Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ameise666

SMART CDI gekauft ...und leider NUR ÄRGER!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir vor drei Wochen auch einen Smart gekauft. Als Student, der immer chronisch pleite ist, waren sicher die niedrigen Unterhaltskosten der ausschlaggebende Punkt.

 

Nun aber zur Sache: Der Wagen ist 3,5 Jahre alt und wie gesagt ein Diesel. Habe ihn einer älteren Dame abgekauft und hat nun 32000 km runter. Sehr gut gepflegt, sieht fast neu aus. Fährt sich auch super…alles ganz toll….ABER:

 

Nach einer Woche Glück fing das Chaos an: Zunächst defekte Kupplung (650 €), dann weiteres defektes Kupplungsteil (330 €). Die neuen Highlights…da ja nun die Regensaison begonnen hat, natürlich beide Fenster hinten undicht….nochmals pro neues Fenster (laut Smart Center Münster geht das nicht anders…) 80 €! Oh nein…das war es noch nicht…Heckklappe ist natürlich auch undicht gewesen…da reichte aber ein Dichtungsring aus…marginaler Betrag…(Hallo Qualität??? Wo bist Du???)

 

Bin nur gespannt wie das weitergeht…ob eher die Karre auseinander fällt oder meine Geldbörse platzt. (Will jemand einen Smart kaufen????)

 

Das „Schnäppchen“ von 6300 € hat sich somit schon auf 7340 € hochgeschaukelt…ich bin beglückt welch Sparwunder ich mir an Land gezogen habe…(hätte wohl besser meinen Polo Baujahr 89 weiterfahren sollen…soviel Sprit kann der nicht in 10 Jahren verheizen wie ich nun in meinen Smart investiert habe…damit das Teil überhaupt läuft…)

 

Mittlerweile bekomme ich nur noch extremen Speichelfluss und nervöses Zucken, wenn ich das Wort Smart nur höre!

 

Wer so blöd ist (wie ich) einen gebrauchten Smart zu kaufen...gute Nacht…aber auch ein neuer ist sein Geld nicht wert....knapp 10000 € und nach ungefähr 3 Jahren brauchst schnell einen neuen…kauft euch einen alten Polo…langfristig sicher günstiger!!

 

Mit freundlichem Gruß

 

Cand. med. Volker Schluer

:cry:


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Seitenfenstern kann man durchaus selbst versuchen abzudichten, mit der Kupplung ist ärgerlich - aber dass hier zwei anläufe vom SC gebraucht wurden ist sicher nicht so wie es sein soll, die frage ist ob die Kupplung selbst für 650eu nach schlappen 32000km getauscht werden musste, laufleistungen im deutlich sechsstelligen bereich sollten hier üblich sein -> kulanzantrag stellen.

 

Ich kann mich jedenfalls nach insgesamt 100000km cdi nicht beklagen, aber mit meinem sc bin ich bisher gut gefahren - das ist schon die halbe miete

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kulanzantrag für Fenster und Kupplung wurde gestellt noch keine Antwort...(Kupplung ist nun 2 Wochen her...)

 

Bitte darum meinen Sarkasmus zu verzeihen…würde hier sicher auch lieber schreiben, dass alles funktioniert…aber wo nun die ganzen Ersparnisse den Bach runter sind…

 

Achja…habe ich vergessen: Die Heckklappe geht nun auch nicht mehr über den Schalter im Font auf….es klickt nur noch vorne…vielleicht weiß ja jemand Rat…mein SC werde ich deshalb sicher nicht noch mal anfahren..:)

 

MfG

 

Volker

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ein Auto zu kaufen, um dabei zu sparen, klappt nie - man legt dabei immer drauf! Den Sprit hättest du auch nicht mehr einfahren können, wenn du nur den reinen Kaufpreis betrachtest. Das mit den Reparaturen ist natürlich trotzdem ärgerlich. Bei der Kupplung ist aber anscheinend während der Reparatur nicht alles glatt gelaufen, wahrscheinlich war sie gar nicht runter. Das mit den heckfenstern ist ein bekanntes Problem und lässt sich - wie schon erwähnt - auch selbst abdichten. Anleitungen gibbet hier im Forum, hättest mal früher 'reinschauen sollen ;-) .

 

Beid er Heckklappe wird wohl der Mechanismus in der Heckklappe defekt sein, ist aber wohl nicht so teuer und auch nicht so kompliziert zu repartieren. Gib mal "Fernentriegelung" in die Suche ein, da solltest du was finden.

 

Ansonsten: Willkommen im Forum, und viel Spaß noch hier!

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dazu nur sagen, wer einen Diesel 3,5 Jahre alt mit 32.000 km kauft und dann noch von einer älteren Dame, ist selbst schuld... Da ist der Ärger vorprogrammiert. Jedes Auto mit zu wenig KM-Leistung läuft einfach sch***...

 

Ich habe vor 1 Jahr einen Diesel BJ 2000 mit 43.000km gekauft. Nun hat er 60.000 km runter und ich hatte bis auf zwei Birnen und Inspektion noch keinen Ärger... Auch sämtliche Scheiben sind dicht... Bezahlt hab ich damals übrigens 6.900 EUR...

