Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ursula

Vertriebslaender

Empfohlene Beiträge

Salut,

ça va?

ich bins nochmal aus Frankreich. Erstmal vielen Dank fuer die prompte Antwort auf meine Nachricht mit dem Betreff Markteinfuehrung! :-)

und dann noch ne Frage ;-)

In welchen Laendern wird der Smart vertrieben?

D

I

F

ES

AU ?

CH ?

FIN ?

Schweden?

Daenemark ?

In ganz Europa?

Und warum ich so neugierig bin, erklaere ich dann auch mal fuer die anderen neugierigen ;-)

Ich analysiere hier in F den Smart fuer eine Studie an der Uni. Und ich werde den Smart ganz schoen verteidigen muessen, weil die Franzosen ihn als totalen Misserfolg ansehen. Dem muss ich natuerlich kontra geben!! Schliesslich "ischs doch ae netts Autole", der smart :-) Je laenger ich mich mit ihm beschaeftige, desto mehr mag ich ihn.

viele Gruesse

Ursula

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salut Ursula,

und hier nochmal die ganz präzise Antwort:

die Vertriebsländer sind:

- Österreich,

- Italien,

- Frankreich,

- Spanien,

- Schweiz,

- Deutschland,

- Belgien,

- Luxembourg und

- Niederlande.

In Großbritannien kann der smart neuerdings auch gekauft werden, wenn man einen Linkslenker akzeptiert. (Dies wird über das smartCenter in Köln und eines in den Niederlanden abgewickelt. Da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.)

Die Länder kannst Du auch gleich auf der Startseite von www.smart.com ersehen.

smarten Gruß von Roland, der aus Frankreich kommt, aber nun schon eine halbe Ewigkeit im Ländle wohnt.

P.S. sind die Franzosen nicht mittlerweile wenigstens vom CDI überzeugt? In Frankreich werden ja viel mehr Diesel als hierzulande gefahren.

... und noch etwas - wo bleibt der französische Nationalstolz: La smart est fabriquée en Hambach, Lorraine!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursula,

wenn Du eine Studie an der Uni machst, interessiert dich vielleicht die folgende Web-Adresse: http://www.zig.ch/smart/index.html

Außerdem habe ich mal gehört, dass an irgendeiner Uni ein Wirtschaftsplanspiel zur Einführung eines neuen Produkts anhand des Beispiels smart durchgeführt wurde. Dabei wurde den Studenten etliches Archivmaterial zur Verfügung gestellt, das sie für ihre Ausarbeitung verwenden konnten.

Genaueres weiß ich leider nicht und so ganz sicher bin ich auch nicht, ob ich alles richtig wiedergegeben habe. Versuche mal an den Unis Mannheim oder Tübingen ...

smarten Gruß, Roland

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.