Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trollschoppen

Probleme mit den Fahrzeugpapieren???

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Smarties,

ich brauche mal dringend Eure Hilfe: Im Mai habe ich mir ein Smart 42 Cabrio bestellt und verfolge auch seitdem dieses Forum.

Nun ist er endlich da, nur kann ich mich leider noch nicht darüber freuen, denn das Auto steht bisher ohne Papiere beim Händler (Europe Mobile, kennt Ihr bestimmt...). Die sagen mir nun, dass Smart zur Zeit große Probleme mit den Fahrzeugpapieren hat und dass falsche Reifengrößen drin stehen würden und sie alle Papiere wieder zurückschicken mussten. :-? Man kann mir auch nicht sagen, wie lange es dauert, bis die "richtigen" Papiere da sind, angeblich rechnet man diese Woche damit. Das Auto mit Kurzzeitkennzeichen abholen geht angeblich auch nicht, denn sie rücken es nicht raus, solange keine Papiere da sind.

Wie Ihr Euch sicher denken könnt, schiebe ich hier nun den Mega-Frust. Mein Smart steht seit 10 Tagen da rum und ich komme nicht dran. Außerdem stehe ich nun ganz ohne Auto da, weil ich meinen alten Mazda schon vertickt habe. :cry:

Und irgendwie kommt mir die ganze Geschichte ein wenig komisch vor. Hat hier irgendjemand schon mal was davon gehört? Oder vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten,

Alex


"Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen."

(Deus X. Machina)

 

spritmonitor.de 109.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dieser Firma gibt es eigentlich ständig irgendwo Probleme...

 

Lies mal hier:

 

Erfahrungen mit Re-Import

 

...und ich kenne diverse Geschichten auch aus anderen Foren wie Mazda6 oder Toyota Avensis.

 

Ist das Auto denn wirklich schon da? Hast du es schon selbst gesehen? Ich denke eher, die Lieferung verzögert sich und man benutzt die Papiere als Ausrede! Eigentlich braucht man das COC für den Kfz-Brief und da stehen alle Reifengrößen drin, immer!

 

Hoffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dir die Zeit bloss nicht auf die Garantie anrechnen und ich würde an Deiner Stelle bei Übergabe den Wagen genau unter die Lupe nehmen, das ganze bei denen auf dem Hof und nimm dir einen Notizblock mit, schreibe alles auf was Dir auffällt und spreche es an.

 

Man kann nie wissen, zudem ist eine persönliche Endkontrolle immer besser.

-----------------

Sehe nicht alles schwarz, den schwarz ist alles was bunt ist.

 


23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Hoffi

Danke für die Hinweise. Ich hatte diese Beiträge schon vor meiner Bestellung gelesen, allerdings habe ich auch genauso positive Erfahrungsberichte gefunden. Und in den Foren werden ja häufig negative Erlebnisse geschildert, eben weil man dort Hilfe sucht, das betrifft die SC's genauso wie die "Händler".

Aber wie Du schon gesagt hast: Ich habe auch irgendwie das Gefühl, man will mich "hinhalten". Allerdings haben mir 2 verschiedene Mitarbeiter die Ankunft des Autos bestätigt. Selber gesehen hab ich es natürlich noch nicht...

 

@ SmarterPulse83

Auf jeden Fall werde ich das Auto persönlich unter die Lupe nehmen und alles genau prüfen. Das hatte ich mir sowieso schon vorgenommen.

 

Hab denen von Europe Mobile jetzt nochmal gemailt und um eine Erklärung gebeten, warum ich das Auto denn nicht mit Kurzzeitkennzeichen und ohne Papiere schon mal holen kann... Bin schon auf die Antwort gespannt (hoffentlich bekomme ich eine!) und werde berichten.

 

Viel Spaß mit Euren Smarts *neid*

Alex


"Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen."

(Deus X. Machina)

 

spritmonitor.de 109.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch hallo,

 

habe mich gerade registriert, weil ich ebenfalls bereits meinen Anfang Mai bestellten Smart noch nicht bekommen habe (bei europe-mobile über die Smart-Vermittlung in Pforzheim). Ich habe zwar am 26.08. die Zusage bekommen, daß mir die Fahrzeugpapiere binnen 10 Tagen zugesandt werden - aber bis heute keine Reaktion - auch nicht auf mein Nachfragen. Ich bin ja mal gespannt, wie das noch ausgeht.