 

Aber es tut mir trotzdem echt leid... Aber wenige KM sind immer nur ein vermeintliches Schnäppchen... Ich kauf immer lieber ein Auto, was eine vernünftige KM-Leistung hat. Da weiss ich, dass es meist kein Kurzstrecken-Fahrzeug ist ...

 

 

 

-----------------

Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Romy2003 am 24.09.2004 um 09:20 Uhr ]


Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

inhalt des postings ist natürlich bedauerlich.

 

aber welch blasierter student (in welchem semester auch immer) unterschreibt mit cand. med. :lol:

das wäre mir in meinem studium überhaupt nicht in den sinn gekommen.


FORTWO PURE 37kW

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, bei den med.s gibbet das wirklich!

Ich war selbst mal cand. med. dent. :-D , und da waren welche dabei, die hatten das sogar auf ihre Visitenkarten drucken lassen (die man natürlich unbedingt spätestens im 2. vorklinischen Semester auch unbedingt braucht)!

 

Für mich waren übrigens unter anderem genau solche Verhaltensweisen seitens eines Großteils der Studierenden und Dozenten mit ein Grund dafür, dass ich mich nach dem Physikum beruflich anderweitig orientiert habe! Das war einfach nicht zum aushalten!!! :-x

 

Gruß

Mark

 

PS. Ich will ja nicht alle über einen Kamm scheren, es gab natürlich auch Ausnahmen. Allerdings haben alle, mit denen ich heute noch Kontakt habe, komischerweise das Studium ebenfalls abgebrochen...... :-? 8-)

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich für meine Blasiertheit entschuldigen...ich werde nie wieder tun....:) Aber nach bestandenem Physikum darf man es ja...und keine Angst Dr. - Arbeit ist fast fertig...:)

 

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage: Hat die Dame beim Verkauf die Gewährleistung von einem Jahr ausdrücklich schriftlich bzw. vor Zeugen ausgeschlossen? Sonst darf sie unter umständen zumindest Teile blechen...

 

MfG

cand.hondafahrerwgsmartqualität

-----------------

smarte diem et noctem...

smartforumsignatur.jpg

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde leider gemacht...Privatverkauf wie besehen...mit Ausschluß jeder Gewährleistung oder Garantie...

 

Tja...Pechvogel...dumme Sache...

 

Aber Danke für den Tip....!


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/topic off/

 

Ich glaube "cand" gibt es bei jedem Studiengang. Heißt doch nur, dass man das Vordiplom bestanden hat, oder bin ich da schief gewickelt?

 

/topic on/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe nach erhöhtem Dauerblutdruck meine CDI Kiste nach 3 Jahren glücklicherweise losbekommen.

Fahre jetzt einen E320, einen 230E aus den Zeiten, wo es in Deutschland noch Qualität gab (

Verkaufe die Kiste und hol Dr einen Golf II von einer Rentner. Bessere Autos gibt es nicht (sofern Du mit dem Image zurechtkommst)

 

Mike


Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirst du jetzt in jedem Thread nerven?

 

Und: Meinst du das ernst? Einen Golf II?

 

Der war zu seiner Zeit mit Sicherheit ein gutes Auto, aber der ist doch in keiner (!!!) Beziehung mit einem Smart zu vergleichen. Insbesondere, da du in einem anderen Thread die Sicherheit so in den Vordergrung rücktest: Ein ADAC-Crashtest mit einem gebrauchten Golf II überraschte selbst Profis mit seinem fatalen Ergebnis! Von ABS, ESP, Airbags usw. (Standart im Smart) reden wir hier noch nicht einmal, sondern nur vom Crashverhalten.

 

Wenn du nun zufriedener Ex-Smartfahrer bist, brauchst du uns doch hier nicht weiter nerven.

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
und keine Angst Dr. - Arbeit ist fast fertig...

 

na, dann hoffen wir doch, dass wir dann beim "du" bleiben und du nicht mit dr. im forum unterschreibst.

 

Grüße,

Rene

-----------------

--

René

kleines_mobil.jpg

 

 

Mein smart verbraucht:

image.php?vid=101993

 

 


-- Renésignatur1.jpg

Mein smart verbraucht:image.php?vid=101993

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

jetzt...(nach etwaigen Reparaturen) läuft die Mühle endlich...(hoffentlich bleibt es so...) ...und keine Angst...beim Du bleib ich auch..:)

 

...und zum Image...: Mein Auto muss billig sein...wie es aussieht...ist mir vollkommen gleich!

 

MfG

 

Volker


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist jetzt auch etwas über 3 Jahre alt und geht auf die 60.000km zu. Von anfang an hatte ich nur reparaturen bis vor knapp 6Wochen. Seitdem läuft die Kiste auch ohne Probleme. Bezahlt an reparaturen hab ich bis jetzt zum Glück nur 15Euro ansonsten lief aller über Garantie, Kulanz oder die Anschlußgarantie.

Trotz allem bleib ich meinem Smartie treu.

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.