Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RuffRyder

Kaufberatung Smart 4Two

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle hier im Forum!!

 

Ich hab mich jetzt dazu entschlossen mir einen Smart for 2 zuzulegen! Ich fahr eigentlich einen leicht veränderten Audi TT Roadster 225 PS:) Da mir der tägliche Weg auf die Arbeit langsam zu teuer wird und ich sowieso noch ein Winterauto brauche würd ich mir gern einen Kleinwagen zulegen der wenig verbraucht! Da alles andere zum k.... aussieht und ich den Smart schon immer cool gefunden hab will ich mir so was jetzt zulegen! Darum hab ich ein paar Fragen an euch!

 

1. Welcher Motor ist standhafter ( Haltbarkeit) ? Diesel oder welcher Benziner?? ( Ich bin turbofahren gewöhnt und weiss wie ich damit umzugehen hab! ) :)

 

2. Hätt mal gern ne Eindeutige Aussagen bezüglich Verbrauch von Diesel und Benziner. Lieg ich mit 2L/100KM richtig?

 

3. Wie sieht es mit der fühlbaren Leistung aus? Bei z.B einen modernen Diesel mit 130 PS hat man immer das Gefühl er geht deutlich besser als ein Vergleichbarer Benziner!

 

4. Muss ich beim Gebrauchtwagenkauf auf was achten? Zubehör das Drin sein sollte, oder Baujahre??

 

Wäre nett wenn ihr mir bei meiner Auwahl helfen könntet! Kann mich einfach nicht entscheiden ob sich die Mehrkosten für den Diesel Rechnen wenn ich nur ca. 15000KM im Jahr fahre! Und dann ist da ja noch die Sache mit der Haltbarkeit! Wenn ich das Forum durchstöbere hab ich das Gefühl das viel mehr Benziner abrauchen! Oder?

 

Danke schon mal im Vorraus!!

 

Daniel!

 

Smarts in der engeren Auswahl:

 

CDI:

 

60000KM Bj 98 Leder (braun(kotz)),klima, feine Felgen: 6900EUR

 

30000KM Bj.01 Leder, klima, orig.Alu:8900EUR

 

Benzin:

 

40000KM Bj 99 orig.Stahlfelgen 5900EUR

 

23000KM BJ.01 orig.Alu :7100EUR.

 

Der erste CDI reizt mich am meisten!

Trifft das mit den Veränderungen ab Bj01 auch auf den Diesel zu?? Oder is beim Diesel das Bj egal?? :-D :-D


Smart CDI bj 2001

 

Spassmobil für den Sommer:

 

Audi TT 225 PS, RH-PD 9 und 10 mal 18 mit 225/40-18 255/35-18

KW Var 3 Inox Sonderanfertigung Pfeiffer

Eisenmann Stufe 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde Dir den ersten nicht empfehlen...6 Jahre alt und noch fast 7 T€....

 

Außerdem würde ich Dir, wie bei motortalk geschrieben, einen CDI ab Baujahr 2003 empfehlen, den bekommst du auf jeden Fall für die 8.900,- des 2001 oben.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi RuffRyder,

 

280.png

 

zur standfestigkeit der motoren soviel, bis

modell 2001 gabs beim benziner schonmal

den ein oder anderen motorschaden, der diesel

läuft eigentlich von anfang an ohne viele

motorschäden.

 

ab 2002 gabs auch bei den benzinern weniger

probleme. ab 01/2003 hat der benziner 700ccm

bekommen und motorschäden sind mir hier

noch keine bekannt.

 

also empfehlung beim gebrauchten : einen

ab 01/2003 suchen.

 

guckst du hier die modell-entwicklung

 

benzinverbrauch beim diesel realistisch 3,5 -

5 liter. beim benziner 5 - 7 ltr je nach

fahrweise.

die diesel mit 41 ps sind von ihrem themperament eher zurückhaltent, die benziner sind dagegen schon recht flott

unterwegs.

 

viel spass hier im forum

 

:) :)

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesel vs. Benziner ist immer eine Glaubensfrage ;-) Aber ich hab den Diesel und bin damit bislang (ca. 20.000 km bis jetzt in 11 Monaten) zufrieden...

 

Meiner verbraucht mit original-Reifen im Sommer 3,2-3,4l/100km und im Winter mit WiRei ca. 4,2l/100km. Ist BJ 2000 und hat jetzt ca. 60.000km runter... Bislang keine Probleme :)

 

Ich finde, man merkt einen deutlichen Unterschied zw. Diesel und Benziner im Anzug und ich find den Diesel besser ;-)

-----------------

Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

 


Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.