Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MikeD

in der Tat ein W124

Empfohlene Beiträge

wie schön, daß Euer Blutdruck stetig am steigen ist. Dann klappts auch mit der Länge des mittig angeordneten Organes. Doch auf letzteres möchte ich nicht detailliert eingehen, da es nicht Thema dieses Forums ist.

Ich dachte ich tue hier was gutes, warne "werdende Smarties" vor dem bei positiver Kaufentscheidung bevorstehendem Unglück und nun bekomme ich hier Feedback von Leuden, die sich in Ihren Smart "verliebt " haben. Bitte bleibt objektiv. Der Smart ist in jeder Hinsicht eine Fehlkonstruktion.

1. Verbrauch: beim Benziner hatte ich (Leihwagen, da meiner mal wieder in der Werkstatt war) einen Verbrauch von 7,5 Litern erzielt. Ich hatte Probleme in der kurzen Zeit eine Tankstelle zu finden...

2. Habt Ihr schon mal versucht ohne Abnahme des vorderen Bodypanels das Leuchtmittel des Abblendlichtes zu wechseln?

3. Verbrauch CDI: Bei normaler Fahrweise (die LKW´s fahren nicht über Dich) schluckt ein CDI locker 4,5 Liter. Smart gibt 3,4 an! Meinen CDI hatte ich schon mal auf 5,5 Liter gebracht. Ein Golf TDI braucht nicht mehr und ist ein AUTO!

4. Schaut Euch mal die Antriebswellen eines neuen Smart nach 2 Wochen an: ROST

5. Fahrt mal mit Gas in eine Kurve. Da dröhnt es gewaltig. Smart hat Toleranzprobleme mit Antriebsstrang und Motoraufhängung. Da stützt sich die gesamte Antriebseinheit über die Antriebswelle axial am Radlager ab.

6. Die GFK Blattfeder (mittlerweile aus dem Programm genommen) zeit schon nach kurzer Fahrt Risse.

7. Die Bremsanlage ist sehr heikel. Laut Aussage von einem ADAC Abschleppdienst (den ich wegen defekter Heckklappenverriegelung nutzen muste (der Wagen ließ sich nicht mehr abschließen) gab es in seiner beruflichen Laufbahn kein Auto, daß derartig oft mit festgefressenen Bremsen liegen blieb.

8.) Eine Schweißnaht der Sitze bricht gerne.

9) Turbolader bei Benzinern oft Risse wegen Temperaturbelastung

10) Austausch des Innenluftfiltern nahezu unmöglich. Bodypanel vorn mus weg.

11) Scheibenwische viel zu weich. Eine reine Rüttelorgie aber kein Scheibenwischen (vor allem bei weinig Regen). Desweiteren ist die Zielgenauigkeit der Waschdüsen nicht akzeptabel.

12) Die Groschenablage unter dem Handbremshebel teilt die Finer bei Einsatz von Groschen und Lösen der Handbremse

13) Die Soundanlage ist lächerlich. Insbes. das werkseigene Superradio mit angeblicher Endstufe

14) Knarzen und Klappern jeglicher Plaste Teile, sowie extreme Kratzempfindlichkeit und geringe Festigkeit

15) keine Ölablassschraube! Noch nicht mal den Ölwechsel kann man selber machen - außer man saugt ab.

16) Kupplung bei CDI Fehlkonstruktion

17) Viel zu kleiner Tank beim Benziner

18-) Ständiger Ausfall von Innenbeleuchungslämpchen.

19) Minderwertige Blinkerhebel und Lichtschalter (wer liefert den billigsten)

20) Platzende Panoramadächer

21) Platzende Heckscheiben bei Einsatz von Heckscheibenheizung im Winter

22) Knarzende Heckschieben (jetzt Plasteverrigelungsanker (wie lange der wohl hält))

23) Stahlfelgen rosten nach zwei Jahren

 

Beim W124 gab es in der Tat bei der ersten Serie Probleme. Ab Baujahr 90 war alles gut. Die Proteste der Taxifahrer beziehen sich niemals auf einen W124 ab 90. Alles was Mercedes nach 1995 auf den Markt brachte war hinsichtlich Qualität nicht im geringsten mit den Fahrzeugen davor zu vergleich. Die folgende E Klasse (runde Lichter) war eine totale Katastrophe. Es soll sogar Taxifahrer geben, welche großflächig "Never Marcedes" auf der gesamten Seite stehen haben.

