Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
droopy

Kauf Smart pure cdi 1 Jahr alt ... ???

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle hier im Forum!

 

Isch hab da mal ne Frage ... oder zumindest möchte ich mal meine Gedankengänge zur Diskussion stellen ...

 

Also, meine Situation ist folgende, nach einigen Irrungen und Wirrungen möchte ich jetzt mein Studium an einer anderen Universität zügig zu Ende bringen.

Dafür muß ich ca. 2 - 3 mal die Woche eine Strecke von 130 km hinter mich bringen (oneway) ... 90 % Autobahn ... Die Deutsche Bahn hat sich mit Ticketpreisen von 300 € pro Monat und einem Zeitaufwand von über 2 1/2 Std. für einen Weg selbst aus dem Rennen gebracht ... ein Wohnortwechsel kommt auch nicht in Frage wegen Lebensgemeinschaft und Arbeitsplatz hier vor Ort ... um zeitlich flexibel zu bleiben muß also ein Auto her - einen gibt es schon, nen Corsa, aber der wird gebraucht und schluckt zu viel ... nach vielen Überlegungen z.B. nen gebrauchten Polo Diesel - den es aber sehr selten im Markt gibt, bin ich auf den Smart gekommen ...

Nach einer 2 stündigen Probefahrt bin ich jetzt auch davon überzeugt, das ein fortwo ein Auto ist :) ... als cdi Variante sogar ein recht kostengünstiges ...

Aufgrund der zu erwartenden hohen Laufleistung die nächsten 1 1/2 bis 2 Jahre ... über 60.000 km ... zweifel ich, ob ein gebrauchter das richtige ist - Thema Motorschäden, etc. ... Meine Idee, ein Jahreswagen Baujahr 03, günstig finanziert über 3 Jahre - man sollte nie zu knapp kalkulieren - mit 3,99 %, der mit einer 2 Jahres Gebrauchtwagengarantie die ganze Zeit sozusagen mit doppeltem Boden "gesichert" ist, um böse Überraschungen zu vermeiden ... natürlich incl. Vollkasko ...

Finanzierung ist dank "Notgroschen" gesichert und der Wiederverkaufswert nach 3 Jahren (insg. max. 4 Jahre alt und ca. 90.000 km ist ja auch noch recht ansprechend)

... vom Smartcenter hab ich schon ein interessantes Angebot bekommen, cdi, pure, ein Jahr alt, 10.000 km gelaufen, incl. "Automatik" und Softtouch - so heißt das Ding glaube ich - Glasdach, ansonsten nix extra ... für 9.000 €

Vielleicht fällt ja jemandem hier noch was auf, was ich nicht bedacht habe ... an Winterreifen habe ich bereits gedacht ...

... Fahre bereits seit 12 Jahren unfallfrei Auto, habe mehrere 100.000 km hinter mich gebracht, das nur noch zur Ergänzung ...

 

... für konstruktive Ideen immer aufgeschlossen ...

 

Gruß nochmal an alle hier ...


Es soll dann demnächst ein Smart werden ...

fortwo ... pure ... cdi ... 1 Jahr alt ...

 

Mitte April ist es soweit :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ansich nix falschmachen - aber ich würde - auch im Hinblick auf Glasdach und Wiederverkauf - auf die Klima nicht verzichten wollen. Alles andere ist Luxus.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nur nicht die kurzen Inspektionsintervalle von 12,5tkm vergessen.

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.09.2004 um 01:45 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Ich würde nur nicht die kurzen Inspektionsintervalle von 12,5tkm vergessen.



 

Hier kann ich nur den Tipp geben, die SC untereinander zu vergleichen!

Der eine will für die die A Inspektion 190 Euro haben, der andere nur 125 Euro bei gleicher Leistung.

 

Der Smart ist in Sachen Inspektionen günstiger als z. B. ein VW, Opel oder BMW.

-----------------

Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 3.843 KM ohne Probleme

ICQ: 318846396

online?icq=318846396&img=3

skypeme_btn_green.gif

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi droopy,

 

 

280.png

 

die überlegung dir ne kugel zu holden und

eine ab 01/2003 als CDI ist ok, und hast du

in deinem posting ja schon richtig erkannt.

 

ich würde aber auch mal bei gewerblichen

anbietern hier

gucken, da gibts angebote schon unter

9000,- euros mit "klima".

 

viel spass hier im forum

:) :)

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.