Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sax-1

Smart 42 2nd Inspektion 15tsd. oder nach 1 Jahr?

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all!

 

Ist es richtig, dass der Smart 42 2nd Benziner alle 15000 bzw. einmal im Jahr zur Inspektion muss?? Meiner hat jetzt knapp 9000 runter und will schon zur Inspektion! Ist ja totaler Schwachsinn!!! Was ist das denn für ne scheiss Technik? So nen Leichtlauföl drinne und dann sowas! Da lob ich mir meinen Golf! Alle 2 Jahre oder 30tsd bzw. nach Anzeige! Ich bin mit dem Golf 33000 gefahren da hat er sich erst gemeldet! Das ist Fortschritt aber der Smart!

Ich kann nur sagen: einmal Smart nie wieder Smart!!!!!!

 

 

-----------------

Viele Grüße

 

sax-1

rauchmelder.jpg

 


Viele Grüße

 

sax-1

 

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, das kann es auch, es hat ja Zeit!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja... bei mir war es genau das gleiche...

Melde dich mal im SC-Hannover bei herrn Seegers und sag ihn, dass deine via nicht richtig funktioniert und er das Kombi neu flashen soll.... :lol: :lol: :lol:

-----------------

Smarte Grüße

Carsten

:-D :-D :-D :-D :-D spritmonitor.de mit dem guten 95er billigsuper

________________________

Nightrunner: ignorelevel3.gif

weil er mir mit seinen sinnlosen Brabus-Beiträgen mächtig auf den Keks geht 4.gif

 


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch nach wie vor die Regel, dass ein Fahrzeug ein mal jährlich zur Inspektion muss. Es gibt zwar mittlerweile einige Ausnahmen, aber bei den meisten Fahrzeugen ist es eben so - unabhängig von der Kilometerleistung.

 

Auch die 15.000 km-Intervalle sind nicht unüblich. Extrem finde ich die des Roadsters mit 10.000 km.

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

 

wenn man den Verkäufer fragt, wie oft muss der zur Inspektion und dieser sagt alle 15tsd. gehe ich davon als VW Fahrer aus, dass der Wagen nicht jedes Jahr zur Inspektion will - muss...

-----------------

Viele Grüße

 

sax-1

rauchmelder.jpg

 


Viele Grüße

 

sax-1

 

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, das kann es auch, es hat ja Zeit!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo sax,

 

was ist denn so schlimm an einer inspektion?

das die anzeige manchmal spinnt kann sein, das bringen die aber ganz umsonst in ordnung im sc,

 

15000 km sind doch ok, da mache ich es auch mit anderen autos, nicht nur mit dem smart, egal was die hersteller schreiben, geht ja nicht nur um ölwechsel, sondern um kontrolle des fahrzeuges.

-----------------

39_1_b.JPG

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das super...

Also wenn man jemand ist (und danach sieht es ja aus) der mal so eben in ein Autohaus geht, fragt was das für ein Auto ist, einmal Probe sitzt EINE Person nach bestimmten Dingen fragt und das Auto direkt mitnimmt oder bestellt, dann kann man sich auch die Inspektion leisten.

 

Hier im Forum steht in zig threads das das Auto in bestimmten Abständen zur Inspektion muss. Als ich meinen Kaufvertrag unterschrieben habe, stand auch in dem das die Garantie nur dann blabla wenn ich zur Inspektion gehe. Soweit ich mich erinner steht selbst in der Werbebroschüre bei den technischen Daten oder so wie häufig der kleine ins SC muss. Auf der Internetseite von Smart steht es auch...

 

Ich sag nur: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Selber Schuld wenn man sich ein Auto kauft bevor man sich richtig informiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.09.2004 um 07:28 Uhr hat sax-1 geschrieben:
... gehe ich davon als VW Fahrer aus,...

 

das erklärt einiges :lol: ;-)

 

ich war der meinung das es bei jedem auto (oder fast jedem) so ist, dass man spätestens nach 1 jahr zur inspektion muß (oder man vorher die km erreicht).

 

bei mir sinds leider die km und das nach 4 monaten :o:o :roll: :)

-----------------

Liebe Grüsse Jana

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

rms2.gif

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sax-1: Ist das Auto bereits 1 Jahr alt? Dann will er natürlich zur Inspektion, auch mit 9000Km. Ist es deutlich jünger, dann stimmt was an der Anzeige nicht.

Ich sagte zum Meister nach der letzten Inspektion: "Also, dann wieder nächstes Jahr im Juli?" "Nein, nein" meinte er "nur nach der Anzeige gehen"

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.09.2004 um 11:24 Uhr hat sax-1 geschrieben:
Hallo @ all!



Ist es richtig, dass der Smart 42 2nd Benziner alle 15000 bzw. einmal im Jahr zur Inspektion muss??

 

wer lesen kann, ist klar im vorteil, du KNALLER ! :lol:

 

n blick in die bedienungsanleitung VOR kauf hätte da wohl ne kognitive resonanz ausgelösst !

-----------------

double-d.jpg

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, jetzt bin ich auch neugierig! Halt uns auf dem Laufenden!!!

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wurde auch die richtige Sonde erneuert?  Insbesondere beim 453 Turbo sitzt die Regelsonde von oben unsichtbar.  Die Nachkatsonde springt einen förmlich an wenn man den Motordeckel öffnet.  Es soll schon vorgekommen sein, dass diese dann fälschlicherweise als "Regelsonde" identifiziert wurde.  Desweiteren sollte die neue Sonde beim 453 mit der Stardiagnose initiiert werden.    Ansonsten wäre der Nockenwellen-Versteller tatsächlich ein Kandidat. Der geht auch häufig kaputt.  Das sollte man anhand des Fehlerspeichers schnell feststellen können.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.258
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.