Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarterPulse83

Mal zu dem Leidigen Thema Versicherungen

Empfohlene Beiträge

Ich habe versucht mich bei der "Smart"(?!)-Versicherung zu erkundigen, in wie weit Monatlicher Beitrag ect.

 

Bis auf das die junge Dame am telefon recht unhöflich war und mir nur sagen konnte das zum 01.10.04 neue Tarife gelten war mein anruf zu der 0180er nummer recht unergiebig.

 

Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Smart-Versicherung? Lohnt es sich zu warten bis die neuen Tarife gelten (Da mein Smart eh erst Mitte Oktober geliefert wird)?

 

-----------------

Sehe nicht alles schwarz, den schwarz ist alles was bunt ist.

 


23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Korrigiert mich wenn ich falsch liege...aber was soll das warten auf die neuen "Beiträge"!? Die "neuen Beiträge" sind doch die jährlichen Neueinstufungen in den Typenklassen - und da ist es egal wann du dein Fahrzeug versicherst, steigen wirst du ab Oktober dann eh. Oder vertue ich mich da jetzt!?

 

Die smart-Versicherung ist soweit ich weiß die Zürich, kann dir leider nicht sagen wie die so sind.

 

Grüße

 

Daniel

-----------------

-------------------------------------------------------------

sm.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist die DA-Direkt.

Das Angebot ist wegen der Neuteilerstattung auf Bodypanels usw. sehr gut, über den Service kann ich auch nicht klagen. Auch gibt es keine Kilometerbegrenzung (sonst immer Kilometerklassen mit Auswirkung auf Preis, 0-15tkm, 15tkm bis 25tkm usw.).

Wenn Du ein Alternativangebot willst: Bitte PM.

Und P.S. für eventuelle Nörgler: Ja ich verdiene mein Geld damit, aber an einem Smart 5-10 Euro, das ist so ungefähr das, was es auch an Porto, Telefon und Zeit kostet....

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.09.2004 um 16:05 Uhr hat Nasenbaer76 geschrieben:
Es ist die DA-Direkt.

Das Angebot ist wegen der Neuteilerstattung auf Bodypanels usw. sehr gut, über den Service kann ich auch nicht klagen. Auch gibt es keine Kilometerbegrenzung (sonst immer Kilometerklassen mit Auswirkung auf Preis, 0-15tkm, 15tkm bis 25tkm usw.).

Wenn Du ein Alternativangebot willst: Bitte PM.

Und P.S. für eventuelle Nörgler: Ja ich verdiene mein Geld damit, aber an einem Smart 5-10 Euro, das ist so ungefähr das, was es auch an Porto, Telefon und Zeit kostet....





 

Mag sein das ich mich irre, aber die Bodypanels etc. sind doch bei jeder Versicherung ab Teilkasko voll versichert oder etwa nicht?

 

Die Bodypanles sind doch nichts anderes als Kotflügel oder Seitenteile, ebe nur nicht in Stahl oder Alu?

 

-----------------

Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 3.448 KM ohne Probleme

ICQ: 318846396

online?icq=318846396&img=3

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht unbedingt mit Neupreiserstattung. Das heisst dann, daß Du eventuell gebrauchte bekommst, die verscheiden stark ausgebleicht sein können...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Smart-Versicherung? Lohnt es sich zu warten bis die neuen Tarife gelten (Da mein Smart eh erst Mitte Oktober geliefert wird)?

 

Hallo SmarterPulse,

 

Wenn zum 01.10. ein neuer Tarif eingeführt wird, musst Du den dann auch kaufen, wenn die Kugel erst im Oktober kommt (Zulassungsdatum ist maßgebend für den Tarif)

von daher hat die Tante auch recht, zu sagen, daß jetzt noch nix genaues gesagt werden kann.....

 

Erfahrungsgemäß sind die Herbsttarife etwas günstiger - es geht auf den Jahreswechsel zu, da wolle alle Versicherungen wieder ein Stück mehr vom Kuchen :-D

 

 

@ Diego

 

Klar sind die BP über Kasko versichert, fragt sich nur gegen was für Schäden - Teilkasko nur für Diebstahl, Brand, Sturm/Hagel und Wildunfall - andere Unfallbeschädigungen oder Vandalismus macht nur die Vollkasko.

