Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ExundbaldwiederSMART

Hallo zusammen

Empfohlene Beiträge

Entschuldigt meinen - zugegebenermaßen - bekloppten Nickname, aber mir fiel nichts besseres ein.

 

Zu meiner Story: Ich habe mir vor ziemlich genau zwei Jahren einen ganz schwarzen Smart beim SC in Köln-Süd gekauft. Er war jung gebraucht und er machte mir anfangs richtig Spaß. Dann kam der Winter und ich als damals noch armer Schüler dachte mir, sparst Du Dir die Winterreifen.... Du schaffst das schon. Dem war leider nicht so und so zerlegte sich der schöne Smart eines Nachts auf einer (sehr hohen) Verkehrsinsel in seine Einzelteile :(

 

Zum Glück ist mir nichts passiert und der Wagen war VK versichert, sodass ich Ihn wieder vollkommen herrichten ließ. Doch mir fehlte im Anschluss an dieses Erlebnis das Rechte Vertrauen in den Wagen im Winter. (Klar ohne Winterreifen, ich Depp).

 

Jedenfalls habe ich den Wagen ohne großen Verlust verkauft. Da ich nun etwas mehr Geld monatlich zur Verfügung hatte, habe ich (IDIOT!!!!) mir einen BMW 320i Touring gekauft. Dieser Wagen verbraucht kein Benzin, sondern bares Geld. Ätzend. Nun wird es Zeit, dass ich mich von diesem Finanzvernichter trenne und mir wieder einen Smart kaufe. Einfach aus unterhaltstechnischen Gründen.

 

Ich wöchte mir einen mehr oder weniger vollausgestatteten 42 pulse holen. Wieder in ganz schwarz mit Leder, Sitzheizung, Brabus Sportauspuff, Brabus Monoblock VI, Klima, Soundpaket, Softtouch, Winterreifen auf Stahlfelgen etc...

 

Angebot aus München: 14.300 EUR :-?

 

Was sagt ihr dazu?

 

Habe mich seit gestern viel hier durchs Forum gelesen und ich muss sagen, erste Sahne. Gefällt mir.

 

Damit ihr nicht immer diesen blöden Nickname verwenden müsst (falls mir jemand antworten will :)), ich heiße Andy und komme aus der Nähe von Köln. Bin 20 Jahre alt


Grüße in alle Himmelsrichtungen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy-der-mit-dem-blöden-nickname!

 

Habe leider keine Ahnung von dem gewünschten Smart, da ich nur eine Frau bin, die absolut keine Ahnung hat! Bin aber auch 20 (Sonntag 21) und fahre ab 1 Oktober immer Freitags nach Köln auf die Moefa (Möblefachschule). O.k., ich langweile, ich weiß, wollte dir nur viel Spaß bei der Suche wünschen!

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein Du langweilst nicht. Es werden sich ja sicherlich noch andere finden, die mir was zu meinem Smart sagen können. (Z.B. ...Matze, von dem habe ich schon einiges hier gelesen und da ich mich auch für gute "Beschallung" im Auto interessiere, denke ich kann ich noch einiges von ihm lernen....)

 

Dann wünsche ich Dir viel Spaß in der scönsten Stadt Deutschlands :lol:

 

Andy


Grüße in alle Himmelsrichtungen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds net machen. Dafür bekommst du schon ein Cabrio Passion neu !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich kein Cabrio will aufgrund von Windgeräuschen im Innerraum bei geschlossenem Verdeck und wegen der höheren Versicherungsklasse?

 

Nein anders gesagt? Wie verhält es sich mit Windgeräuschen und den Versicherungsklassen zwischen Coupé und Cabrio?

 

Grüße


Grüße in alle Himmelsrichtungen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Preis. Naja ich würde sagen hart an der Grenze. Stelle dir mal einen Pulse im CarConfigurator zusammen. Evtl bekommst du schon einen neuen dafür. Obwohl die Brabus Accessoirs natürlich nicht billig sind. Aber das findest du nur raus in dem du das mal durch den Konfigurator jagst.

 

 

Zu dir ExundbaldwiederSMART und Summer_Joy warum hab ich euch beide noch nie beim STK* gesehen. Ihr verpasst was!

 

*STK = Smart Treff Köln

 

-----------------

mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps (Digitec)

mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ex-und-bald-wieder-Smartie.

Am besten du schaust mal auf www.smart.com und konfigurierst Dir mal deinen Traum-Smartie. Kannst dort dort auch die Brabus-Accessoires mit berechnen lassen. Dann hast Du den exakten Listenpreis und kannst mit dem Angebot vom SC vergleichen.

Mit Nachlass hält sich Smart allerdings gelinde gesagt sehr zurück. :-x

Hab nämlich eine ähnlich Vorgeschichte wie Du.

2002 mein erster Smartie (passion cdi als Firmenfahrzeug). Diesem ist leider genau an seinem 2. Geburtstag ein Opel-Fahrer zum Verhängnis geworden, der es mit der Vorfahrt nicht ganz so genau nahm.

