Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
la_kritz

Smart sprang nicht an

Empfohlene Beiträge

Smart CDI, EZ 07/2002, mittlerweile 35000 KM auf der Uhr.

 

An dem Tag hatte ich etwa 60km Autobahn hinter mir (25km am letzten Stück zusammenhängend), sonst wird der Wagen eher auf 5-10 KM-"Kurzstrecken" benutzt.

 

Nach der Autobahnabfahrt geselle ich mich also zum Burger King Drive-In und warte hinter einem Passat. Da der Herr scheinbar verständigungsschwierigkeiten mit der Sprechanlage hatte, schaltete ich erstmal den Motor bei mir aus.

 

Und dann.... Es war soweit, ich wollte die paar Meter nach vorne: Schlüssel ganz zurück gedreht, und dann auf die Zwei... Rödel Rödel Rödel... So um die 5 Sekunden gewartet (was in so einem Fall eine Ewigkeit scheint), aber der Wagen sprang nicht an. Also wieder zurück den Schlüssel, kleinen Moment gewartet, und dann gings problemlos.

 

Beim Smart hat man ja keinen Einfluss mehr auf die Dauer des Anlassers (imho), der regelt das ja alleine, genauso wie er erst den Anlasser anwirft, wenn die Glühkerzen brannten und ihr Okay gegeben haben. Eine "Fehlbedienung" beim drehen des Schlüssels wegen "zu schnell" schliesse ich also aus :lol:

 

Aber was war das nun? Einfach nur ein vollkommen belangloser Ausrutscher, dass der Wagen _EINMAL_ nicht gleich ansprang?

 

Andererseits: Der Wagen ist erst 2 Jahre alt, wird zärtlich wie ein rohes Ei von mir behandelt beim Fahren, und hatte dank der Autobahnfahrt bereits 3 Eier auf der Temperaturanzeige. Noch geschmeidiger kanns Öl/Motor/Getriebe/Batterie nach so einer 100km/h Autobahnfahrt ja gar nicht sein :)

 

 

So, jetzt möchte ich natürlich von jedem hören, dass dies nur ein vollkommen harmloses Ding war und einfach keine weitere Beachtung finden muss! Ja, baut mich auf :-D

 

 

:roll:

-----------------

 

spritmonitor.de

 

 


spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was das ist... Aber hatte ich auch 1x (in 20.000 km...) . Seitdem nie wieder... :-? :-?

 

42 CDI / BJ 2000 ca. 60.000km

-----------------

Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

 


Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dito!

Auch einmal passiert und danach nie wieder! :-?

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahrersitz vorschieben, Deckel vom Relaiskasten unterm Sitz abnehmen, Relais reindrücken und fertig. Hatte ich schon zweimal, die rütteln sich lose.

Im Smart Center wird die Relaisbox komplett getauscht.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.