Und üblicherweise hast du dann bei Reparatur einen sog. Abzug neu-für alt - dies scheint bei der Smart-Start nicht so zu sein.

 

Grundsätzlich sollte man aber immer nicht nur den Preis, sondern auch die Versicherungs-Bedingungen verglieichen, denn dazwischen liegen mittlerweile Welten

 

:-x

 

wie auch immer

 

Gruß Martin

-----------------

.... ach ja,

irgendwas ist immer!

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich Cabrio fahren, käme für mich nichts anders als die Smart-Versicherun gin Frage, da hier u. a. die Bodypanels und das komplette Verdeck ohne SB mitversichert sind.

-----------------

Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 3.448 KM ohne Probleme

ICQ: 318846396

online?icq=318846396&img=3

skypeme_btn_green.gif

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen der Typklasseneinstufung schaut mal unter www.gdv.de.

Ich habe einen cdi coupe, die Typklassen ändern sich dort zum BEispiel in 2005 gegenüber 2004 wie folgt:

2004 Haftpf. 15, TK 17 VK 13

2005 Haftpf. 15, TK 18 VK 14

 

Wird also teurer werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Smart-Start Versicherung auch abschließen, wenn man seinen Smart als EU-Import kauft?

 

 


Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

Mein Smart Roadster verbraucht:Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@nasenbaer: die kilometer sind bei der da-direkt schon relevant. bekomme demnächst meinen zweiten smart und musste diesmal die kilometer pro jahr angeben. beim ersten mal noch nicht... ausserdem wollen sie mittlerweile viel mehr angaben, wie z.b. alter des fzg.halter, wissen. war früher alles nicht der fall und daher damals unkomplizierter. :cry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.09.2004 um 16:26 Uhr hat Wille geschrieben:
Kann man die Smart-Start Versicherung auch abschließen, wenn man seinen Smart als EU-Import kauft?



 

JA

-----------------

Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 3.448 KM ohne Probleme

ICQ: 318846396

online?icq=318846396&img=3

skypeme_btn_green.gif

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe gerade heute ein Angebot der Smart-Start-Versicherung (DA Direkt -Zürich-Gruppe) eingeholt. Ging über die 0180 3 _ Nummer eigentlich sehr schnell. Preis lag auch ca. 40,- EUR unter Angeboten anderer Versicherer (HUK - VGH - HDI). Angebot geht mir in den nächsten Tagen zu. Alles sehr unkompliziert. Meine Frau hat bereits seit 2 Jahren die Versicherung. Jetzt fragt man zwar ein paar Sachen mehr, jedoch scheint Preis-Leistung für den Smart sehr gut zu sein. Über den Service etc. kann ich noch nichts sagen - bisher noch nicht gebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch DA.

Da kostet der Smart bei 45% knapp unter 200 Euronen pro Jahr in Voll(!)Kasko.

Wenn ich 2 Jahre Unfallfrei fahre faellt sogar die Selbstbeteiligung weg.

Nachdem ich den Preis erfahren hatte, habe nicht mal mehr woanders Preise eingeholt - ich finde das sehr guenstig.

-----------------

cu *ragie#

 


cu *ragie#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und eine Sache ist vielleicht noch interessant, wenn ihr die Versicherung direkt im Center abschließt ist sie nochmal günstiger und enthält mehr Leistungen...

 


smart, smarter, smartin...

 

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,

nicht schreiend wie sein Beifahrer...

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ne frage zwischendurch, was macht die Smart-Start Versicherung, wenn mehr Kilometer gefahren werden - oder ein anderer als gemeldet fährt?

 

Preis ist die eine sache - probleme gibt´s dann immer mit dem Kleingedruckten... :-x

 

Gruß Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich das, was alle tun: Prämie anpassen (rückwirkend) und Strafe dazu (teilweise bis zu einer Jahresprämie), einen eventuellen Schaden regulieren sie aber normalerweise...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin total für die DA-Direkt!!!

