Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TheoRycker

Umbau Vorderachse von Plattfeder auf Federbeine

Empfohlene Beiträge

Johu, mein (T)raumkreuzer mit der *plattgefederten Kommandobrücke*

haut mir in den *Schwarzen Löchern* des Universums die Kinnlade in den Helm! :-D

Hab mal testweise einen 42 mit Dämpfern gefahren, als mein Warp-Antrieb auf den Klingonenfriedhof ging. :cry:

Fährt sich besser !, wer hat hier schon mal so etwas gemacht ? :-?

Ganze Vorderachse gewechselt oder nur Teile, wenn ja bitte melden ! :roll:

-----------------

Cu@ll euer Theo Rycker

My Smart is my Rescue !!

(T)raumkapsel

 


Cu@ll

*Smart ist nicht alles, aber ohne Smart ist alles nichts*

# Zitat frei nach Pop-Off #

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Theo der Djbuzz hat das mal gemacht oder der SW hat nen umbausatz dafür.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Utzele

 

ups, so schnell habe ich ja nicht auf Antwort gehofft, Danke.

Ich werde mich mal mit dem special vorderachsenumbauer zusammenposten.

 

 

-----------------

Cu@ll euer Theo Rycker

My Smart is my Rescue !!

(T)raumkapsel

 


Cu@ll

*Smart ist nicht alles, aber ohne Smart ist alles nichts*

# Zitat frei nach Pop-Off #

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp ... gibt's mehrere Lösungen, aber alle ohne TÜV-Segen...

 

Für die Dämpfer suchst du dir entweder ein paar passende Federteller und bringst diese an die alten Dämpfer an (je nach Höhe hat's was vom Gewindefahrwerk :-D ) oder die kaufst dir einen Satz neue Dämpfer vom Newliner, da sind die Teller dran.

 

Oben am Dom hab ich's so gelöst, dass ich die alten Domlager genommen und verkehrtherum eingebaut habe. Dazu 2 3mm dicke VA-Unterlegscheiben (Selbstgedreht) und die übliche Drucklager, Scheibchen, Schräubchen, tralala Geschichte. Die Dämpfer vom Newliner haben allerdings zu wenig abgesetze Fläche unterm Gewinde, also musste die Drehbank nochmal herhalten und die Kolbenstangen auf ner Länge von ca. 18mm dünner machen oben.

 

Alles in allem siehste, viel Arbeit und wenn das nur einem Komfortgewinn dienen soll, muss ich dich auch enttäuschen, denn ohne Tieferlegungsfedern steht die Möhre nach so nem Umbau da wie n Jet kurz vorm abheben ;-) ... und mit Tieferlegungsfedern is der Komfort wieder weg.

 

Dafür ist die Haftung auf der Strasse sehr viel besser und es schüttelt sich nicht jedes Schlagloch 4x von der einen zur andern Seite.

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 13.09.2004 um 17:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartipercy

 

jou, erstemal tausend Dank für den *Fipptehlerhinweis* :roll: abba mir is halt das *b* umgefallen *p* ech :-D

Weiterhin auch nochmals Dank für die *smartartige* Hilfe ;-)

 

@Udo_B

auch Dir 1000 Dank für die detaillierte Beschreibung, wie baue ich mir 111 % Adrenalin in meine Blutbahn :lol:

Ich denke der Aufwand ist *unkonfortabel*

wie die *Blattgefederte Vorderachsenkomfortlösung Oldliner*

Ich denke mein (T)raumkreuzer braucht kein MC Person und kein SW Sportfahrwerk, war mal so eine Idee, wenn auch keine gute.

Hergeben tu ich meine *Warp-Maschine* deswegen nicht. Is mir mit all Ihren Angewohnheiten an mein *Smartherz* gewachsen. :-D :-D

 

Ich bleib halt jetzt von den *Schwarzen löchern* des *Univers-Highways* ein paar *Micronen* weit weg.

Erst wenn mich ein *Klingonenkreuzer* zu Schrott macht, werde ich über eine Neue

smartartige (T)raumkapsel mit verbessertem Warp-Antrieb nachdenken. :lol:

Nu denne bis neulich hier in *Smart Space Nine* :-D 8-)

 

-----------------

Cu@ll euer Theo Rycker

My Smart is my Rescue !!

(T)raumkapsel

 


Cu@ll

*Smart ist nicht alles, aber ohne Smart ist alles nichts*

# Zitat frei nach Pop-Off #

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Junge, kann es sein, dass du ein wenig zu viel fernsiehst?

 

:o :-D ;-)

 

Gruß

Mark

 

 

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds origineller, als tote Leute zu zitieren :-D :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würd mich auch interessieren was du Geraucht hast :-D

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.09.2004 um 15:26 Uhr hat Utzle geschrieben:
würd mich auch interessieren was du Geraucht hast

 

Ich nehm gleich 2 davon dann bitte!! :roll:

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jupp.....dudupp,

 

@ll Poster,

 

jou Leute, ich bin ein ziemlich altes, abgefacktes Teil. :o

Ein *Weltraum-Abenteuer-Opa*

ich find die Sience Fiction Serien *OATTG*

Als EDV-ler bin ich eh am Ende Der Vernunft

angekommen.

Schön dass ihr so fleißig geantwortet habt,

es hat richtig gut getan, auch die *ungläubigen* unter den Postern werden erkennen, mit ganz stinknormaler guter Laune+positiv denken ersetzt man jeden Crack, Joint, Kick etc. im Körper selbst steckt der beste Stoff *Endorphine* Glückshormone !! alles preiswert zum Nulltarif. Nur Hirn einschalten,(auch die kleinste Größe, zb das der Golffahrer) :-D

und an die schönen Dinge denken-Spaß ist *allways Ultra*. Trotzdem halte ich mich fast permanent an die Verkehrsregeln - vor allem beim 6 :lol:

Allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit

Fahrbahn unter den Schluffen :-D

 

-----------------

Cu@ll euer Theo Rycker

My Smart is my Rescue !!

(T)raumkapsel

*Smart ist nicht alles, aber ohne Smart ist alles nichts*

# Zitat frei nach Pop-Off #

 

PS: Sorry, muß noch etwas ergänzen: *ICH nehme mich selbst nicht ernst*

Die übrigen Tippfehler sind ein Werbegeschenk der 3. Bildungsreform

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TheoRycker am 14.09.2004 um 17:35 Uhr ]


Cu@ll

*Smart ist nicht alles, aber ohne Smart ist alles nichts*

# Zitat frei nach Pop-Off #

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.