 

Ich beobachte, daß die Gewichtung mittlerweie ausschließlich aug Image und Outfit (Design) gerichtet ist. Was heute qualitativ geliefert wird ist meiner Meinung nach Betrug am Kunden (mit Ausnahme von den Japnern).

 

Beim Smart ist diese negative Entwickung bezüglich Qualität als Konzentrat erhältlich. Ich kann nur jeden werdenden Samrtie davor warnen. Außer man verkauft den Wagen alle zwei Jahre nach Ablauf der Garantie (oder 40.000 km (lächerlich)). Mazda gibt z.B. 3 Jahre Garantie bis 100.000 km. Hier ist der Maßstab. Doch dann muß man sich den Wrteverfall der Kiste ganau anschauen. Angeblich soll der Wagen ja sehr wertstabil sein und deshab gibt Smart auch kein % Rabatt. Wieder eine Luftblase. Die Gebrauchtwagenpreise bei z.B. Mobile.de sind Träume. Die Kisten erzielen noch nicht mal einen Werterhalt von einem Renault (gleiche Katastrophe)

 

Werkstatt gibt es bei mir nicht. Wenn was anfällt (bisher nur Wartung) dann mach ich das bei mir in der gut eingerichteten Garage bei Bachs Goldberg Variationen und einem gute gekühlten Tannezäpfle Pils. Eine wahres Genußerlebnis an einem W124 zu schrauben...

 

Grüße MikeD


Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer nichts zu sagen hat und mit seinen Problemen selber nicht klar kommt, der schreibt halt viel!!!

 

Ich habe mir trotzdem einen gekauft und hatte vorher ne C-Klasse.

 

Also, an alle neuen Smarties, oder die die es werden wollen sollten lesen wie zufrieden die meisten hier sind.

 

MfG

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist folgendes: Weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast, müssen nicht alle Smarts schlecht sein! Deine Warnung ist also total überzogen! Gleichzeitig empfiehlst du Fahrzeuge, die einerseits schon aufgrund ihres Alters, des technischen und sicherheitstechnischen Anspruchs und der Fahrzeugklasse überhaupt keine Alternative darstellen und andererseits ebenfalls solche Reaktionen wie deine auf deinen Smart hervorgerufen haben (siehe mein Beispiel zum W124).

 

Und definitiv bin ich kein geblendeter Smart-Liebhaber, aber ich sehe die wirtschaftlichen Vorteile und das pfiffige Konzept, auch wenn es Mängel hat. Für mich hat die Kugel zwei entscheidende Nachteile, von denen einer sich tatsächlich kaufentscheident auswirken könnte:

1. der Verbrauch (ich liege um 6,5 Liter) - wobei es aber auf dem deutsche Markt keinen anderen Benziner mit geringerem Verbrauch bei gleicher Fahrweise gibt (tatsächlicher Verbrauch, nicht Werksangabe!). Trotzdem ist er mir ein wenig zu hoch.

2. Das Getriebe: Schaltpausen und die manchmal nicht nachvollziehbaren Gangwechsel (am besten irgendwo mitten auf der Kreuzung plötzlich sekundenlang ohne Vortrieb) - damit kann ich mich auch nach 35.000 km nicht anfreunden.

 

zu deinen Argumenten:

 

zu 2: Ich nicht, aber mein Mechaniker hat's raus und macht's gratis. Übrigens: Hast du das mal bei anderen Fahrzeugen probiert? Da müssen teilweise Batterien ausgebaut oder Luftfilter entfernt werden usw.