Resultat: Mit reichlich 50 Sachen dem Opel in die Seite, Smartie Schrott, aber Beifahrerin & ich fast unverletzt ausgestiegen :-P

(Dabei hatte ich erst 15 min vorher Smartie geputzt, poliert und Ihm zum Birthday gratuliert)

Da ich ja beruflich wie dienstlich das Wägelchen nutze, hat mein Cheffe nen neuen bestellt.

cdi passion mit allen Extras, Leder, Brabus-Accessiores usw.

Listenpreis: 16.153 Euronen zzgl. 384 EUR für die Überführung.

Angebot vom SC: 16.000 EUR glatt :-? , und das obwohl wir bei diesem Autohaus schon für die Firma so einige Sprinter-Transporter und nen 12-Tonner-LKW gekauft haben.

Du siehst also, viele SC´s kennen das Wort Rabat(t) nur als Begriff für ne Stadt in Marokko. :(

Aber vielleicht mal mehrere SC abklappern, vielleicht gibts´s doch mal ein gutes Angebot.

 


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichst gegrüßt EX und.....!

 

Also wenn ich richtig gerechnet habe müßte die Kugel so um die 15500,-€ offiziell kosten.

 

Die Frage,die sich hier stellt ist,wen meinst Du mit "Angebot aus München"?!?

 

Also wen Du den "obigen" Anbieter meinst

(was ich glaube,den das SC dürfte Dir wohl kaum 1200,-€ Nachlass geben),

geb ich Dir einen kleinen Tip.

 

(Hat zumindest bei mir geholfen!)

 

Also einfach mal anrufen und klare Kaufbereitschaft signalisieren.

(Natürlich nicht zu dem Preis!).

 

Mach einfach ein konkretes Angebot und vielleicht sparts Du ja noch ein paar Euros!

 

Probiers mal mit einer geraden Summe,den 1500,-€ Nachlass wären ja auch nicht zu verachten.

 

Wenns klappt,würd ich zuschlagen!

Denn günstiger dürfte es auf der Importschiene nicht mehr werden.

 

Viel Glück beim feilschen!

 

Grüße smartynow

 

Übrigens die Abwicklung der(!) Münchner ist 100% professionell und wirklich nur zu empfehlen(können hier sicherlich viele bestätigen).Ich würd es immer wieder machen. ;-) ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, danke nochmals für Eure vielen Antworten.

 

Jetzt habe ich im SC Koeln Süd einen Preis für das gleich Fahrzeug genannt bekommen. Knapp unter 15k EUR inkl. Zulassung und Überführung.

 

Kann ja sein, dass ich spießig bin, aber ist es nicht "sicherer" beim SC um die Ecke zu kaufen (evtl. für ein bissi mehr") statt beim Importeur in MUN?

 

Ich warte auf Eure Ratschläge...

 

Dank vorab.

 

Andreas


Grüße in alle Himmelsrichtungen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ex,

 

wenn etwa tausend Euro für Dich ein bissi

ist, dann schlag zu,und bei den teuren Inspektionen ziehen sie Dich gleich noch mal ab.

Wer rechnen kann ,ist klar im Vorteil,und Importieren tut`s SC die Kugel ja selbst auch ,oder wie würdest Du es nennen wenn das Fahrzeug in Frankreich hergestellt wird.

 

Wenn Dir München zu weit ist,die Holländischen SC´s sind auch sehr günstig,

fahr einfach mal rüber und mach dich dort schlau.

 

 

 

 

-----------------

kugelige Grüße ,Martin

 


kugelige Grüße ,Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

natürlich sind die 700 EUR eine Hausmarke, dafür ist der Wagen allerdings dann auch zugelassen und angemeldet. Die Insp. muss ich doch sowieso beim SC durchführen lassen, oder wer darf das noch, sodass das Checkheft "gültig" geführt wird?

 

Und die Fahrtkosten bis nach München, bzw. den Zeitaufwand den muss man ja auch dazurechnen. Das SC ist 30 Min von mir entfernt.

 

Grüße


Grüße in alle Himmelsrichtungen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi andy aus köln 20 jahre :-D

 

also cabrio und windgeräusche :-? mhm was soll ich dazu sagen? wenn dach zu: gar keine (leiser als mein alter) wenn dach auf, dann braucht man nur die richtige anlage und dann sind da auch keine windgeräusche mehr :-D :lol: :-D

 

überlegs dir ;-) ich werd nie wieder was anderes als cabrio fahren :roll: :-D

-----------------

Liebe Grüsse Jana

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

UNSERE SEITE

 

rms2.gif

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Cabrio ist im Moment weit hinten bei mir...

 

Eher Coupé... Aber trotzdem Danke.. Und vielleicht entscheide ich mich ja noch um....

 

:)

 

Grüße


Grüße in alle Himmelsrichtungen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.