Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schmarter

Fragen zu einem Gebrauchten

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart Gemeinde,

 

vieleicht könnt Ihr mir helfen, ich möchte mir einen Smart Cabrio cdi kaufen und habe da auch schon einen ins Auge gefasst.

Er steht in einem Smart-center und ist ein Vorführwagen mit dem Ertzulassungsdatum 28.04.2003. Von der Ausführung ist es ein Pur mit automatischem Getriebe und einfachem radio ohne CD oder Kasette auf dem Tacho stehen 31000 Km!!!!

Der Preis den das Center haben will ist 10990€

jetzt habe ich mir das Teil angeschaut und auch Probe gefahren, es scheint alles i.O. zu sein. Der Verkaüfer machte auch gleich einen Vertrag den ich Dussel schon unterschrieben habe. Leider mußte ich zu Hause feststellen das man mich beschei... will. denn auf dem Kaufvertrag steht eine Kilometerleistung von nur 5200 Km. Was sagt ihr dazu? ist das nicht Betrug und was kann ich gegen diesen machen soll ich vom Vertrag zurück treten oder um Nachbesserung bitten?

 

so ein Verhalten hätte ich von jedem Autoschrauber um die Ecke erwartet aber nicht von einem seriösen Smart-center.

 

Ich find diese sache schon reichlich bedenklich und ist eigentlich auch eine Anzeige wert.

 

Wie würdet Ihr euch verhalten? und was sagt Ihr zu dem verlangten Preis?

 

wäre sehr dankbar für Antworten, Meinungen und Vorschläge.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schmarter am 22.09.2004 um 08:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Schmarter,

 

ich würde definitiv sofort vom Kauf zurücktreten. Sollte es wirklich ein Vorführer sein und 31.000 km drauf haben, so kann man sich vorstellen, wie viele Leute mit dem Auto schon gefahren sind. Und die sind bestimmt nicht alle pfleglich mit dem Wagen umgegangen (Schlüssel rum, Gasgeben, egal was die Motor- und Öltemperatur spricht, ist ja nicht meiner).

 

Such Dir lieber einen gepflegten aus erster Hand. Und such Dir ein anderes SC wenn wirklich zwischen tatsächlicher km-Leistung und Kaufvertrag eine solche Diskrepanz herrscht. Mir eigentlich unverständlich. Das muss dem SC doch klar sein, dass das Ärger gibt :o :o :o

 

Aus oben genannten Gründen (Vorführer mit hoher Laufleistung) würde ich mich auch nicht auf einen evtl. Preisnachlass einlassen, sondern wirklich nach einem anderen Wagen suchen.

 

Smarten Gruss

-----------------

smartsig.gif

 

spritmonitor.de

 

 


times are changing:

for2 cabrio (450) >>> roadster coupe >>> for2 coupe (450) >>> for2 coupe (451) >>> for2 cabrio (451)

fortwo aka schwoabaschmart

smart&friends bayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Meinung

Ich bin von dem Vertrag zurückgetreten werde mir jetzt einen EU-Reimport für 1500 euronen mehr kaufen. Ist mit sicherheit die bessere wahl. das dauert zwar 12 wochen bis es entlich so weit ist aber das ist ja auch egal.

ach was ich noch sagen wollte, der oberhammer an der ganzen sache ist,

ich hatte Tel. extra nachgefragt welches modeljahr der smat ist man versicherte mir es sei ein 2003 laut kfz brief war es aber ein 2002 mit einer 2003 erstzulassung.

super was !!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also der Preis ist schon einmal defenetiv zu hoch! Hatte im Januar nen Cabrio Passion mit 25tkm ...Jahreswagen für 11t Euro allerdings ist da auch 1000 Euro verhandlungsspielraum mit drin :)

Nen Vorführwagen würde ich ,wie schon gesagt wurde, bei der Laufleistung nicht nehmen, die sind ja dann schon fast fertig.

Lieber noch ein wenig suchen! ich hab nen Coupe mit Glasdach, auch nicht schlecht und billiger!

-----------------

 

auto-web.gif

Mein Smarti verbraucht

 

spritmonitor.de

 

logo.gif

JE KLEINER DESTO FEINER

ICQ 225879905

 


signatur-bild.jpg

 

spritmonitor.de

 

ICQ 225879905

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi schmarter,

 

280.png

 

was haben die denn da versucht

durch zu ziehen :-? :-?

 

war ja übelstes geschäftsgebaren.

 

angenehme zeit hier im forum

:) :)

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ schmarter:

nenn einfach mal Ross und Reiter. Welches SC war das? Die sollen ruhig dazu stehen... :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich gerne machen, schon aus dem Grund um andere Leute davor zu warnen.

Das war das Smart-center in Erfurt.

 

Jetzt aber mal ne andere Frage, da ich mich ja nun entschlossen habe mir einen EU-Reimport zu kaufen. Was gibt es da zu beachten?

Bedarf es da besondere Aufmerksamkeiten ich mochte es mir bei "europe-mobile" kaufen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schmarter am 23.09.2004 um 08:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schmarter,

ob das mit europe mobile so eine gute Entscheidung ist...? Ich hab mein Cabrio auch da bestellt (im Mai) und es ist immer noch nicht da. (siehe der Thread 'Probleme mit den Fahrzeugpapieren') Ich kann leider nicht beurteilen, ob die Geschichte stimmt, die die mir auftischen oder ob sie mich irgendwie hinhalten wollen. Die Preise von denen sind allerdings recht überzeugend. Theoretisch müsste ich meinen Smart nächste Woche endlich abholen können, wenn nicht wieder irgendwas dazwischen kommt, dann kann ich sicher mehr berichten. Im Moment bin ich einfach nur frustriert :cry:

Viele Grüße, Alex

-----------------

"Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen."