 

zu 3: Ideale Bedingungen beim Golf TDI vorausgesetzt, hast du recht - aber dann musst du die gleichen Bedingungen auch beim Smart voraussetzen! Ich habe einen Leih-Golf mit fast 9 Litern bewegt.

 

zu 4: Ja und? Schau sie dir bei anderen an, die gammeln auch. Außerdem beeinträchtigt dieses weder Haltbarkeit noch Funktion. Hat mich noch nie gestört.

 

zu 5: Bei mir dröhnt nix!

 

zu 6: Mangel wurde also abgestellt. Wozu lamentieren?

 

zu 7: Kann ich nix zu sagen. Kein Problem bisher.

 

zu 8: s.o.

 

zu 9: s.o.

 

zu 10: Ist doch Teil des Services, und da kommt das Panel doch sowieso runter. Dauer: 5 bis 8 Minuten, 15 beim ersten Mal. Wie oft musstest du denn daran in den 3 Jahren? Ich nie, mein Mechaniker bisher 1 mal.

 

zu 11: Und das bringst du als Fahrer eines W124? Das Fahrzeug war doch bekannt für seine schlierenden Wischer und anfangs auch für Theater mit der aufwändigen Mechanik!

 

zu 12: In deinem Benz hast du gar keine Groschenablage....

 

zu 13: Da gebe ich dir recht! Das Radio hat aber keine "angebliche Endstufe" sondern eine Frequenzweiche. Umgekehrt: Was hättest du für das Geld erwartet? HiFi-Sound vom Feinsten? Schau mal nach, was Benz damals im W124 für die Hecklautsprecher an Aufpreis kassiert hat! Und die taugen auch nix.

 

zu 14: Klappern habe ich nicht, aber kratzempfindlich ist es schon.

 

zu 15: Gibt's mittlerweile auch bei Benz. Und - wie schon öfters diskutiert: Absaugen muss nicht nachteilig sein (einige Fachleute sehen darin sogar Vorteile). Und die Pumpen gibt's für Kleines, daran sollte es ja wohl nicht scheitern.

 

zu 16: Keine Ahnung, fahre Benziner

 

zu 17: Ich finde 400 km und mehr mit 'nem Kleinwagen ok. Meinen alten 280 SE habe ich bei gleicher Strecke tanken müssen - der hatte aber einen 80-Liter-Tank. Der Golf II, den du in einem anderen Thread empfiehlst, hat auch nur knapp über 40 Liter, verbraucht aber etwa um 10 Liter.

 

zu 18: Nie gehabt.

 

zu 19: Auch bisher keinen Ärger gehabt, aber da gab es wohl Probleme.

 

zu 20 und 21: Platzende Scheiben gab es auch schon bei anderen Fahrzeugen

 

zu 22: Nicht beim Cabrio ;-)

 

zu 23: Tun sie auch bei allen Autos - auch bei Benz.

 

 

Dass man an Fahrzeugen, deren Konstruktion mittlerweile in die frühen 80'er des letzten jahrhunderts zurück reicht, leichter schrauben kann, ist keine neue Erkenntnis. Das geht dir übrigens auch bei Japanern nicht anders.

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was sollen diese pseudointelektuellen Zitate? Bleiben Sie bei der Sache! Sind Sie Lehrer?

 

 


Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Verbrauch: beim Benziner hatte ich (Leihwagen, da meiner mal wieder in der Werkstatt war) einen Verbrauch von 7,5 Litern erzielt. Ich hatte Probleme in der kurzen Zeit eine Tankstelle zu finden...

Stimmt, man kann aber auch mit 5,5 Liter im Schnitt fahren, OHNE eine Verkehrshindernis zu sein ... oder auch mit noch weniger... Wenn man natürlich ständig unter nem Bleifuss leidet ....

