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shorty85

Probleme mit dem Turbolader und Getriebe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Mein Smart fällt mir nach grad mal 43000km auseinander!!! Der macht beim anfahren so ein pfeifendes/quietschendes Geräusch... das SC München hat mir gesagt das währ mein Turbo... da seien zwei von drei Haltestiften abgebrochen (Kilometergarantie ist bei 40000 abgelaufen... Kulanz is auch nicht... das austauchen des Teils is teuer)... aber warum verschwindet das Geräusch wenn er warm ist??? Kennt jemand so was??? Besteht die Möglichkeit sowas selbst zu reparieren??? oder sollte man da die Finger davon lassen???

 

Zudem verliert mein Motor bei der Motor/Getriebedichtung Öl... is das normal bei der Laufleistung? Hilfe?

 

Ach ja auch meine Frontscheibe is undicht hab ich heute zu meiner Enttäuschung festgestellt...

 

Mein armes Auto... ich war eigentlich ganz zufrieden... aber so langsam... ich weis nicht...

 

Vielen Dank schon im voraus für Antworten!!!

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hi shorty85,

 

280.png

 

ich weiß nicht wie gross deine handwerklichen

kfz-instandsetzungs-fähigkeiten sind.

sollte dir die materie nicht fremd sein, stellt

das wechseln des turbos oder der bef.-bolzen

keine grosse hürde da.

ansonsten gibts hier im forum einige gewerbliche anbieter die so reparaturen kostengünstiger machen als ein SC.

 

evtl. ist auch die auspuffhalterung am getriebe

gebrochen (hatte ein rhein-main smartler)

da tauschte das sc auch alle möglichen bolzen

am turbo, die geräusche blieben trotzdem.

 

ölverlust motor/getriebe müsstest du mal näher erläutern wo das genau ist.

 

die frontscheibe dichtet jeder glaser neu ein.

 

angenehme zeit hier im forum

:) :)

dieter

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64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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Danke für die schnelle Antwort...

 

meine handerklichen Fähigkeite sind gut genung glaub ich zudem hab ich Hilfe wenn ich sie brauche von 2 KFZ-Mechanikern sowie Zugang zu einer voll ausgestatteten Werkstatt...

 

an welchem Teil sind diese Bolzen? brauch ich da wirklich einen neuen Turbo?

 

mit der Auspuffaufhängung hat des SC schon nachgeschaut... beim ersten Besuch. Der meinet die sei in Ordnung.

 

Mit der Dichtung ist folgendes. Das ist laut Auskunft nur ein Dichtungsring dieser befindet sich genau an der Anschlussstelle zwischen Motor und Getriebe. Dichtet aber das Getriebe ab, nicht den Motor. Also verliert er nur Getriebeöl. Mehr weiß ich da auch nicht. Man sieht es wenn man sich das Auto von unten ansieht.

 

Danke für den Tipp... wie finde ich diese gewerblichen Anbieter?

 

Danke nochmal... bye

 

Shorty

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Das mit dem Ölverlust zwischen Motor und Getriebe hatte ich auch.

Wurde bei einem Kilometerstand von 49.000 auf 100% Kulanz abgewickelt.

Soll angeblich eine bekannte Krankheit, besonders bei Dieseln, sein. :(

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi Timo,

 

bei welchem SC hast du das machen lassen? wie hast du das durchgebracht? bei mir wehren die sich total... kannst du mir da vieleicht helfen? mit ner rechnungskopie per e-mail oder so? vieleicht kann ich die dann überreden... weil des kostet mich nen haufen Geld des austauchen...

 

Danke vielmals

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Meiner ist Baujahr 2001 und gemacht wurde es im SC Mülheim. Kulanzantrag wurde von denen gestellt und innerhalb von 5 min kam die Genehmigung. Rechnung habe ich nicht da es auf Kulanz gemacht wurde.

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Des Problem ist meiner ist 07/2000. Ich hab grad nochmal angerufen und mit denen geredet... die selber haben da keinen Einfluss drauf... des entscheidet so ein blöder PC... Ich hab da keine Chance sagt der... dumm gelaufen...

 

Danke für die Hilfe

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Quote:

Am 13.09.2004 um 12:32 Uhr hat shorty85 geschrieben: Ich hab grad nochmal angerufen und mit denen geredet... die selber haben da keinen Einfluss drauf... des entscheidet so ein blöder PC... Ich hab da keine Chance sagt der... dumm gelaufen...

 

Geb nicht so einfach auf.

 

Bei mir wurde auch die Kulanz auf meine zweiten Verdeckmotoren abgelehnt. Hab dann einen höflichen und ausführlichen Brief an info@smart.com geschrieben. Die Entscheidung hat zwar 4 Wochen gedauert aber ich hab zuletzt meine Verdeckmotoren auf 100% Kulanz bekommen.

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Danke für die Hilfe... ich werds noch weiter versuchen... solange bis jemand meinen Smart kauft... Ich werd nochmal persönlich beim SC vorbeischaun und mit denen mal ein Wörtchen reden... :)

 

Hat jemand ne Ahnung wie ich am leichtesten an den Turbo komme? Ich hab mal die Heckschürze abmontiert aber dann ist immer noch so viel im Weg... weiß da jemand was? oder soll ich mich da einfach durcharbeiten...

 

Danke!

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Wenn du die Heckschürze schon abhattest ist eigentlich nur noch die Chrashbox im weg. Die ist mit jeweils 3 Schrauben rechts und links befestigt, wenn diese weg ist hast du freien blick auf Lader und Auspuff. :)

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