Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lombi

Probleme mit dem smart!

Empfohlene Beiträge

hallo leute!

bitte lest euch meinen beitrag durch, auch wenn er ein bisschen lang ist,denn ich brauch unbedingt hilfe!

ich bin neu im forum,es gibt zwar genügend beiträge zu dem thema aber ich frag lieber persönlich um sicher zu sein. mein smart hat laut sc-wuppertal einen neuen motor drin.es ging kurze zeit nach meinem kauf los,erheblicher oelverbrauch bis hin zum motorschaden um es kurz zumachen, das war anfang 2002.kurz vor meiner letzten inspektion 02.2004 ging das wieder los mit dem hohen oelverbrauch,diagnose vom sc-wuppertal diesmal turbolader hat risse,keine kulanz wegen angeblich unregelmässiger wartung.ich habe bis heute nichts an dem wagen gemacht ausser ca. 1 liter oel pro monat nachgekippt.letztens wollte ich nach hause fahren bis aufeinmal der wagen immer langsamer wurde,ich hab dann angehalten motor ausgeschaltet und kalt werden lassen,dann wieder an und losgefahren, fuhr wieder normal bis der motor wieder warm gelaufen war.ich hab das jetzt schon ein paar mal ausprobiert und es ist immer das selbe spiel.meine frage an euch ist, ob es nur der turbolader ist oder ob noch mehr dran ist? bitte bitte wer kann mir helfen mit antworten und eventuellen reperatur? der wagen ist Bj.99,

hubraum 599 cm,40kw.fuer eure hilfe bedanke ich mich im voraus!PS in einer offiziellen smart-werkstatt setze ich kein fuss mehr! :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi erstmal!

ist dein wagen nach dem Motortausch immer zur inspektion gewesen, bzw. hast du alle ölwechsel machen lassen alle 12 Monate oder nach dieser anzeige ?

 

MFG


Viele Grüße aus Henstedt-Ulzburg

Sascha

 

08/04 bis 03/06: Smart 42 CDI Pure BJ.2003, JackBlack, CD-Radio, Klima,Softtouch....

 

03/06 bis ???: Smart 42 Passion & Cabrio BJ 2002, NumericBlue/Silber, CD-Radio, Soundsystem, Klima, Softtouch etc.

 

Mein aktueller Verbrauch :

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo !

danke erstmal für dein interesse!

also anfang 2002 wurde der motor getauscht und es wurde mir zugesagt das da auch eine inspektion durchgeführt worden ist,und mitte 2003 habe ich einmal das oel wechseln lassen,allerdings nicht bei smart,sondern bei ATU.ja und 2004 halt wieder die inspektion bei smart.auserdem fahr ich mit dem wagen nur knapp 10000km im jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 09.09.2004 um 18:36 Uhr hat lombi geschrieben:
hallo !

danke erstmal für dein interesse!

also anfang 2002 wurde der motor getauscht und es wurde mir zugesagt das da auch eine inspektion durchgeführt worden ist,und mitte 2003 habe ich einmal das oel wechseln lassen,allerdings nicht bei smart,sondern bei ATU.ja und 2004 halt wieder die inspektion bei smart.auserdem fahr ich mit dem wagen nur knapp 10000km im jahr.



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wende dich mit deinem Problem mal an den "Smartprofi" hier im Forum. In seinem Header findest du auch den Link zu seiner Homepage, ich denke, der kann dir weiterhelfen. Sonst auch "der-smarte-service", findest du auch hier - und sonst auch per google. Sind beide sehr hilfsbereit.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo lombi,

 

ich denke nicht zwingend das sein motor oder der turbo hin ist, nimmt dein auto wenn er warm ist kein oder nur noch schlecht gas an?

 

könnte auch eine elektronische ursache haben, wurde er im sc ausgelesen? risse im krümmer nehmen zwar leistung, aber nicht so das er stehenbleibt.

 

gruß

hajo

-----------------

39_1_b.JPG

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte noch raten im Zweifelsfall zu ADAC zu gehen - die können evtl. unter Umständen was bewirken...

 

 

mfg

 

-----------------

 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Philipp78 am 10.09.2004 um 14:14 Uhr ]


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo hajo,

um auf dich zurück zukommen,ich lass den wagen am kommenden montag auslesen, ausserdem ist es nicht so dass er stehen bleibt,sondern er wird immer langsamer und was ich heute noch bemerkt habe,dass der leistungsverlust beim bergauf fahren auftritt,bei ebener strasse fährt er sich normal!

gruss lombi !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.