 

 

2. Habt Ihr schon mal versucht ohne Abnahme des vorderen Bodypanels das Leuchtmittel des Abblendlichtes zu wechseln?

JA, geht mit etwas Übung und ohne Wurstfinger ganz gut... und sooo oft gehen die übrigens nicht kaputt

 

 

3. Verbrauch CDI: Bei normaler Fahrweise (die LKW´s fahren nicht über Dich) schluckt ein CDI locker 4,5 Liter. Smart gibt 3,4 an! Meinen CDI hatte ich schon mal auf 5,5 Liter gebracht. Ein Golf TDI braucht nicht mehr und ist ein AUTO!

Weiss ich nicht, hab keinen CDI

 

 

4. Schaut Euch mal die Antriebswellen eines neuen Smart nach 2 Wochen an: ROST

Na und? Is unterm Auto und stört Otto-Normal nicht, hab ich bei mir übrigens mit dem übrigen Lack der Bremszangen und Bremstrommeln rot lackiert (bin ja nich Otto :-D )

 

 

5. Fahrt mal mit Gas in eine Kurve. Da dröhnt es gewaltig. Smart hat Toleranzprobleme mit Antriebsstrang und Motoraufhängung. Da stützt sich die gesamte Antriebseinheit über die Antriebswelle axial am Radlager ab.

Stört mich nicht, solange nix davon kaputt geht ud das tut's nich

 

 

6. Die GFK Blattfeder (mittlerweile aus dem Programm genommen) zeit schon nach kurzer Fahrt Risse.

Meine sah nach 4 Jahren noch wie neu aus, hab jetzt auch Federbeine drin

 

 

7. Die Bremsanlage ist sehr heikel. Laut Aussage von einem ADAC Abschleppdienst (den ich wegen defekter Heckklappenverriegelung nutzen muste (der Wagen ließ sich nicht mehr abschließen) gab es in seiner beruflichen Laufbahn kein Auto, daß derartig oft mit festgefressenen Bremsen liegen blieb.

Wer das Auto so lange stehen lässt, dass es nicht durch nen gezielten Gasstoß weiter gängig wird, is selbst Schuld

 

 

8.) Eine Schweißnaht der Sitze bricht gerne.

Ja? Dachte die Sitze sind genäht :-D

 

 

9) Turbolader bei Benzinern oft Risse wegen Temperaturbelastung

Stimmt nur bei den älteren ... und das is in geringerer Häufigkeit übrigens n allgemeines Problem von Turbo-Benzinern...

 

 

10) Austausch des Innenluftfiltern nahezu unmöglich. Bodypanel vorn mus weg.

Geht auch ohne entfernen des BP... Is aber fummeliger

 

 

11) Scheibenwische viel zu weich. Eine reine Rüttelorgie aber kein Scheibenwischen (vor allem bei weinig Regen). Desweiteren ist die Zielgenauigkeit der Waschdüsen nicht akzeptabel.

Die Scheibe mal ordentlich reinigen und das Wischergestänge richten, dann rubbelt nix mehr

 

 

12) Die Groschenablage unter dem Handbremshebel teilt die Finer bei Einsatz von Groschen und Lösen der Handbremse

Hab keine Groschen mehr im Auto :-D

 

 

13) Die Soundanlage ist lächerlich. Insbes. das werkseigene Superradio mit angeblicher Endstufe

Kann man Abhilfe schaffen... welches original-Radio in der Preisklasse is schon gut?? Also im Zubehör was ausgesucht...

 

 

14) Knarzen und Klappern jeglicher Plaste Teile, sowie extreme Kratzempfindlichkeit und geringe Festigkeit

Tja ... auch da hilft das Zubehör-Radio, ausserdem kann man von nem 10t Euro Auto keine Rolls-Royce-Verarbeitung verlangen...

 

 

15) keine Ölablassschraube! Noch nicht mal den Ölwechsel kann man selber machen - außer man saugt ab.

Kann man nachträglich einbauen, hab ich auch

 

 

16) Kupplung bei CDI Fehlkonstruktion

Wenn man es nicht bedienen kann, is alles ne Fehlkonstruktion...

