Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bobbele2204

Belüftung im Smart For Two Coupe

Empfohlene Beiträge

Moin, mal ne Frage an alle Smartfahrer:

 

Ich habe folgendes Problem mit meinem For Two Coupe Passion. Bei REgen beschlagen trotz Einstellung der Lüftung nach oben die Scheiben nach recht kurzer ZEit und sind ohne KLimaeinsatz auch nicht beschlagfrei zu halten. Bei feuchter Witterung in den Morgenstunden passiert dies auch aber nicht ganz so schnell. Der Smart hat den Innenraumfilter. Liegt es evtl. daran daß ddurch zu wenig LUft durchgeht ?

 

Hat wer ähnliche ERfahrungen gemacht ?

 

Gruß

 

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi jürgen,

 

gib mal "beschlagene scheiben" in der suchen

funktion ein, das gibts schon etliche threads zu.

;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke, hab mal gesucht und einiges gefunden.

Als Fazit kann ich da nur sagen, daß die Belüftung im Smart ein rechter SCheiß ist. Fenster auf und Löcher in die Lüftungskugeln bohreen ist doch alles quatsch. Die Scheiben dürfen bei geschlossenem Fenster auch ohne Klima nicht beschlagen. Da hat Smart gepfuscht, aber gewaltig.

So eine üble Beschlagneigung hatte ich biosher noch bei keinem anderen Fahrzeug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Solche Probleme hab ich bei meinem seit 2 1/2 Jahren nicht. Kann das nicht einzelne Fahrzeuge betreffen?

Ist's beim Cabrio weniger das Problem? Auch im Winter kann ich da allerdings nicht meckern.

 

Grüße,

Baschti

-----------------

 

sig.jpg

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du evtl. deinen Umlufthebel auf Umluft stehen?? :-?

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.09.2004 um 12:44 Uhr hat bobbele2204 geschrieben:
So eine üble Beschlagneigung hatte ich bisher noch bei keinem anderen Fahrzeug.

Oh, meine Frau fährt einen Opel Kadett Kombi, in dem darf ich bei feuchtem Wetter nicht mal geradeaus atmen, weil er sofort beschlägt. Für freie Sicht sorgt nur die Klimaanlage auf vollen Touren - was gerade im Winter für einen prima Temperaturausgleich draußen/drinnen sorgt. 8-)

 

Beim Smart hatte ich das Problem zwar auch schon, aber lange nicht so extrem und seit März fast gar nicht mehr, nur bei Wärme plus extremer Nässe. Wenn sich mal ein dünner Beschlag zeigt, hilft es eigentlich schon, die voll aufgedrehte Lüftung auf die Schlitze an den Fenstern zu stellen und in 1 Min. ist alles wieder frei.

 

Vielleicht hast du Feuchtigkeit im Wagen? Fühl mal unter der Bodenverkleidung nach. Vielleicht hab ich aber auch einfach nur Glück mit meiner Kugel... ;-)

-----------------

 

Signatur.jpg

ICQ-Nummer: 343091850 ---asklein.jpg--- Skype-Nickname: MadMike1961

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Umluftschaltung ist stets auf Frischluft, habe ich glaube ich noch gar nicht benutzt.

Feuchtigkeit im Wagen dürfte nicht sein, ist ja EZ 05/2004, als noch fast neu.

Klima hilft jetzt noch nur was ist unter 5 Grad wenn die Klima nicht mehr arbeitet ? Da siehts dann düster aus.

Werde beim Service beim SC mal das Problem ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Batschi: Beim Cabrio ist das Problem tendenziell eher größer, da das Dach niemals 100%ig dicht ist.

 

Grundsätzlich gilt aber: Je kleiner der Innenraum des Fahrzeugs desto schneller beschlagen die Scheiben. Ich fuhr vor enigen Jahren ein Porsche Boxster, der hatte das gleiche Problem. Gerade bei hoher Außenluft Feuchtigkeit.

Da hilft nur eins: Klima an....

 

Grüße

 

Kai

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.