Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tim_smart99

schwarze Scheinwerfer die 2.

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

Habe gerade den Thread "schwarze Scheinwerfer" gelesen und würde meiner Kugel auch gern schwarze Scheinwerfer verpassen!

 

Kann jemand vielleicht ne `Lackier´anleitung (am besten Bebildert) posten?

 

Danke,

MfG Tim_smart99


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du meinst, die vorderen chrombedampften

reflektoren lackieren ??

 

dazu muss das frontpanel ab, guckst du

hier wie es geht

danach die scheinwerfer ausbauen, die

kunstoffglässer vorsichtig durch hochbiegen

der haltenasen (durch erwärmen selbiger

besteht weniger gefahr das sie abbrechen)

das glas vom gehäuse trennen.

jetzt drückst du von hinten die kappe des

blinkers raus, jetzt sollte sich der reflektor

rausnehmen lassen.

anschließend das teil mit feinem!! schmirgel-

papier schleifen und mit wunschfarbe lackieren

einbau in umgekehrter reihenfolge.

 

:) :)

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall wünsch ich dir schon mal viel spaß mit der veränderten, bzw. verbesserten optik deines kleinen! :-D

tipp: definitiv die blinkerstreuscheiben danach weglassen und osram diadem oder philips silvervision blinkerbirnen einsetzen! geben dem kleinen dann so einen netten silberblick... ;-)

 

scheinwerfer1.JPG

frontlinks1.JPG

 

wegen dem abschmirgeln:

ich hab bei kenny und bei karin's damaligen schlumpf den chrom schon mit dem aceton (oder war's verdünnung/reinigungsbenzin?) abbekommen! die lackierung hält da drauf nun schon seit mehreren jahren!

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wie sieht das denn mit dem Tüv aus und der Leuchtkraft?

 

cu

Chris


Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit was für nem Lack habt ihr das lackiert?

Geht da normales matt Schwarz oder muss man da den Auspufflack nehmen!


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

leuchtkraft: etwas weniger streulicht aber sonst keine veränderung

 

tüv: keine problem, da keine optisch und lichtstrom relevanten teile lackiert werden (dürfen)

 

aber die wirklich beste lösung wären dann doch xenon scheinwerfer

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das bei den neueren Scheinwerfern (Cabrio) auch machen?

 

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte dran denken die Scheinwerfergläser gibt es nicht einzeln sondern nur komplett.

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Aber bitte dran denken die Scheinwerfergläser gibt es nicht einzeln sondern nur komplett.

 

Wie soll's auch "n Stück Scheinwerferglas" geben :-? :lol: ... ausser auf der Strasse :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das teil lackiert hab, soll ich es dann noch ne bestimmte Zeit auslüften lassen? (Nachdem es trocken ist!!)

 

Gruss


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab sie jeweils normal trocknen lassen und dann einfach wieder verbaut.

so richtig aushärten tun die eh erst im eingebauten zustand. ;-)

 

bald stehen karin's neue scheinwerfer an - die farbe wird aber noch nicht verraten! :-P

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnte man auch ohne die zu lackierenden Teile Fahren (mit Licht)?

Also ausbauen, ohne sie wieder zusammenbauen, richtig Zeit lassen fürs lacken aber trotzem ins geschäft kommen!


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.