Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blonderTraum

helft mir bitte ich bin NEU

Empfohlene Beiträge

:roll: null Ahnung wie das hier bei EUCH funktionieren soll im Forum aber nun gut ich versuchs mal :-? Muss ich grundsätzlich bei ner Inspektion oder bei sonstigen Reperaturen in eine SMART Werkstatt oder kann diese diversen Reperaturen auch eine gewöhnliche Werkstatt (die auch selbst SMART fährt und repariert) durchführen??? Hatte gehört, dass ich grundsätzlich und immer zur SMART Werkstatt muss wegen der komplizierten Bauweise :-D LG Simone

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr die ersten 2 Jahre nur in eine Zertifizierte Smart-Werkstatt. Allein aus Garantie gründen, danach werde ich mich nach Werkstätten umhören die das know-how haben um meinen Smart in Topform zu halten und evtl. (was ich zwar nicht glaube) günstiger sind als die "original" Smart-Werkstatt.

 

Nur umhören kostet ja nix. ^^

-----------------

Sehe nicht alles schwarz, den schwarz ist alles was bunt ist.

 


23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OH, da seh ich rot:) Hab gestern in ner SMART Werkstatt gefragt, was ne Inspektion kostet "einfach" 200 € und wenn was dran gemacht werden muss ca 400 €. Ich glaub, dass mir dies bissi zu teuer wird obwohl mir für meinen TUNING Flitzer ja nix zu teuer is*grinz* Danke für die schnelle Antwort:)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone.

 

Also wenn du noch in der Garantie sein solltest / noch Garantie haben solltest.

Tuning? Dann wohl eher nicht...

 

Solltest du die Inspektionen bei Smart machen.

Sonst KANNST du die auch woanders tun. Ich persönlich habe aber die Erfahrung gemacht das die Leute nach 6 Jahren immernoch nicht wissen wo vorne und hinten ist und evtl. vielleicht sogar mehr kaputt als ganz machen.

 

Deswegen geb ich lieber die 50 Euro mehr aus und gehe zu Smart. Da bezahlt man den Stern eben auch mit :roll:

 

Aber was solls. Sparst du ja im Verbrauch alles wieder ein :-D :-D

-----------------

mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps (Digitec)

mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll:

 

oh mann, wisst ihr nicht das nach neuem EU-Recht jede Werkstatt deine Inspektion durchführen kann und du trotzdem deine Garantie behältst? Weil es echter Quatsch ist diese überhöhten Preise zu zahlen!

 

:-P Macht ordentliche Preise oder das :-P ist das einzige was ihr von mir seht! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

immer die mit halben Ohr gehörten und nicht verstandenen Halbwahrheiten aus der Presse...

 

Auch nach Inkrafttreten der neuen GVO (Gruppenfreistellungsverordnung) bleibt das Problem, daß der Hersteller die in einer freien Werkstatt durchgeführten Wartungsarbeiten als nicht qualifiziert beurteilen kann (und auch wird...)!

 

So einfach, wie Du es also darstellst ist es definitiv nicht.

 

Ganz davon abgesehen, daß es ein "EU-Recht" nicht gibt (erinnert mich an die lächerlichen Disclaimer bei eBay).

 

Google weis mehr!

 

Gruß

 

Ralf


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

will dir ja nich zu nah treten aber dann muss mein chef ja ne richtige Flasche sein.

 

(Opel-Haus-Besitzer) hat bei der letzen Mitarbeiterversammlung noch groß und breit gesagt, ...wir müssen jetzt noch mehr versuchen Kunden durch Service zu binden. den die Wartung kann man in jeder freien Werkstatt nun durchführen lassen ohne einen Verlust der Garantie zu befüchrten. Zitat ENDE.

 

Ich könnte mir fast vorstellen das er sich vorher mit der Rechtslage beschäftigt hat.

 

Ausserdem habe ich nach einigen Telefonaten mit SMART-Vertragshändlern auch das Gefühl das ich die als nicht qualifiziert bezeichnen kann ohne mich aus dem Fenster zu lehen. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.10.2004 um 21:05 Uhr hat smart-cruiser-84 geschrieben:
:roll:



oh mann, wisst ihr nicht das nach neuem EU-Recht jede Werkstatt deine Inspektion durchführen kann und du trotzdem deine Garantie behältst? Weil es echter Quatsch ist diese überhöhten Preise zu zahlen!

 

Sorry, das ist absoluter Blödsinn! Das ganze gilt allenfalls (siehe Raaalfs Kommentar) für die gesetzlich vorgeschriebene Sachmängelhaftung, aber niemals für eine freiwillige Herstellergarantie!! Bei einer Garantie bestimmt der Hersteller die Bedingungen - und die lauten bei Smart: Wartung im SC.

 

Und wenn du den Unterschied nicht kennst, dann sei wenigstens mit solchen Äußerungen vorsichtig!

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.09.2004 um 00:27 Uhr hat blonderTraum geschrieben:
Ich glaub, dass mir dies bissi zu teuer wird obwohl mir für meinen TUNING Flitzer ja nix zu teuer is*grinz* Danke für die schnelle Antwort:)


 

Dann spar nicht am falschen Ende, sondern verkneif dir lieber irgendwelche Umbauten oder so. Es kam schon vielfach zu Motorschäden, weil Fremdbetriebe das Öl bis Maximum aufgefüllt haben, 3 der 6 Zündkerzen übersehen haben, usw.

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn noch Garantie, dann SC. Wenn nicht dann freie Werkstatt.Meine freie Werkstatt hat Smarts als Leihfahrzeug und wartet die Smarties natürlich selbst.Ölwechsel und Bremsen sind eh kein Problem, die Frage bleibt ob die Werkstatt das elektronische Equipment hat um Einstellungen, Änderungen bzw. Fehler auszulesen.

 

Gruß

 

Jochen


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.