Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ninara

Fensterheber-Umbau / TipTronic ?

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich will mir meinen Fahrer-Fenterheber so umbauen, dass ich von der Fahrerseite aus das Beifahrerfenster bedienen kann und - wenn schon denn schon - gleich auch TipTronic Schaltung einbauen, einmal tippen, Fenster zu. Wer hat das schon gemacht ? Sieht man da hinterher an der Verkleidung was oder ist das völlig unproblematisch ? Habe nen 2000er Bj Passion Cabrio.

Danke und Gruß

Nina


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suchfunktion, da gibts schon etliche Beiträge zu.

 

Lass uns aber mal wissen, für welchen Bausatz du dich entschieden hast und wie der Einbau von statten ging.

 

Happy Weekend!

-----------------

Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 3.843 KM ohne Probleme

ICQ: 318846396

online?icq=318846396&img=3

skypeme_btn_green.gif

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

ich habe die Teile von MisterDotcom eingebaut. Ein Elektronikbaustein je Tür plus Kabel von der Fahrer- zur Beifahrertür plus Schalter. Funktioniert prima, und die Bausteine verschwinden in den Türen.

Besonders gut finde ich, dass beim Verschließen des Smart beide Fenster automatisch nach oben fahren. Natürlich nur, wenn sie vorher unten waren :-D .

 

 

-----------------

Harald

 

Smart Pulse Cabrio 2001

spritmonitor.de

Aktuell 45.000 Km

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GLPaul am 11.09.2004 um 19:13 Uhr ]


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jajajaa, Diego, habe vorab gesucht und daher ja auch schon alle Infos zusammen (fahre zu mrdotcom) aber wie das hinterher aussieht steht nirgendwo so genau.

Werde dann eben mal n Foto von meinem Smarari einstellen, wenner fertig ist...

Tschööö

Nina


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ninara,

 

auf der HP von MisterDotCom kann man den Einbauort des zusätzlichen Schalters sehen und auch grundsätzlich findet man dort ausreichend Bildmaterial, wie alles verkabelt wird.

Somit bleiben eigentlich keine Fragen offen.

 

Ich habe ebenfalls die komplette Schaltung für beide Seiten drin und bin damit sehr zufrieden.

Das Einzige was ich geändert habe ist der Einbauort des zweiten Tasters. Ich habe ihn kurzerhand in meine Doorboards versenkt, somit musste ich die Türverkleidung nicht anbohren.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktive Member of: logo_klein.jpg aktueller Verbrauch:img.cgi?fahrzeug=100503

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde noch bis Oktober warten. cbffm hat irgendwo anklingen lassen das es evtl. wieder Hoffung auf eine Lösung seinerseits gibt.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe auf günstiger.

das angebot von misterdotcom ist vollkommen überhöht. (aber als monopolist kann man das verlangen :-x )


FORTWO PURE 37kW

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ihrs,

ich suche vor allem eine lösung für das neue modell, damit sich die fenster nicht durch die automatische verriegelung schließen, sondern nur durch den impuls des zündschlüssels. misterdotcom bietet dies bisher leider nicht an.

:evil:

 

-----------------

gruß

grundi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das bei DriveLock Fenster zu? :lol: :lol: :-D :-D

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf den Bildern auf dieser Seite sieht man recht gut, wie es unter dem Schaltknauf aus sieht. 🙂 Auch in diesem Beitrag ist ein gutes Bild drin, wie es unter dem Schaltknauf aussieht, einfach ein bißchen runter scrollen. 😉 Da sitzt der Microschalter mit der Metallwippe davor, die durch den Knopf bzw. die Fortsetzung betätigt wird. Sollte die Spitze da drinnen doch mal abgebrochen sein, wäre auf jener Seite eine Möglichkeit zu sehen, diesen Plasteknopf zu reparieren. Die bohren den Schaft auf und schrauben in das Loch eine kleine Schraube rein, stellen diese längenmäßig ein  und verkleben sie, damit sie sich nicht selbsttätig verändern kann.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.283
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.