 

 

17) Viel zu kleiner Tank beim Benziner

komme gut mit 22l aus, die neuen haben 33l und wir leben schliesslich nicht im Outback...

 

 

18-) Ständiger Ausfall von Innenbeleuchungslämpchen.

Hab ich LED verbaut, fällt nix mehr aus...

 

 

19) Minderwertige Blinkerhebel und Lichtschalter (wer liefert den billigsten)

Waeco Magic-Light macht das Ding zum Zierat

 

 

20) Platzende Panoramadächer

Warte ich noch drauf :-D

 

 

21) Platzende Heckscheiben bei Einsatz von Heckscheibenheizung im Winter

Hab ich abgeklemmt, braucht eh kein Mensch und frisst nur Strom

 

 

22) Knarzende Heckschieben (jetzt Plasteverrigelungsanker (wie lange der wohl hält))

Einstellungssache, dann knarzt nix

 

 

23) Stahlfelgen rosten nach zwei Jahren

Stahlfelgen?? Wer hat fährt sowas??

 

 

Man sieht, es gibt Abhilfe, was is schon perfekt, wenn man gerade gekauft hat??

 

der Rest is blabla von wegen Äppel und Birnen und so

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit meinem CDI-Coupe ähnlic schlechte Erfahrungen gemacht, die letztendlich in einer Wandlung mündeten.

Und ich habe Konsequenzen für die Zukunft gezogen.

 

ALExander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für alle die, die wie ich auf Grund mangelndes Alters oder KfZ-historischen Wissen, nicht wissen was ein W124 ist, hier mal ein Bild von besagtem "Wunderauto"

Mercedes-Benz_W124_medium_450.jpg

 

Es Lebe der Fortschritt

 

 

 

 

-----------------

banner.gif

Der wahrscheinlich einzige Online-Smartie aus MOL-------> Oder ???

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von McHackmann am 26.09.2004 um 15:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BItte!?

 

Heckscheiben platzen beim benutzen der Heckheitzung?!!

-----------------

> SELECT * FROM users WHERE clue > 0.
0 rows returned.


> SELECT * FROM users WHERE clue > 0.

0 rows returned.

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nice.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja nicht so, dass ich mich nicht kritisch mit meinem Smartie auseinandersetze...

 

zu1.

Verbrauch: wenn Du "Probleme hattest eine Tankstelle zu findne, warst DU wohl über Land unterwegs - und dann 7,5 Liter Verbrauch? Da war was defekt. Ich fahre ganz und gar nicht Sprit sparend und verbauche im Stadtverkehr nie über 6Komma!

(60 PS Benziner)

 

zu 2.

Warum soll ICH die "Leuchtmittel" wechseln? Wozu gibts denn SmartCenter? (übrigens fällt mir dazu mein ex-Alfa ein - dagegen ist das beim SMart ein Kinderspiel - aber wie gesagt...dafür gibts SCs!

 

zu 3.

keine eigene Erfahrung, aber laut ADAC-Verbauchslisten siehts deutlich anders aus - und die mögen den Golf sicher deutlich mehr als dne Smart...

 

zu4.

Rost an der Antreibswelle:roll: ...ich schaue meinen SMart selten von unten an, aber - schon mal was von gehärtetem Stahl gehört - der rostet und das ist weder eine Beeinträchtigung, noch zu verhindern!

 

zu 5.

gibts bei mir nicht - und ich teste in Kurven schon deutlich den Grenzbereich der Fahrphysik.

 

zu 6.

habe ich nicht - und überhaupt ists ne Beeinträchtigung oder nur Kosmetik? siehe 4.

 

zu 7.

Laut Aussage von einem ADAC Abschleppdienst...jajaa neulich am Stammtisch...aber bleiben wir doch bei dieser "Quelle" schau mal in die ADAC Pannenstatistik!

 

zu 8.

Eine Schweißnaht der Sitze bricht gerne.??

Welche - nie gehört - noch nichtmal im Forum, wo alle immer gleich aufschreien!