(Deus X. Machina)

 


"Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen."

(Deus X. Machina)

 

spritmonitor.de 109.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kam leider zu spät,

 

habe schon bestellt, halte mich bitte mal auf den laufenden.

 

PS.(was sind schon 4 Monate ich mußte schon mal 15 Jahre auf ein neues Auto warten)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schmarter am 23.09.2004 um 14:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hio schmarter

du hast aber damals nach 15 jahren ein eher eckiges Auto bekommen... :lol:

Viel Glück mit Deiner Bestellung


Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ schmarter

 

Quote:
Jetzt aber mal ne andere Frage, da ich mich ja nun entschlossen habe mir einen EU-Reimport zu kaufen. Was gibt es da zu beachten?
Bedarf es da besondere Aufmerksamkeiten ich mochte es mir bei "europe-mobile" kaufen.

 

glückwunsch...!

 

Anstatt daß Du nach München zu einem seriösen Importeur fährst und Dir Deinen smart gleich mitnimmst, bestellst Du bei dem Vermittler europe-mobile und wartest ein paar Monate.

 

Ist es eigentlich sooo schwer, sich vorher zu informieren, wie man ein paar Tausend Euro ausgibt?

Nach 15 Jahren "Kapitalismus" light solltet ihr doch soweit sein, oder...? :(

 

Ja, der letzte Satz war bzw. ist gemein!

 

---------

Tschüss

 

Geiler smartie


---------

Tschüss

 

geiler smartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den Münchner habe ich auch schon gesprochen, leider hatte der den Smart den ich haben wollte auch nicht am Lager. Er hätte ihn auch bestellen müssen (12-15 Wochen) und zu einem weit teureren Preis, rund 1000 euronen mehr.

 

Du kannst also erkennen das man in 15 Jahren Kapitalismus doch was lernen kann, nämlich warten und das in jeder Beziehung.

 

nichts für ungut war auch nicht so gemeint :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schmarter

also bei den Erfahrungsbereichten mit europe-mobile die in den verschiedensten Foren kursieren wundert mich Deine Entscheidung wirklich.

 

Diese Entscheidung würde ich nochmals gründlich überdenken!

 

Denn der Ärger dürfte bei EM vorprogramiert sein.

 

Wenn die "Münchner" gemeint sind,würde ich mal nachfassen und die Jungs an Ihre Preisgarantie erinnern!

 

Wette Sie halten den EM-Preis und Du kriegst Deine Kugel sicher und ohne Stress!

 

Denn was hilft Dir ein vermeintlich günstigerer Preis auf dem Papier wenn es letztendlich doch keinen smart gibt???

 

Übrigens würde ich die Münchner nicht mit EM vergleichen,da die keine getürkten Vermietzulassungen anbieten wie EM!

 

Meiner war übrigens auch aus München !!!

 

Grüße smartynow

;-) ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schmarter

hab gestern noch ein bischen gestöbert interessehalber und einfach mal nachgerechnet.

 

EM verlangt z.b.

für einen cdi passion Cabrio in Standardfarbe jack black:

 

Grundpreis 12.450,-€

Aufbereitung 50,-€ (eigentlich komisch,denn ein Neuwagen sollte schon entwachst und aufbereitet sein!!!)

jack black 129,-€ (wofür eigentlich,ist doch kostenlos laut Preisliste!!!)

 

Somit 12.629,-€ Endpreis mit einer Tageszulassung auf eine Autovermietung!!!

 

Eurocars4you verlangt:

Grundpreis 12.990,-€

jack black 0,-€

Aufbereitung 0,-€

Werksfracht 449,-€

 

Endpreis somit 13.439,- ohne Zulassung !

 

Laut Website ist die Kugel bei Eurocars4you.de sofort verfügbar!!!

 

Somit wäre Eurocars4you zwar um 810,-€ teurer!Du hast aber 2 Jahre Werksgarantie und gleich Deine Kugel!

 

Weißt Du übrigens wann die Zulassung auf EM erfolgt(wieviel Garantieverlust bereits?)?

 

Die Frage ist auch noch wieviel Du beim Wiederverkauf für einen Gebrauchten aus 1.Hand kriegst und wieviel Du für einen Gebrauchten aus 2.Hand kriegst,wenn der 1.Halter ein Vermieter war.

 

Denn so einfach ist Marktwirtschaft anscheinend doch nicht?!?

 

Übrigens wäre es mir persönlich zu dämlich 5 Monate zu warten,wie andere hier(ist aber vielleicht Ansichtssache) und dann immer noch keine Kugel zu haben!

 

Grüße smartynow

 

:roll: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja is ja schon gut ich habe verstanden und reagiert vertrag mit europe-mobile ist gekündigt.

 

sind jetzt alle zufrieden?

 

habe mich noch mal mit dem Münchner in verbindung gesetzt jetzt bekomme ich Ihn sogar noch günstiger als bei europe-mobile

 

danke an alle

 

das mit der Mietwagenfirma war mir neu sauerrei ehrlich :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.