Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
elefantenrollschuh

Cabrio,2 Jahre, 55 TKM, Verdeck defekt? Garantie?

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

ich bin neu hier, lese aber seit einiger zeit zahlreiche einträge im forum.

leider habe ich jetzt selber ein problem.

ähnlich wie timo und viele andere hier.

mein verdeck macht "zicken", vielleicht sind die motoren defekt?

wenn ich das verdeck komplett öffne - knarrt es. wenn ich es runterklappe - knarrt es. wenn ich das verdeck schliesse - knarrt es nicht...noch nicht. aber wenn ich im geschlossenen zustand den knopf zum schliessen gedrückt halte - knarrt es.

jetzt muss ich morgen mal im sc anrufen und einen termin machen. ende juli feierte mein smart 2. geburtatag und die garantie ihren ersten "todestag" :(

 

was meint ihr, wie ist meine chance auf eine kulante reparatur? könntet ihr mir eure erfahrungen schildern?

 

danke! :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh sorry hab überlesen das du schon über der garantie drüber bist. sonst hätte ich zu ner anschlußgarantie geraten.

 

gruß chris

[ Diese Nachricht wurde editiert von GelberRoadster am 06.09.2004 um 20:18 Uhr ]


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi das werden deine Verdeckmotoren sein. Hab ich schon 2 mal erlebt incl. 2 mal neuer Seile, einem neuen Heckverdeck und zu guter letzt ein Austausch des kompletten Verdeckes. Die ersten Motoren und Seile wurden noch auf Garantie erneuert. Bei den anderen Sachen wurde bei 49tkm schon eine Kulanz abgelehnt. Dank des Einsatzes des SC Mülheim bin ich bei den anderen Sachen mit einem blauen Auge davongekommen und musste keinen Cent dazuzahlen.

Kleiner Tip:

Wenn eine Kulanz abgelehnt wird wende dich persönlich per E-Mail oder per Brief direkt an Smart und "heule" denen einen vor. Antworten dauern zwar aber sie kommen.

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.09.2004 um 20:16 Uhr hat GelberRoadster geschrieben:
oh sorry hab überlesen das du schon über der garantie drüber bist. sonst hätte ich zu ner anschlußgarantie geraten.

 

Auch die bringst nicht den das Cabrioverdeck ist nicht unter den versicherten Teilen. Nur das Schiebedach fällt unter deren Garantiebedingungen. :evil:

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werde dann mal hoeren was die vom sc sagen und dann an dieser stelle hier berichten wie es weitergeht.

danke schon mal.

hat einer von euch schon mal versucht, die motoren selber aus bzw. einzubauen?

könnte man sowas zur not selber machen?

oder ist das ein etwas größerer aufwand?

ich habe die beiden plastik-kappen mal abgemacht und die motörchen angesehen.

die sind ja nur mit ein paar torx-schrauben befestigt...gibt es dazu vielleicht sogar eine reparatur-beschreibung als pdf irgendwo zum download...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ne dumme Frage, hast Du schon einmal probiert, ob die Schrauben der Motoren fest sind? Die lösen sich gerne, und dann fangen die Verdeckprobleme an. ansonsten will ich behaupten, daß zum Motoren und Seilwechsel schon etwas Erfahrung sein muss.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

bild_auktion1.gif

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dem "der-smarte-service" schon recht das die Schrauben der Motoren sowie fast alle Schrauben des Verdeckes mit der Zeit ziemlich lose werden. Also alles mal zwischendurch nachziehen kann nicht schaden :)

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die fragen sind gar nicht dumm! tatsächlich war eine schreube eines motors recht locker und ich habe sie wieder handfest nachgezogen.

das mit der losen schraube habe ich aber auch erst nach den geräuschen festgestellt.

 

na ja, jetzt ist die schraube wieder fest, das verdeckproblem habe ich aber trotzdem...die geräusche deuten doch sicher nicht auf lose schrauben sondern auf defekte motoren hin...oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nun wirklich nicht der große Verdeckspezialist, aber ich glaube, daß eventuell die Zahnräder bzw. die Seile schon etwas mitgenommen sind. Wenn dem so ist, wird es teuer, es sei denn man bekommt die Zahnräder mittlerweile extra.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

bild_auktion1.gif

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Smart wird nun im Oktober 3 Jahre alt, und ich weiß mit Sicherheit, dass 3 Jahre Garantie darauf sind. War schon 3-Mal wegen der Fensterheber auf Garantie bei Smart. War kein Problem!

 

 


(Uncle Benz kleiner)

Grüßli

BROTHER

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.09.2004 um 15:30 Uhr hat BROTHER geschrieben:
Also mein Smart wird nun im Oktober 3 Jahre alt, und ich weiß mit Sicherheit, dass 3 Jahre Garantie darauf sind. War schon 3-Mal wegen der Fensterheber auf Garantie bei Smart. War kein Problem!

 

Deine Aussage ist ja so richtig nur hat er schon 55tkm runter. Die alte Garantie von Smart gilt 3 Jahre oder maximal 40tkm je nachdem was zuerst eintrifft. :)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.