 

zu 9.

eigene Erfahrung oder Hörensagen?

Schau mal die Turbos anderer Kleinwagen an...

 

zu 10.

Austausch des Innenluftfiltern nahezu unmöglich. Bodypanel vorn mus weg.

Ist mir sowas von egal, was das SC demontieren muss, um den zu wechseln...

 

 

zu 11. Scheibenwische viel zu weich.

Zweiter SMart - keine Probleme...

 

zu 12. Die Groschenablage ...

Sonst noch Probleme?

 

zu 13. Die Soundanlage ist lächerlich....

Soundpaket ist im Vergleich zu anderen Austattungen dieser (Preis-)Klasse einwandfrei.

 

zu 14.

Kratzempfindlichkeit bei blauer Innanaustattung ist enorm - aber bei grau eher Durchschnitt.

Klapper? Bei mir nix (außer das Verdeck manchmal). Da klappert mein "Großer" wesentlich mehr!

 

 

zu 15.

Wo ist der Nachteil?

 

zu 16.

gehts auch etwas präziser - der Herr Ingenieur?

 

zu 17.

Tank wurde behoben! Außerdem im Verhältnis zum Einsatz und Verbrauch waren auch die 20L angemessen

 

zu 18.

habe nunmehr über 70 TKM auf zwei Smarts - noch keinen einzigen Lampendefekt!

 

zu 19.

Keine Ahnung, was Du damit meinst - kann ich folglich nix zu sagen...

 

 

zu 20.

Platzende Panoramadächer - ja ständig - ich laufe aus Angst schon Bögen um die Smarts

 

zu 21. Platzende Heckscheiben bei Einsatz von Heckscheibenheizung im Winter

JA - bei beschädigter Scheinbenheizung - und damit nicht das erste Auto mit diesem Problem!

 

zu 22.

Smart behebt das auf Anfrage kostenlos - Spekulation auf Haltbarkeit...naja paßt zu Deinen anderen "Argumenten"

 

zu 23.

...ist insbesondere typisch für SMart - die zeihen die Felgen nämlich selber und machen die extra aus Smart-Stahl :roll:

 

Fazit: viel gemeckert - aber Niveau ist keine Handcreme!


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welch ein wunderbarer Anblick höchster Designästetik, dieser W124. Da kann man noch die klassische Linienführung des Konstrukteurs an jeder Kante erkennen. Da gab es noch nicht diese Colani aufgeblasenen Ballonkanten.

 

W124 das einzig Wahre ! (oder bin ich wirklich schon zu alt geworden) :-D :-D


Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MikeD

 

Du bist wirklich ein armes Schwein, so viel Pech mit dem Smart, echt Sch.....!

 

Ich habe mit meinen Smart, Benziner Baujahr 04/2000, bis jetzt über 157.000 km ohne jegliche Probleme gefahren...

Mein Verbrauch liegt bei 5,4 Litern, und Ich bin voll und ganz zufrieden mit Ihm.

 

Ich habe vorher auch Opel, VW und Audi gefahren aber bis jetzt war keiner so

zuverlässig wie mein Smart....

 

Und ja, Ich Liebe Ihn :-D

 

Gruß

Stefan

-----------------

Mein "kleiner" braucht spritmonitor.de Benziner

 

laola.gif

 

skypeme_btn_blue.gif

 


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ mr hackman

 

strichachtforum.jpg

 

 

und DAS was DAS AUTO aus dem Haus mit dem Stern schlechthin von dem könnten sich heute noch w124 w201 w202 ne dicke Scheibe abschneiden.

 

Im Übrigen ich hab jetzt in den letzten 4 jahren soviel Spaß mit meinem CDi gehabt, das ich die wenigen Probleme dieich hatte garnicht erwähnen kann,die Kiste IST zuverlässig, Sparsam, Bequem, ............seit fast 150.000 km

 

...... und morgen bekomm ich einen Neuen 42PassionCDi, der so hoffeund glaube cih mir genau so treu dienen wird.