 

Gruß

 

janus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janus,

ich habe heute von Europe Mobile eine Antwort auf meine "unfreundliche" Mail bekommen, mit folgender Erklärung:

 

"wie bereits geschrieben hat Smart zurzeit Probleme mit der Erstellung der COC Papiere. Auf Grund einer Computerumstellung werden die Reifengrößen falsch eingetragen.

Die falschen COC Papiere müssen wir zum Hersteller zurücksenden, dafür benötigen wir auf Grund der Umwege über eine Woche. Bis das neue COC Papier wieder bei uns im

Haus vergeht wieder eine Woche, somit haben wir Ihr Fahrzeug bereits min. 14 Tage im Lager stehen. Da das erste COC Papier nicht mit dem Fahrzeug mitgekommen ist sondern erst

drei Tage nach Anlieferung steht das Fahrzeug schon 17 Tage. Wir benötigen ca. 4-5 Tage bis der Kfz Brief erstellt ist. Somit kann ich den Smart erst ca. 22 Tage nach Anlieferung bereitstellen."

 

Tja, das hilft mir zwar nun nicht wirklich weiter, aber laut dieser "Hochrechnung" müsste ich meinen Smart Ende nächster Woche bekommen. (Die Hoffnung stirbt zuletzt... :( )

 

Immerhin habe ich auf alle meine Anfragen bei Europe Mobile immer Antworten bekommen. Das ist doch schon mal was!

 

Erzähl mal, wie's bei Dir weitergeht. Ich drück die Daumen, dass wir unsere Smarts ganz bald bekommen.

 

Viele Grüße, Alex

-----------------

"Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen." (Deus X. Machina)

 


"Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen."

(Deus X. Machina)

 

spritmonitor.de 109.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

 

tja, ich habe ebenso ein wenig Druck gemacht - bin jedoch geschäftlich so ausgelastet, daß ich mich um meinen Smart bisher nur wenig kümmern konnte. Aber heute habe ich vom Vertriebsleiter H. Ritzenhoff die Auskunft bekommen, daß das Fahrzeug bereits da ist aber die Papiere erst Ende nächster Woche bei ihm eingehen. Sie bemühen sich, schnellstmöglich die Angelegenheit zu erledigen. So ins Detail wie bei Dir ist er nicht gegangen. Ich habe meinen Smart am 5. Mai im übrigen bestellt und am 12. Mai die Auftragsbestätigung von EM bekommen. Wann hattest Du bestellt und wann die AB bekommen? Somit könnten wir terminlich die Sache etwas verifizieren.

 

Gruß

 

janus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janus,

ich hab am 25.05. bestellt und am gleichen Tag wurde auch meine AB ausgestellt.

Da wartest Du ja schon 3 Wochen länger als ich!!! Auweia.

Vielleicht treffen wir uns ja bei der Abholung?

Ich hoffe echt, dass die da bald mal in die Gänge kommen, ich will nämlich endlich Smart fahren! :evil:

Viele Grüße, Alex

-----------------

"Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen." (Deus X. Machina)

 


"Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen."

(Deus X. Machina)

 

spritmonitor.de 109.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

 

mittlerweile glaube ich, die sammeln mal alle bestellten Smarts auf ihrem Hof - irgendwann fährt nachts ein großer Autotransporter aus Polen vor - und dann sagen sie, man hätte alle Smarts geklaut. Also - wenn Du 3 Wochen später bestellt hast, dann muß es wohl wirklich ein heftiges Problem sein mit den "Papieren". Ich schätze, es wird lt. H. Ritzenhoff bei mir mindestens noch 3 Wochen dauern, bis das Teil meine halbe Garage belegt. Ich habe im übrigen einen ganz normalen Smart coupe bestellt. Heißt irgendwie Ausstattung passion. Mittlerweile wird mir klar, daß der Name noch tiefgreifendere Bedeutung haben könnte ....