 

Hallöli,

also ich habe die DA in Anspruch genommen, weil so ein nlöder LKW Steine verloren hat. Ein Anruf bei der DA und ich konnte hin kommen, habe Fotos erhalten, Beratung usw. alles kostnelos!!! Super nett waren die Herrschaften und haben mir bei allem weitergeholfen ohne irgendeinen Verwaltungsakt!

 

Sogar das Angebot, dass die den Versicherungsgegner Material senden war dabei. Echt klasse!

 

Bin sehr zufrieden und bleibe bei der DA . obwohl ich jetzt wegen neuem Smarti wechseln könnte. Nene, die verstehen was von den Kugeln und wissen genau, worauf zu achten ist!

 

 

-----------------

Liebe Grüße

Feensmart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich geh zu meiner Hausversicherung.

 

Ich habe das mit meinem Versicherungsvertreter durch kalkuliert. Zudem haben wir dort alle unsere Versicherungen. Und teurer ist es nur die ersten 6 Monate, danach wird meine Versicherung deutlich günstiger als die DA-Direkt.

 

Zudem habe ich einen kompetenten direkten Ansprechpartner der mir auch in allem Hilft. So gesehen kann mir keine andere Versicherung einen auch nur ähnlichen Service bieten.

-----------------

Sehe nicht alles schwarz, den schwarz ist alles was bunt ist.

 


23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Vergleichen kann nie schaden!

 

Nur weil man immer wo war heisst das nich das das auch gut und günstig ist? Oder?

 

Würde mal bei mehreren anfragen und dann vergleichen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

da ihr ja alle a wenig ahnung von versicherungen habt.

kann mir mal einer sagen was a smart cabrio

mit 85% prozent an versicherung kostet? hab im mom 15000 km per jahr

möchte auf 20000km wechseln

 

ist momentan als zweitwagen versichert

 

kostet mich bei unserer hausversicherung(über mein vater 850€

 

mit vollkasko und glaub 150/300 euro selbstbeteiligung

 

gruß

 

chris

 

wäre nett für info

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

und seit neuestem :-)

Smart Brabus roadster in Silber auch mit allen extras :-)

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

 

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

was Dich persönlich die Versicherung des Cabrios kosten wird weiß hier niemand und wird auch niemand für Dich ausrechnen können!

 

Weder ist bekannt, wo das Cabrio zugelassen ist (Regionalklasse), noch welche Schadenfreiheitsklasse Du Dir erfahren hast noch welche eventuellen Rabatte Du geltend machen kannst (B-Tarif, Wenigfahrer, Garage etc.).

Der von Dir angegebene Schadenfreiheitsrabatt ist uninteressant, da er von Versicherung zu Versicherung variiert. Versicherung a nimmt beispielsweise bei SF 2 85 % des Normaltarifs, Versicherung b hingegen 90 % und Versicherung c 80 %.

 

Nicht nur aus den genannten Gründen sind die so beliebten "Versicherungsvergleiche" im Forum schlicht und ergreifend hirnrissig, da verglichen wird, was nicht vergleichbar ist (für einen Vergleich müßte man sich auf identische Angaben einigen)!

 

Aussagekraft hat allenfalls die Aussage, daß Fahrer X bei Versicherung Y 200 Euro zahlt und bei Versicherung Z 300 Euro - bei identischen Angaben. Daraus kann man ableiten, daß Versicherung Y preiswerter ist als Versicherung Z.

 

Langer Rede kurzer Sinn: Du wirst wohl oder übel einen der zahlreichen Online-Rechner der Versicherungen bemühen müssen, um das für Dich optimale Angebot zu finden.

 

Die Versicherung mit dem bei meinen Recherchen preiswerteste Angebot war die WGV (www.wgv-online.de).

 

Gruß

 

Ralf


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi raalf

na ja so ist es eben wenn man noch nie a auto auf mich zugelassen hat :)

da hat man(n) eben von tuten und blasen keine ahnung :)

na ja muß ich mich halt mal persönlich bemühen :(

 

aber wo mein auto zugelassen ist kannste schon sehen :)

und garage hab ich auch.

ach ja hab wohl sf2

trotzdem danke

 

ciao

 

chris


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

also bei den meisten Versicherungen kannst Du doch im Netz die prämien online ausrechnen...

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.