-----------------

-----------------

 

3.gif

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch.

http://wwkk.de

img.cgi?fahrzeug=100071

 

4.

PflaumenKuchenTour Samstag 9.Oktober 2004

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.09.2004 um 15:52 Uhr hat MikeD geschrieben:

W124 das einzig Wahre ! (oder bin ich wirklich schon zu alt geworden)

 

Na, wer läßt sich jetzt noch locken? Ich nicht mehr, alles gesagt.

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch noch ein Richtiger Mercedes mit traumhafer Zuverlässigkeit und Stiling1.JPG

-----------------

-----------------

 

3.gif

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch.

http://wwkk.de

img.cgi?fahrzeug=100071

 

4.

PflaumenKuchenTour Samstag 9.Oktober 2004

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei nem W123 könnt ich die Begeisterung ja noch verstehen, aber bei nem 124er?? Bestimmt net.

 

BTW, mir kommt es so vor als ob unser lieber Mike alle Mängel zusammengeschrieben hat die man hier im Forum mal finden konnte.

Für ein Auto ist das doch ein bisschen viel.

 

(das ist nur meine bescheidene Meinung!)

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Smart-Radio Logo7.gif

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MikeD

Deutlicher geht es gar nicht mehr.

Du hast damals beim Smart-Kauf einfach nicht nachgedacht.

Die Gründe Design, Fun oder Spritsparen scheinen bei Dir nicht zu gelten.

Somit muß es von vorneherein ein Fehlkauf gewesen sein.

 

Werde glücklich mit Deinem Benz, so wie viele hier mit ihrem Smart.

Und laß Deinen Frust bei diesem komischen Tannenbier ab (Sorry, mußte sein, komme aus Beck's-Town).

-----------------

ciao

tueddel ;)

 

spritmonitor.decdi 42

 


ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MikeD!

 

Ich bin einer von den "Leuden, die sich in Ihren Smart verliebt haben" und fahre diese "Fehlkonstruktion" seit einem dreiviertel Jahr. Von deinen Mängeln kann ich gerade mal Punkt 4, 9 und 15 nachvollziehen.

 

Mein Smart 42 coupé (Benziner, 40 kW, 6/99, Glasdach, Klima, alte Heckscheibenheizung, Blattfedern) braucht unter 5 Liter (450 km mit 22 Litern), hatte noch keinerlei Ausfälle bis auf ein Innenraumbirnchen im Heck, dröhnt und knarzt auch nicht, hat ein 99er Soundpaket (also eins von den guten) und bietet mir ausreichend guten Fahrkomfort. In der City und bei der Parkplatzsuche ist er unschlagbar, und auf der Autobahn bin ich mit 120, 130 km/h noch lange kein Verkehrshindernis.

 

Allerdings sehe ich das Fahren, seit ich den Smart habe, als Vergnügen an, vielleicht beeinträchtigt das meine Wahrnehmung. :-D Die deine scheint aber auch getrübt, denn wie MischungsMicha schon sagte: Deine Mängelliste kann unmöglich dir selbst widerfahren sein. Also ist sie für mich reine Miesmacherei und keine "Kaufhilfe", als die du sie propagierst. Ich wette, bei gründlichem Studium eines W124er-Forums könnte ich für dein teures, spritsaufendes Schlachtschiff genauso viele Mängel zusammentragen.

 

Aber wer will das? Für mich steht jedenfalls die Freude am Fahren an erster Stelle, gleich dahinter Sparsamheit und Zweckmäßigkeit, und da habe ich beim Smart genau den richtigen Wagen gefunden. Übrigens für 5300 Euro Gebrauchtkauf - und die 4,5 Jahre, die er schon auf dem Buckel hat, sieht man ihm wahrlich nicht an.

