Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
beachboy

Wieviele Neonröhren hält Innenbeleuchtung aus?

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe meinen Fussraum mit 2 roten Neonröhren beleuchtet, die an den Schalter der Innenraumbeleuchtung angeschlossen sind, sieht absolut genial aus 8-) Jetzt würde ich gern noch 2 Röhren hinter die Sitze machen, frage mich allerdings, ob das dann insgesamt zuviel Strom zieht? :-? Die Röhren haben einen kleinen Steuerkasten (ist zwischen dem Schalter für die Innenbeleuchtung und den beiden Röhren angeschlossen), mit dem man die Röhren zwischen Normal und Basssteuerung umschalten kann. Würde gerne die beiden neuen Röhren auch noch an diesen Kasten anschliessen, denkt ihr das is ok oder braucht das zuviel Strom?? Sind übrigens diese Röhren hier:Link

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Elektrozeug ist zwar nicht so mein ding, würde dir aber empfehlen, die röhren direkt an die Baterie anzuschliessen. Da kommst ja gut hin und könntest von da n schönes dickeres Kabel ziehen, was sich dann auf die röhren dann verteilt.

Aber so aus m stehkreis heraus würd ich schon sagen, dass es die innen beläuchtung aushällt.

Aber posten bestimmt noch mehr hier, die es dir genau sagen können.

Greetz sebbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@beachboy: knall rein was du für nötig hältst! :-D

 

bei mir sinds auch ETLICHE zusätzliche Leuchtmittelchen im Smart und hatte bisher noch keine Probleme, habe auch alle an dem Innenlichtschalter angeschlossen... ;-) :)


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Schalter ist sicher nicht für höhere Ström ausgelegt....ich würde ihn mal genauer ankucken was drauf steht....und zwar bevors ihn zerbröselt

 

Gruß christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Wenn du Neonröhren nimmst dann solltest du höchstens 2 Paar an die Innenraumbeleuchtung anschließen!

Von der Spannung her würden wesentlich mehr gehen...so 5-6 Paar....aber wenn man mehr anschließt kanns dir passieren dass dir das Kabel durchschmort weil der Kabelquerschnitt zu gering ist!!

Und wenn das passiert kannste dich auf ne lange Suche einstellen :-D

 

Drum nimm lieber Kaltlichtkathoden!

1.Nehmen weniger Strom auf

2.halten länger

2.Leuchten stärker

 

Wie das ganze ausschaut.....

 

guckst du hier

Meine Smarti

 

 

-----------------

Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

 


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok thx das hilft mir auf jeden Fall schonma weiter! :) Ich denk mal ich werd mir dann noch 2 Kaltlichtkathoden anschliessen. Noch ne Frage an HottNikkels: Hehe hab gesehen du hast auch Neon-Strings um die Mittelkonsole gelegt, find ich lustig, genau so hab ich mir das nämlich auch überlegt! 8-) Wie hast du die denn befestigt? Hab nämlich nicht so Bock die mit Sekundenkleber zu befestigen und dann hässliche Flecken zu haben wenn ich die mal abmach... Hab gelesen die kann man ganz gut mit doppelseitigem Klebeband festmachen, wie hast du das denn gemacht? :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi!

 

Yep...is ein Neonstring!Hab mal noch 2 weitere verbaut gehabt....(aufem Amaturenbrett)...aber das hat zu sehr in der Nacht geblendet!

Wie ich das befestigt hab.....na mit dem guten und stets beliebten Heißkleber!

Hält bombig und lässt sich rückstandslos entfernen! ;-)

Mit dollepseitigem Klebeband funzt es bestimmt auch aber da mußt du ja ganz dünne Streifen schneiden.......hmmm....also wie gesagt...mit ner Heißklebepistole kannst du schön den Rand abfahren den Neonstring schön draufkleben....dauert vielleicht 5 Minuten wenn du dir Zeit lässt!

