Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gabriele333

Motorschaden, wer hat Austauschmotor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nun hat es auch meinen Kleinen erwischt. Er hat mittlerweile knapp 170000 Km runter und ist getunt. Wenn ich das alles richtig verfolgt habe, habe ich da ja richtig Glück gehabt. Das Angebot vom SC ist ganz schön teuer, aber wenn der nächste Motor genauso lang hält, ist das auch in Ordnung. Ich kenne mich ja etwas mit der Materie aus, vor meinem Studium habe ich eine Lehre als KFZ-Mechanikerin absolviert, aber ich will mal sehen, ob ich hier im Forum fundierte Informationen bekommen kann. Nachdem ich im Internet nach Austauschmotoren gesucht habe, sind mir zwei günstige Anbieter aufgefallen, der smarte service und smartprofi. Mich interessiert, wer schon Erfahrungen mit deren Motoren hat, und wie diese sind.

Danke schon mal im Voraus,

Gabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir SMARTPROFi empfehlen!

 

Er hat mir schon vieles erklärt, ist ein Netter und hat vor allem Ahnung vom Smart und dazu noch gute Preise.

Denke, bei ihm machst du nichts falsch.

-----------------

Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 3.076 KM ohne Probleme

ICQ: 264348784

online?icq=264348784&img=3

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden sind selbst Mitglied in diesem Forum und scheinen wirklich Ahnung von dem zu haben, was sie tun.

 

Den Smartprofi habe ich in Castrop-Rauxel/Herne schon einer Werkstatt empfohlen, die waren mit dem gelieferten Motor und dem Service sehr zufrieden. Der Smart läuft besser als vorher!

 

Das beste: Mit Einbau kosten sie wohl beide nur rund die Hälfte vom SC!

 

Gruß

Mark

 

 

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sheriff am 01.09.2004 um 10:17 Uhr ]


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mal eine ergänzende Frage. Kennt jemand einen Motoreninstandsetzer, der sich an Smart-Diesel-Motoren traut?

 

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schnaeutz

vielleicht kann ich dir ja helfen......schau mal auf meine HP unter Austauschmotoren...

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

bild_auktion1.gif

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider hatte ich mir schon etwas mehr Erfahrungen von den Mitgliedern erwartet. Die Erfahrungen von Diego und Sheriff decken sich leider nicht mit den Aussagen, die ich von 2 Werkstätten bekommen habe. Leider habe ich bisher noch keinen kennengelernt der einen Motor von "der smarte service" verbaut hat. Ich hatte ein längeres Telefonat mit Gerhard Fischer, und er scheint sehr kompetent auf dem Gebiet des Motorenbaus zu sein. Interessant hören sich die fismatec Motoren an, vor allem weil er mir trotz des Tunings eine Garantie anbietet.

Gruss

Gabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.09.2004 um 22:57 Uhr hat gabriele333 geschrieben:
Hallo,

leider hatte ich mir schon etwas mehr Erfahrungen von den Mitgliedern erwartet. Die Erfahrungen von Diego und Sheriff decken sich leider nicht mit den Aussagen, die ich von 2 Werkstätten bekommen habe. Leider habe ich bisher noch keinen kennengelernt der einen Motor von "der smarte service" verbaut hat. Ich hatte ein längeres Telefonat mit Gerhard Fischer, und er scheint sehr kompetent auf dem Gebiet des Motorenbaus zu sein. Interessant hören sich die fismatec Motoren an, vor allem weil er mir trotz des Tunings eine Garantie anbietet.

Gruss

Gabi



 

Wieso rufst du ncht einfach mal unverbindlich beim SMARTPROFI an und regelst mit ihm alles weitere.

So wie ich ihn aus unserem Telefongespräch her kenne, wird er sogar deinen Smart abholen (lassen) und den Motorein- und ausbau vornehmen, zum Preis von ca. 50% eines SC.

 

Was hast du dir denn für Resonanz gewünscht?

Ich hatte noch keine Probleme mit meinem CDI, der Smartprofi wäre in diesem Fall wohl die erste Adresse für mich, allein schon um Infos zu bekommen und nicht dumm dem SC ausgeliefert zu sein.

 

Mehr Tipps zu dem Thema kann ich dir leider nicht geben.

Viel Erfolg!

 

-----------------

Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 3.448 KM ohne Probleme

ICQ: 318846396

online?icq=318846396&img=3

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Diego am 05.09.2004 um 23:44 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Diego am 05.09.2004 um 23:45 Uhr ]


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe gaby,

 

ich denke ich muss jetzt hier auch einmal etwas beifügen,

 

ich betrachte den gerhard fischer "der-smarte-service" als einen persönlichen freund von mir und kann seine fachliche kompetenz nur bestätigen, da ich sehr oft mit ihm zusammenarbeite.

 

finde es aber etwas unfair mir gegenüber, ohne jemals mit mir gesprochen zu haben, und nur nach aussage zweier werkstätten, mich hier ins negative reinzurücken.

 

sicher habe ich nach nunmehr 800 verkauften smartmotoren auch mal ein problem mit kunden gehabt, ich denke das hat jeder, der eine firma betreibt, weil man es nicht allen recht machen kann, aber trotzdem habe ich meiner meinung nach alle probleme recht unbürokratisch und ich hoffe zur zufriedenheit der kunden geregelt und aus der welt geschaft, (will damit sagen das sich diese, von ihnen erwähneten werkstätten, bei mir nicht gemeldet haben, und nur sprechenden menschen kann geholfen werden). ich habe mir mitlerweile auch einen sehr guten ruf erarbeitet und versuche diesen natürlich auch zu halten. im smart forum sind einige leute, die schon motoren von mir erhalten haben, und ich denke die sind alle recht zufrieden, zumindest hat sich noch keiner bei mir beschwert bzw ausser ihnen auch noch niemand etwas negatives veröffenlicht.

 

ich wollte mit dieser aussage keinen motor verkaufen oder etwas anderes, ich wollte mich einfach nur rechtfertigen.

 

liebe grüße

hajo

 

-----------------

39_1_b.JPG

 

www.SmartProfi.com

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 06.09.2004 um 11:16 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 06.09.2004 um 11:19 Uhr ]


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ich wollte mit dieser aussage keinen motor verkaufen oder etwas anderes, ich wollte mich einfach nur rechtfertigen.

Stellungnahme, Hajo. 8-)

Rechtfertigung ist nicht notwendig.

 

Harald


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gabrielle333

 

Meineswissens bietet smartprofi unter gewissen Umständen ebenfalls eine Garantie trotz Tuning - zumindest wenn es sich um bestimmte Tuner handelt, die eine seriöse Software installieren.

 

Es gibt hier im Forum reichlich Mitglieder, die positive Erfahrungen mit seinen Motoren gemacht haben. Übrigens haben sich hier die am Motortausch beteiligten beiden Werkstätten ebenfalls sehr positiv geäußert - sowohl über den Motor als auch über den Service.

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gabrielle, woher kommst du?

Ich habe eine leichte Vorahnung o.O

 

-----------------

Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 3.448 KM ohne Probleme

ICQ: 318846396

online?icq=318846396&img=3

skypeme_btn_green.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Diego am 06.09.2004 um 21:53 Uhr ]


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.