Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fuggi

Unfall...Tridion hat Knick! Mit Fotos

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mein Bruder hatte vorhin mit unserem Smart 42 einen kleinen Unfall, hat jemand die Vorfahrt genommen, der ihm dann in die Seite rein ist. Eigentlich nicht schlimm, niemand was passiert, aber die Tridion ist jetzt unten eingebeult und oben hat sie einen Knick gekriegt, ich hoffe man kann das auf den Fotos halbwegs erkennen. Die Tür geht auch nicht mehr richtig zu wie man auf den Fotos sieht, also können wir ihn gerade nicht abschließen. (Steht aber sicher in der Garage).

 

Kann so eine Zelle eigentlich wieder repariert werden? oder muss sie komplett getauscht werden? Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

 

Ich halte euch auf dem Laufenden, was der Besuch im Smart Center morgen ergibt...

 

Gruß fuggi

 

Hier die Pix:

smartunfall001.jpg

smartunfall002.jpg

smartunfall003.jpg

smartunfall004.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fuggi am 07.09.2004 um 21:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uih sieht ja nicht gut aus!!Ja die Sicherheitszelle kann man austauschen oder neue Teile einschweißen. Bezüglich tausch der Tridion kann dir der Jens (vwchaos) mehr berichten. :)

Aber hauptsache euch ist nichts passiert.

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch super aus!

Genauso solls sein. Die Zelle hat die Energie voll absorbiert. Wenn die Achse hinten noch getroffen worden wäre, hätt sich das gleichmäßiger verteilt.

Stell Dir den (Personen-)Schaden mit einem Clio, Twingo, Panda oder anderer Blechkiste vor!

Da wäre ein Beifahrer ziemlich im Beckenbereich, Schulter und/oder Kopf mindestens mittelschwer verletzt.

Ein Auto bleibt ein Auto und kann ersetzt werden.

Bist Du Vollkaskoversichert?

Wegen Schadenbehebung kann ich nicht viel sagen, sieht für mich aber net gut aus. Mit Geld kann man alles richten, aber ne neue Tridion, naja, dann müßte ja alle Anbauteile getauscht werden.

 

Sagst halt was das SC gemeint hat.

 

-----------------

Gruß vom smarten Eisbär

icebear.jpg

Nordkapp-Touren

smart CDI pure 2001

67500km und nur 1 neuer Motor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, Vollkasko haben wir zum Glück! Der Smart ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat 25tkm runter, also noch nicht sooo alt!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippe mal so anhand der Bilder knapp unter oder sogar knapp über nem Totalschaden... :(

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.09.2004 um 22:43 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Tippe mal so anhand der Bilder knapp unter oder sogar knapp über nem Totalschaden... :(

-----------------





DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg





 

... wirtschaftlicher Totalschaden, dene ich mal.

 

-----------------

Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 3.448 KM ohne Probleme

ICQ: 318846396

online?icq=318846396&img=3

skypeme_btn_green.gif

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schließe mich da an, sieht nach nem totalen aus, leider.

 

 


smart2.jpg

Passion 2003 / 61 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, welches BJ iss denn der kleine,wenn der noch recht neu ist wird das nix mit W-Totalschaden ! Ab auf die richtbank, farbedrüber und ab gehts.

Hoffe aber für dich es wird so nicht gemacht.Besser ne neue Zelle oder nen andern Smarti kaufen.

-----------------

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rechne ihn über die vollkasko ab, und verbimmel ihn an einen polen

bzw, dein bruder war ja garnicht schuld, oder?

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 08.09.2004 um 09:47 Uhr ]


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass die Zelle tot ist. Wenn Ihr Ahnung, Zeit und Lust habt rechnet auf Gutachtenbasis ab und tauscht sie selber aus ansonsten: Vollkasko und neuen gebrauchten kaufen bzw. die Haftpflicht des anderen zahlen lassen...

-----------------

smarte diem et noctem...

smartforumsignatur.jpg

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Du kannst Dir ja mal die Bodengruppe anschauen ob die wellig ist. Dann kannst Du sofort von einem Totalschaden ausgehen. Sollte die i.O. sein und die übrigen Spaltmaße noch passen, könntest Du Glück haben, daß es mit einem neuen Seitenteil (gibt es als Einschweißblech) getan ist.

 

Wenn Du an einen Verkauf denkst, kannst Du Dich gerne mit Preisvorstellung an mich wenden.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Smart Center haben sie heute gemeint, dass es sich wohl nicht mehr lohnen wird, ihn zu reparieren, wir lassen jetzt mal von der Versicherung ein genaues Gutachten erstellen.

 

Wir hatten sowieso vor, den Smart in ca 1Monat zu verkaufen, da wir nächste Woche unseren einen forfour kriegen. Und da werden wir ohn dann lieber kaputt verkaufen. Ich melde mich dann mal demnächst bei dir mrdiesel :)

Mein Bruder war schon Schuld, er hat dem anderen ja die Vorfahrt genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht eigentlich der Wagen des Unfallgegners aus??? Gibt es davon auch Fotos??

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, von dem gibt es keine Fotos, aber da war vorne eigentlich alles kaputt, also Lichter, Stoßstange usw., aber nicht so richtig heftig. Also Rahmen dürfte bei ihm nichts abgekriegt haben. War ein Golf 3.

ab den Smart gerade nochmal angeschaut, das Bodenblech hat sich schon stark verbogen und der Plastikschutz am Unterboden ist auch eingeknickt.

Warten wir mal ab was das Gutachten morgen ergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, in diesen Thread paßt ganz gut der Unfall von meinem Arbeitskollegen mit seinem smart rein.

 

Nach einem Auffahrunfall sah sein smart so aus:

 

smart1.jpg

 

Naja, und so der Seat, der ihm hinten reingefahren ist :-D:

 

seat2.jpg

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.09.2004 um 15:59 Uhr hat Hirsch geschrieben:
Ist das wirklich der Unfallwagen ????





 

Ja, tippe mal, der Seat hat nen Sprinter auf den smart geschoben :-D :lol:

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is auch mal ein VW-Bus hinten in meinen Smart (mit gerade mal 9000 km) gefahren. An meinem Smart hat man rein gar nichts gesehen aber hinterm Plastik waren so viele Kleinichkeiten kaputt das er nur noch die Hälfte wert war (ca. 6000 EUR).

Ich hab dann ein Gutachten machen lassen und ihn verkauft. Wichtig, ich hab mir ne Rechnung für die Reperatur geben lassen (hat mir der Typ geschrieben der ihn gekauft hat)damit die Versicherung auch die Mehrwertssteuer zahlt. Also die denken ich hab ihn reparieren lassen. Ich kam dann ziemlich genau bei nem neuen Smart raus

;-)

Hab mir na klar nen par Sachen an Ausstattung reingemacht die vorher vermisst hatte.

Mein alter Smat fährt jetzt glaub repariert in Italien rum. Die fahren da wohl voll auf gebrauchte ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.