Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
numeric-blue

Blinker-Phänomen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute hat meine Kugel mich etwas verwundert.

 

Ich hatte kurz vor einem Geschäft geparkt weil ich was besorgen wollte. Als ich wiederkam und die Zündung einschaltet, merkte ich, dass der Blinker an war. Blinkerhebel nach oben - Blinker weiter an - Hebel nach unten - Blinker weiter an - Hebel in die Mitte - weiter an. Erst als ich die Taste für die Warnblinkanlage zweimal gedrückt hatte, hörte der Blinkerspuk auf...

 

Was war denn das ? Ich habe definitiv NICHT die Warnblinkanlage eingeschaltet als ich ausgestiegen bin und es hat auch ganz sicher nicht geblinkt, als ich zu meiner Kugel gegangen bin.

 

Hat jemand eine Idee ???

 

Gruss

Frank

-----------------

smart_klein.jpg

"Everything will be OK in the end!

If it is not OK, then it is not the end!"

 

spritmonitor.de

 

 


smart_klein.jpg

"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

 

 

spritmonitor.de

 

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass deine Schlüsselbatterie beinahe leer ist? Dann blinkt der Smart beim Absperren und Aufsperren nämlich neun (!) mal.

 

Könnte also so abgelaufen sein:

 

1.) Du kamst zu deinem Auto und hast, vor der Tür stehend, per Funk aufgesperrt.

 

2.) Smart merkt, dass die Batterie im Schlüssel schwach ist, und beginnt mit dem neunfachen Blinken.

Alternativ: Du hast beim Einschalten der Zündung noch mal den Aufsperrknopf betätigt (versehentlich) und er hat erst da angefangen.

 

3.) Du merkst, der blinkt ja, und hast Verschiedenes versucht, um ihn zu stoppen.

 

4.) Mit dem ersten Druck auf den Alarmblinkerknopf hast du die Alarmblinkanlage eingeschaltet, wodurch der Smart natürlich erst recht blinkt. :)

 

5.) Durch nochmaligen Druck hast du sie wieder ausgeschaltet, Smart hört auf zu Blinken (mit dem 9-fachen Blinken, das wohl auch ca. 9 Sekunden dauern wird, war er da sicher schon fertig).

 

So. Nächster Fall bitte. :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dio am 22.09.2004 um 18:47 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dio,

 

danke für die Detektivarbeit - aber so war's nicht... So war's:

 

1.) Ich kam an, bin ausgestiegen und habe abgeschlossen - es blinkte dreimal, wie immer...

 

2.) Ich kam wieder und habe aufgeschlossen - blinkt zweimal (bei mir so wegen Alarmanlage).

 

3.) Ich mache die Zündung an und sehe und höre, dass die Kugel blinkt.

 

4.) Über den Blinkerhebel habe ich das nicht ausgeschaltet bekommen - egal in welcher Hebelstellung.

 

5.) Nach zweimaligen Drücken auf den Warmblinker war das Problem "gelöst" und ich verblüfft...

 

Komisch, gell ???

 

Gruss

Frank

 

-----------------

smart_klein.jpg

"Everything will be OK in the end!

If it is not OK, then it is not the end!"

 

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von numeric-blue am 22.09.2004 um 19:55 Uhr ]


smart_klein.jpg

"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

 

 

spritmonitor.de

 

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Softwarefehler im ECM? Mal Strg-Alt-Entf (d.h. Batterie für eine Weile abklemmen), damit das Steuergerät mal komplett neu startet.

-----------------

cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch oefters gehabt mit meinen alten 300TD Mercedes. Man musste die Warnblinkangle betaetigen dann gings weg. Wuerde mich nicht beunruhigen wenn nicht jedesmal oder sehr oft vorkommt. Hat wahrscheinlich was mit den Relais zu tun.

 

Gruss, Hattie


Si vis pacem, Parabellum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat meiner auch geblinkt - während der Fahrt...

 

Ich blinke links, weil ich leicht links abbiege. Dann wieder gradeausfahren und merke, daß er noch blinkt. Hö? Blinkerhebel (während der Gradeausfahrt) befühl'.. ist doch in der Nullstellung?! Nach links tipp.. nach rechts antipp... blinkt weiter!

Nach rechts reinrast (blinkt dann wohl rechts)und wieder links reinrast. - Nu isser wieder aus.

 

Mann. Das irritiert :-? - vorallem, wenn rechts noch deine Oma sitzt, die in dem Moment eine Frage gestellt hat, als das mit dem Blinker aufgefallen ist, du währenddessen mit 45 durch die Straße heizt und deine Oma - weil du grad nix sagst - anfängt einzuschnappen, weil du nix sagst :( und an deinem Lenkrad rumfummelst :cry:

 

Hat der Smart Relais für den Blinker? Hat da nicht mal jemand behauptet, daß Klicken wird von einem Geräuschgenerator erzeugt?! :o

-----------------

smartm.jpg

Diesel spritmonitor.de

-- == Gute Links == --

www.marderabwehr.com

www.mathesoft.de

Aktuelle Erdbeben

Coole Musix

54.gif

 


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Blinkerhebel dahin???

Brennt das Rücklicht noch+Tachobeleuchtung?

Sonst-->

Schlechtes Teil. (made by VDO Hungary)

Wird von jedem sC auf Kulanz (Rückrufaktion) ausgetauscht.

Der neue kommt vom gleichen Hersteller. (s.o.).

Verrreckt wieder.

Wird aber jedesmal kostenlos im sC ausgetauscht.

Meiner schon 3x.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.