 

Gruß

 

janus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war bei meinem Smart genauso - allerdings im SC.

 

Da haben ich ein Kurzzeitkennzeichen bekommen. Alles andere wäre auch Folter gewesen :lol:

 

Danke liebes SC Leipzig!

 

Also dräng doch nochmal auf diese - dann können die sich alle Zeit der welt nehmen!


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simon,

die Idee mit den Kurzzeitkennzeichen kam mir auch schon. Europe Mobile meinte dazu: "im Prinzip kein Problem, allerdings muss ich das Auto dann halt ohne Papiere abholen und bezahlen und wenn es dann doch irgendwelche Probleme (mit den Papieren) geben sollte, können Sie das Auto nicht mehr zurücknehmen, weil ich ja schon gefahren bin..." Tja, und nun? Vielleicht sollte ich doch lieber noch warten...

Gruß und schönes Wochenende, Alex

-----------------

"Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen."

(Deus X. Machina)

 


"Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen."

(Deus X. Machina)

 

spritmonitor.de 109.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist das schon happig!

Seit Anfang 05/2004 sind ja immerhin 4 Monate rum!!!

 

Aber so lange dauert es wohl einen smart als getürkte Tageszulassung zu ordern.

 

Hier tippe ich,ist gewaltig was schief gelaufen(wie so oft bei EM,siehe Beiträge!!!).

 

Dies sollte so manchem Neukäufern eine Lehre sein!

 

Wette die Kugel steht nicht mal bei EM!

 

Schick doch mal einen Kumpel vorbei oder kontrolliere es besser selbst.

 

In anderen Foren z.B. wurden Geschichten von falsch georderten Autos(fehlende Extras,falsche Farbe...) erzählt.

 

roadster board

 

Hoffe dies ist bei Euch nicht der Fall!

Viel Glück!!!

 

Grüße smartynow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happig ist der richtige Ausdruck!

 

Nunmehr ist ja Woche 21 nach Bestellung

angebrochen und ich warte und warte. Angeblich

sollte ich ja Ende nächster Woche meine Fahrzeug-

papiere bekommen - mir hat man aber schon

sicherheitshalber keinen genauen Termin genannt.

 

Keinen Kumpel vorbeischicken oder selber sich

das Teil anschauen ist wohl etwas zu aufwendig:

Es wären einfach 350 km zum Fahren.

 

Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem laufenden.

 

janus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janus,

bei mir beginnt morgen "erst" Woche 18 nach Bestellung. :evil:

Ich hab heute früh mal wieder eine Anfrage gestartet, aber noch keine Antwort bekommen...

Hast Du's auch nochmal probiert? Irgendwelche neuen Info's?

Viele Grüße, Alex

-----------------

"Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen."

(Deus X. Machina)

 


"Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen."

(Deus X. Machina)

 

spritmonitor.de 109.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Vorgehensweise wäre hier jetzt zu empfehlen:

 

Letzte Frist zur Fahrzeugauslieferung binnen 14 Tagen setzen an Europe Mobile mit Androhung des Rücktrittes vom Kaufvertrag oder wahlweise Kostenübernahme eines Leihwagens zum genannten Termin!

Das ganze per Einschreiben Rückschein!

 

Allen Anderen sollte Euer trauriges Beispiel Warnung genug sein!

 

Grüße smartynow

 

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartynow,

ganz so einfach ist es leider auch nicht. Europe Mobile befindet sich laut Vertrag noch nicht in Verzug! Und ohne Verzug kann ich keine Frist setzen. Verzug beginnt laut AGB's entweder 8 Wochen nach unverbindlichem Liefertermin (12 Wochen), bzw. unmittelbar nach Überschreiten eines verbindlichen Liefertermins, der mir jedoch noch nicht genannt wurde.

Janus allerdings mit seinen 21 Wochen könnte Deine Strategie befolgen. Würde ich auch so machen!

Gruß, Alex

-----------------

"Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen."

(Deus X. Machina)

 


"Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen."

(Deus X. Machina)

 

spritmonitor.de 109.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja,dann sch.....!

