Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sm4rt-fr34k

Unterdruckdose

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

mal wieder ne technische Frage für die klugen Köpfe und Smart-Bastler.

 

Also konnt in der Suchfunktion nicht finden zu der Unterdruckdose was meiner Frage entspricht und zwar geht es sich um die Unterschiede zwischen alt und neu.

 

Habe einen Turbo samt Dose gekauft, allerdings fürs neue Modell, mit dem verstärkten Krümmer, sollte nach meinen Erkenntnissen bis auf die Dose problemlos passen, nun geht es sich um die Unterschiede der Dose, hab ein 99er Passion also 55PS und die Dose hat Serie nunmal nur einen Schlauchanschluss, die neue Version allerdings 5.

Die Frage wofür sind die Anschlüsse und ist es zwingend erforderlich die Dose zu tauschen? Klar könnte die alte verbauen, aber das kommt nicht in Frage, wenn der Turbo getauscht wird dann alles, falls dies aber mit der Dose welche am Turbo schon dran ist realisierbar ist würd ich dies so versuchen.

 

Mfg und THX

 

Johannes


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

evtl. könnten wir tauschen!? Ich habe einen passenden Turbo der die alte Dose hat für meinen gekauft und nicht darauf geachtet das es einen Unterschied gibt.

 

 

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

HOM-CM87

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hab mich im Smart Center informiert, die meinten "geht auf keinen Fall, aber normalerweise würden die alten Dosen nicht kaputt gehen" deshalb hab ich die alte gereinigt und eingebaut, funzt super.

Der alte Turbo hatte Risse im Krümmer + ByPass und als wenn das nicht reichen würd war am 3 Auslass ein Stehbolzen gerissen, dadurch hat der da voll vorbeigeblasen.

 

Nachdem ich 2,5 Stunden dran gearbeitet hatte funzte alle prima.

 

@Chrisitian_NM könnte dir die Dose die übrig ist, also die fürs neue Modell verkaufen, brauch ich nimma und ist nagelneu, garantiert.

 

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.