Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
desi

Wohin legt man in einem Smart eigentlich den Parkschein...

Empfohlene Beiträge

... so dass es städtische Ordnungskräfte auch verstehen.

 

Und sind Schnee/Laub und Scheibenwischer tatsächlich eine Begründung, dass der Parkschein unmöglich gesehen werden konnte?

 

In vergangener Zeit hab ich meinen Parkzettel wie alle anderen auch auf die Frontablage gelegt (bis auf dass man beim Smartie wirklich diebisch aufpassen muss, dass man mit dem Zuschlagen der Tür das Ding nicht durch das halbe Auto flattern lässt). Das letzte 'Ticket' habe ich bekommen, als sich über den Scheibenwischern bereits eine kleine Schneeschicht gebildet hatte. (Was mache ich wenn das Auto zugeschneit ist?)

 

Nun habe ich extra einen Clip in der Frontscheibe und der Zettel pappt sowas von deutlich 30 cm über den Wischern am Scheibenrand und bekomme schon wieder eine Mitteilung dass ich ein Verwarnungsgeld zahlen darf... . Mal sehen wie die Stadt Lünen reagiert.

 

Aber irgendwie ist man ja in der Situation angesch... selbst wenn man einen gültigen Parkschein für die Zeit präsentieren kann, war es den Städten dann meistens nicht deutlich genug. Wie weit darf die Stadt hier eigentllich gehen?

 

Ich geh jetzt noch eine Runde schmollen.

 

Desi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind solche Aktionen,d a sollte man mal überlegen, mit der örtlichen Presse ins Gespräch zu kommen. Bei ordentlich negativer Presse wird die Stadt ihren Politessen schon mal auf die Finger klopfen!!

 

Zwar soll der Parkschein gut sichtbar angebracht werden, aber einer Politesse darf der Weg ums Auto herum durchaus zugemutet werden. Und für Schnee kann der Halter ja auch nix, da wird die Politesse schon mal ein wenig die Scheibe befreien müssen. Es gibt keine Regel, ie dem Halter vorschreibt, sein Auto beim Parken schneefrei zu halten!

 

Der Parkschein auf dem Amaturenbrett sollte also in jedem Fall absolut ausreichend sein - und es gab auch mal einen Fall, da musste der Schein selbst auf der Heckablage akzeptiert werden. Da gab's mal irgendwann sogar ein Urteil, soweit ich mich erinnere....

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auf dem Knöllchen Datum und Uhrzeit vermerkt sind, hast du ja leichtes Spiel: Einfach mit dem Parkschein nachweisen, dass du für diese Zeit bezahlt hattest (nachträglich lösen ist ja nicht möglich, weil die Anfangszeit dann nach der "Knöllchenzeit" läge. Dürfte also kein Problem sein, der Zahlung zu entgehen. :)

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab's gefunden:

:-D

 

Bayerisches Oberstes Landesgericht 2. Senat für Bußgeldsachen, Beschluß vom 31. Juli 1995, Az: 2 ObOWi 425/95

 

(Umformulierter) Leitsatz: Die in § 13 Abs 1 und § 42 Abs 4 StVO normierte Verpflichtung, einen Parkschein "gut lesbar" auszulegen, wird auch dann als erfüllt angesehen, wenn dieser auf der Ablage auf der Abdeckplatte des Gepäckraums ("Hutablage") abgelegt wird.(Anschluß OLG Köln, 28. April 1992, SS 119/92 (Z), DAR 1933, 71). Dies trifft selbst dann zu, wenn der Parkschein den Hinweis enthält: "Parkschein von außen gut lesbar hinter die Windschutzscheibe legen".

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Parkschein von außen gut lesbar hinter die Windschutzscheibe legen".

 

Dann isses doch OKwenn die Parkmarke auf der Hutaablage liegt, die Heckscheibe schützt doch vorm Rückenwind... :lol:

-----------------

-----------------

 

3.gif

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch.

http://wwkk.de

img.cgi?fahrzeug=100071

 

4.

PflaumenKuchenTour Samstag 9.Oktober 2004

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneeschicht? Wir haben September.....

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was macht mann/frau beim Crossblade :lol: :lol:

-----------------

smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

 


smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.09.2004 um 23:56 Uhr hat StarTwo geschrieben:
Was macht mann/frau beim Crossblade :lol: :lol:

-----------------
smarte Grüße,

 

Das gleiche wie Motorradfahrer. ;-)

 

Gruß

Mark

 

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich krieg ich ja nur die Kriese, wenn ich daran denke, wie die Leutchen gar nicht erst nach dem Parkschein gucken, oder vermute schon fast, dass die Städte eine Kooperation mit der Deutschen Post haben... Knöllchen dran = mind. 2 Briefe an Stadtverwaltung. 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Düsseldorf reicht eine bescheidene schriftliche Anfrage an das Ordnungsamt, warum denn zweimal bezahlt werden muß (der Parkschein und das Strafticket). Kopie von beiden anbei und gut ist.

Und laß das Ordnungsamt schmollen...

Thilo


Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.