart - es sei denn, du hast die Kabel irgendwo herausgerissen!

 

Gruß

Mark

 

 

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.