 

Also bitte: Such dir ein Mercedes-Forum, schwelge dort in Begeisterung und verschone uns mit weiteren "gut gemeinten Warnungen". Ich denke, die Postings hier vermitteln in ihrer Gesamtheit ein sehr reelles Bild vom Smart und keine Sicht durch eine rosarote Brille. Da braucht es deine Tunnelsicht nicht.

 

-----------------

 

Signatur.jpg

ICQ-Nummer: 343091850 -----asklein.jpg----- Skype-Name: MadMike1961

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 26.09.2004 um 20:38 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Schmucki

 

So ein C123 steht durchaus noch auf meiner Wunschliste. Wunderschönes Auto.....

 

Gruß

Mark

 

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D So, jetzt muß ich mich doch auch mal zu Wort melden :-D Hier bin ich in meinem Element :-D :-D

 

a) Der W124 ist Klasse! (Habe selber 2 Stück). Empfehlen würde ich da aber eher den 250TD. Er ist mit seinen 90PS fantastisch motorisiert, stellt kein Verkehrshindernis dar, ist mehr als geräumig und das bei einem Verbrauch von nur zur Zeit 5,5l.

 

b) @schmucki Der W115 ist meiner Meinung nach ebenfalls ein wunderschönes Auto mit einer Menge an Ausdruckskraft. Neben dem W123 und dem W124 eines der zuverlässigsten Autos. (bin übrigens auch im Besitz eines ebensolchen Mercedes :))

 

c) @schmucki Der C123 ist ein recht nettes Auto, obwohl er von - ja wirklich! - vielen Bauern gefahren wurde/ wird! Ach ja, besitze auch diesen...

 

d) Der W126 ist in meinen Augen auch sehr schön und zuverlässig. Vor allem dann, wenn es sich um ein Coupe handelt (C126) und mit 5 Litern Hubraum ausgerüstet ist. Darum habe ich mir den auch zugelegt.

 

Aber was will ich nun damit sagen? Daß ich ein Benz-Fan bin? Ja, das gebe ich zu. Aber da gibt es noch was: Trotz der Mercedes in meinen Garagen gibt es für mich zur Zeit kein schöneres, praktischeres und meist-bevorzugtes Auto als den smart. Darum wird auch bald (oder besser so schnell wie möglich!) ein neuer smart meinen Fuhrpark :roll: erweitern. Bisher habe ich kein Auto gefunden, welches mir mehr Spaß macht zu fahren.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sammelst du eigentlich noch was anderes außer Autos, Mr. Diesel? :-D Kampfflugzeuge vielleicht, oder Straßenbahnen?

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen :-D

 

Nee, mal im Ernst. Autos sind doch nen nettes Hobby. Kampfflugzeuge und Straßenbahnen habe ich zwar nicht, dafür aber aber ein paar Bullis und Vorkriegsmotorräder. Man tut halt was man kann.

 

Naja, smarts sind und bleiben aber wie gesagt mein Steckenpferd.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du trinkst Bier und schraubst dabei an einem Auto?

 

Na Servus ... hab einen Benziner Smart und kann die von dir aufgeführten Punkte nicht teilen.

-----------------

Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

original Glaskasten       Eure Impertinenz König Bernd I.

glaskasten_klein.jpg                 bernd.jpg

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Glaskasten

Ich denke, der erste Teil Deines Postings galt mir.

 

Die erste Zeit habe ich es ja mit Wodka probiert, aber da habe ich die Schrauben nicht mehr getroffen! :lol:

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

c) @schmucki Der C123 ist ein recht nettes Auto, obwohl er von - ja wirklich! - vielen Bauern gefahren wurde/ wird! Ach ja, besitze auch diesen

 

Stimmt mein Dad hat auch einen w123 230ce gefahren aber leider bei einem heftigen Crash zerdeppert A,uto rundrum krum wie noch was aber Türen gingen auf, ein paar Prellungen und sonst nix......

-----------------

-----------------

 

3.gif

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch.

http://wwkk.de

img.cgi?fahrzeug=100071

 

4.

PflaumenKuchenTour Samstag 9.Oktober 2004

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.