Trotzdem ist es eine Sauerei von Europe Mobile...

 

8Wochen,nach dem vereinbarten Liefertermin der einem gar nicht genannt wird...!

Na mahlzeit!das heißt die Kugel könnte zum Sankt Nimmerleinstag kommen und Du kannst immer noch nichts unternehmen!!!

 

Hier sollte man wirklich jeden warnen,der den Kauf plant...!

 

Grüße smartynow :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee nee, nach 20 Wochen (also 12 + 8 Wochen), kann ich die sehr wohl in Verzug setzen, aber soweit ist es ja bei mir (zum Glück?) noch nicht. Bei mir ist ja erst Woche 18 angebrochen....

-----------------

"Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen."

(Deus X. Machina)

 


"Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen."

(Deus X. Machina)

 

spritmonitor.de 109.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wie siehts eigentlich mit www.eurocars4you.de aus? Sind die "trustworthy" ? Und kompetent?

 

-Christian.

 

 

-----------------

> SELECT * FROM users WHERE clue > 0.
0 rows returned.


> SELECT * FROM users WHERE clue > 0.

0 rows returned.

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich mal wieder mit dem unfreundlichen Herrn Ritzenhoff von EM telefoniert und folgende unfreundliche Antwort erhalten: Nein, er hat noch kein COC-Papier. Nein, er kann mir nicht sagen wie lange es dauert. Nein, er kann nicht noch mehr Druck machen.

Kein Wort der Entschuldigung oder des Bedauerns. Nix. Wieso hab ich eigentlich das Gefühl, das man sich dort noch entschuldigen muss, dass man Kunde ist und mal nach seinem Auto fragt??? Ich bin echt sauer.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich das Auto nun doch mit Kurzzeitkennzeichen hole (ohne Papiere) und mich um den Papierkram dann selbst kümmere. :-?

Oder ich wende mich mal an eine Rechtsberatung. Rechtsschutzversicherung habe ich ja...

 

-----------------

"Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen."

(Deus X. Machina)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trollschoppen am 19.10.2004 um 08:15 Uhr ]


"Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen."

(Deus X. Machina)

 

spritmonitor.de 109.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ChrisDO

 

Also ich kann die Fa. Zieglmaier / www.eurocars4you.de nur empfehlen

 

Hab meine Kugel im Januar 04 gekauft und war superzufrieden.

Insbesondere halten die Ihre Termine und das was sie versprechen.

Abwicklung höchstprofessionell und freundlich!

Resonanzen hier im Forum durchweg positiv.

 

Grüße smartynow ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ChrisDO,

 

ich habe meinen 44 1.5 cdi passion im August bei eurocars4you bestellt.

 

Bisher kann ich die Firma durchweg als freundlich und kompetent einstufen.

 

- Es wurde nicht versucht einem nachträglich etwas aufzuschwatzen (nicht wie im SC wo man einem Wenigfahrer noch ein DVD-Navi aufschwatzen will).

- Es wurden diverse Details kurz erklärt wenn man Rückfragen hatte und auch die Nachteile nicht verschwiegen.

- Es wird einem zugesagt das man zurückruft und der Chef ruft auch zurück ! (Hallo Bielefeld)

- Angebote werden bei Detailänderungen auch mehrmals erstellt ohne angemurrt zu werden.

- Und die Grundgebühr is oooch scho drinn.

 

Es gibt zwar durchaus ein paar Firmen die günstiger sind, allerdings sind das dann meist reine Vermittlungsverträge wo man seine Kiste dann selber noch in Amsterdam oder sonstwo abholen darf.

 

Ich hoffe mal das die Abholung meines Flitzers im November in München genauso Reibungslos funktioniert.

 

 

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kralle am 28.09.2004 um 15:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tscha, hatte auch mal wieder ein gespräch mit europe-mobile........

 

mein fahrzeug ist also da. die papiere dauern ca. noch bis ende nächster woche :roll: . aber wenn ich das alles hier lese, wird mir echt übel 58.gif.

 

das einzig positive bei europe-mobile ist der herr ursini!. alle anderen kannste in die tonne kicken!

 

servus vom wartenden heiko


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.