Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartin78

DZM defekt?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart Fans!

 

Habe mir vom Smart Club Mittelhessen DZM und Uhr bestellt. Hat alles wunderbar geklappt, Einbau war auch überhaupt kein Problem (dank den tollen Einbauanleitungen hier im Forum). Allerdings gab es beim Freischalten des DZMs Probleme. Anfangs bewegte sich der DZM überhaupt nicht, dann teilweise beim Gasgeben stückchenweise nach oben oder unten. Da die im SC keinen DZM für meinen Smart hatten (Pulse Benzin 50PS, BJ2004), haben wir einen Brabus und Diesel DZM ausprobiert. Diese zeigten überhaupt nix an. Anschließend haben wir meinen DZM in einen anderen Smart ausprobiert (dürfte ein Pulse gewesen sein, anderer Motor, anderes BJ). Auch dort funktionierte der DZM nicht.

 

Jetzt meine Frage: Was glaubt ihr ist defekt? Der DZM, das Kombiinstrument oder vielleicht sogar beides? :-?

 

Hab schon mit dem Smart Club Mittelhessen geredet. Die haben gesagt, ich soll das Teil zurückschicken und sie schicken mir dann sofort ein neues. Aber bevor ich mir nicht sicher bin, das der DZM defekt ist, möcht ich mir diese Prozedur ersparen.

 

Any Ideas?

 

glg


lg, Martin

 

smart_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, jetzt mache mich bitte nicht schwach.

Habe auch einen Dzm. und Uhr aus deiner Quelle bestellt, bezahlt und erhalten un dbin von der Qualität zu dem Preis begeistert.

Allerdings habeich aktuell erst alles vernünftig eingebaut und somit läuft auch z. Zt. nur die Uhr.

 

Wollte schon lange zum SC den aktivieren lassen, hatte aber noch keine Zeit.

 

Hoffe doch, das dieses bei mir ohne Probleme abläuft. ;-)

 

Poste mal wie es weiter geht.

 

Viel Glück!

-----------------

Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 3.843 KM ohne Probleme

ICQ: 318846396

online?icq=318846396&img=3

skypeme_btn_green.gif

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

könntest Du mir bitte die Adresse eine eMailadresse geben, da ich einen def. DZM suche!!!

 

Besten Dank!

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

HOM-CM87

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart-Club-Mittelhessen@Maid.de

 

-----------------

Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 4.096 KM ohne Probleme

ICQ: 318846396

online?icq=318846396&img=3

skypeme_btn_green.gif

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

Hab den DZM zum Smart Club zurückgeschickt. Die haben mir bestätigt, daß er defekt ist. Sie schicken mir einen neuen. Aber immer diese Warterei! :roll: :roll:


lg, Martin

 

smart_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist endlich geschaft!!! Ich hab jetzt endlich einen funktionierenden DZM!!! War aber wirklich ein Kampf!!!

 

Hier die ganze Geschichte:

 

- Hab mir beim Smart Club Mittelhessen DZM und Uhr bestellt

- Ist auch recht schnell angekommen :-D

- Einbau dank den super Anleitungen hier im Forum problemlos gewesen

- Ab ins nächste SC und den DZM freischalten lassen

- Am DZM tut sich aber nix :(

- Original DZM ausprobiert - Tut sich trotzdem nix :-?

- SC hat gemeint, liegt am DZM - Vom Smart Club Mittelhessen austauschen lassen :roll:

- Falschen DZM bekommen :(

- Richtigen DZM bekommen :-D :-D (zur Verteidigung des Smart Clubs - das war ihnen total peinlich und der neuerliche Austausch hat superschnell funktioniert!!! Danke dafür!!!)

- DZM wieder eingebaut

- nix is gegangen - schön langsam böse geworden :evil: :evil: :evil: :evil:

- ab ins SC

- Herumprobiert

- neues kombiinstument bestellt

- ein paar Tage später wieder ins SC

- Kombiinstrument ausgetauscht

- DZM funkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D :lol: :-P ;-)

- Smartin ist zufrieden!!!!!

 

Hab hier im Forum ein wenig herumgesucht. Bin ich der erste, bei dem das Kombiinstrument defekt ist??? Find ich ja arg!!!

 

lg aus Wien


lg, Martin

 

smart_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.