 

 

-----------------

Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

 


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh das klingt net schlecht... :) Thx! Dann werd ich das auch ma mit diesem Heißkleber probieren. Das mit dem blenden is kein Problem, ich schließ die dann an das Steuerkästchen an an dem auch die Neonröhren hängen, dann kann ichs immer an- und ausmachen, je nachdem ob es gerade stört oder nicht. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo,bei mir kann ich auch alles ein und ausschlaten....

 

i4.jpg

 

Sind 4 Schalter wie du siehst...

 

1.Fußraum blau (4 Kathoden)

2.Fußraum grün (4 Kathoden)

3.Hinter den Sitzen(2 Kathoden)+Neonstring blau

4.Unter dem Kühlergrill (2 Kathoden) blau

 

Alles einzeln Steuerbar...wenn ich etz die Neonstrings auch extra steuern könnt wärs kein Prob aber für nen 5ten Schlater war kein Platz mehr und dann hab ich es eben gelassen....schaut so ja auch ganz ok aus :-D

 

-----------------

Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HottNikkels am 19.09.2004 um 17:46 Uhr ]


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ochja....hab doch noch einen 5ten Schalter.... :-D ...der is ganz hinten in der Schublade....is dazu da damit ich alles vorderen 4 Schlater komplett ausschalten kann....wenn die netten Leute in grün mal schauen sag ich einfach dass die Kathoden nicht angeschlossen sind...da können se dann soviel se wollen an den Knöpfen rummachen und es passiert Nix....würd ich dir auch empfehlen!!! ;-) :-D

-----------------

Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

 


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe keine schlechte Idee... aber soviel ich weiss isses ja im Auto netmal verboten. Hab mal der Dekra ne Email geschrieben und gefragt, die haben gemeint im Auto kann ich mir soviele Röhren reinbauen wie ich will solang sie nicht direkt nach aussen zu sehen sind, z.B. am Fenster oder so. Aber da sagt ja eh jeder was anderes, also mach ich mir da keine grossen Gedanken drüber und freu mich einfach über die schönen Röhren im smartie. :) ;-) Ah was ich auch noch fragen wollt, hast du aussen (jaja ich weiss is net erlaubt) auch irgendwelche Röhren? Sieht auf den Fotos ja net schlecht aus! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo...halt die unterm Kühlergrill!

 

1_G.jpg

 

Wenn du das machen willst dann auf 2 Sachen achten!

 

1.Kauf dir nen dursichtige Schlauch wo du die Kathoden reinstecken kannst.Mach die offenen Enden mit Silikon oder Acryl zu!

Scheid einpaar Löcher in den Schlauch....(sonst oxiediert das ganze zu sehr und die Helligkeit wird beieinflusst!!da die Kathoden zwar nicht viel aber einbischen Wärme abgeben)!

Den Konverter den du dabei hast am besten auch in irgendein Kästechen rein und 1-2 Löcher reinbohren...da der Konverter einbisschen Wärme entwickelt!

 

und 2.

sicher das ganze nochmal mit einer 1Amper Sicherung ab...gibt es bei Conrad oder...nen stinknormalen Stabsicherungshalter und da ne kleine Sicherung dazwischen!

 

 

Warum das Ganze?!

Weil die Kathoden für die Verwendung im Innenraum gebaut sind und es meines Wissen ncoh keine gibt die auch außerhalb verbaut werden können.

Und wenn sich dann doch mal Wasser einschleicht und nen Kurzen verursacht legste dir net gleich des ganze Auto lahm ;-) :-D

 

Ochja....wennste noch irgendwelche Fragen hast schreibste mir am besten ne Mail!

 

 

Wo kommste eigentlich her???

Dann kann ich dir ja wennst Böcke hast helfen :-?

-----------------

Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

 


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach und zur Dekra!

 

Du darfst in keinem Fall mehr irgendwelche fremden Lichtquellen in deinem Auto verbauen!!!

Du darfst se zwar drin haben aber nicht anmachen können!!Auch wenn du das ganze an die Innenraumbeleuchtung anschließt....wie du schon sagst....jeder behauptet was anderes....die einen sagen man darfs net amal drin haben die anderen sagen wiederrum dass man das sogar an die Innenraumbeleuchtung anschließen darf......darf man net.....in diesem Sinne :-D

-----------------

Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

 


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.