Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nicoleh84

Hinten tiefer???

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich wollte meinen Smart (Baujahr 99) tiefer legen. Es geht ja nur hinten oder? Wie tief kann er dann sein, sodass er keine Keilform nach hinten hat???

 

Vielen Dank

 

 

 

-----------------

 

MOTORSHOW in ESSEN

 

vom 26.11. - 05.12.04

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mein ist jetzt etwa 30 mm tiefer hinten.

1. Sieht Klasse aus. Der Mass zwischen Reifen und Bodypanel ist jetzt gleich vorne wie hinten

2. Federungskomfort: Kein Unterschied, der kleine Federweg vorne ist noch immer das was die Geschwindigkeit auf schlechte Strassen behindert. Meiner hat (glaube ich) Federwegsbegrenzer vorne, denn er hat 195/50-15 rundum.

3. Es war möglich die Abblendlicht genug zu justieren.

 

Die Tieferlegung hinten ist einfach, gibt gute Bilder davon hier im Forum. Nur etwas aufpassen mit die inneren Gummimanschetten (oder sagt man Damasken auf Deutsch??).

 

MfG,

 

Martin, Smart Passion BJ 99.

-----------------

Martin

 

spritmonitor.de [Passion Benziner!]

spritmonitor.de [Mazda MX-5]

 


Martin

 

spritmonitor.de [Passion Benziner!]

spritmonitor.de [Mazda MX-5]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musstest du vorne was an deine Kotflügel verändern, wegen der breite??? Ich wollte nämlich auch erst vorne und hinten 195er Bereifung haben. Aber jetzt mache ich vielleicht nur vorne 175er und hinten 195. Hast du vielleicht ein Foto???

 

Vielen Dank

 

-----------------

 

MOTORSHOW in ESSEN

 

vom 26.11. - 05.12.04

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartNH999 am 17.09.2004 um 15:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles ist möglich, auch tieferlegung vorn, auch mit 195iger Reifen. Der Fahrkomfort wird aber stark leiden.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

bild_auktion1.gif

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

bild_auktion1.gif

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, fahre auch ein 99er Modell mit RS-Parts Federn hinten:

1-S0051.jpg

Wenn man auf Go-Card Feeling steht genau das Richtige... Bei langen huckeligen Strecken geht es aber mittlerweile arg auf den Rücken...

Der 99er war eh schon sehr hart gefedert, aber nach dem Umbau "hüpft" er richtig und verspringt in Kurven mit Bodenwellen sogar manchmal aus der Spur...

 

Gruß Micha.


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte meinen 99er auch hinten Tieferlegen, sodass er den gleichen Abstand zwischen Reifen und Kotflügel hat, wie vorne. Und vorne ists mit den 195ern jetzt schon recht eng. Nach hinten kippen sollte er aber optisch nicht.

 

Man muss an den Kotflügeln mit 195ern vorne ohne Tieferlegung nichts verändern.

 

Welche Federn könnt ihr da besonders empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip isses völlig egal, welche Federn verbaut werden bei den älteren smarts.

Die ersten Fahrwerke hatten eh nur 2-max. 2,5 cm Federweg, nach dem Einbau der Federn liegt er sowieso auf den Endanschlägen hinten auf, demnach kann man ihn auch nicht nur durch Federn noch tiefer legen hinten.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.