Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tom_I

Kaufen oder nicht kaufen: Smart Limited 1

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr da draußen!

 

Ich beschäftige mich gerade mit einem Kaufangebot über einen Smart Limited 1, Erstzulassung 10/1998, scheckheftgepflegt , knapp 40.000,00 Km Fahrleistung und optisch in einem 1A Zustand. Kaufpreis 5.500,00 EUR inkl. 12 Monate Garantie auf Motor und Getriebe vom Händler.

 

Da ich noch keinerlei Erfahrungen mit Smart habe und es sich hierbei offenbar um eines der ersten Fahrzeuge handelt, würde ich gerne wissen, ob jemand schon Erfahrung mit einem gebrauchten Limited 1 gemacht hat, positiv oder auch negativ, und darüber hinaus würde ich mich über ein paar Tipps freuen, welche Besonderheiten beim Kauf dieses Modells zu beachten sind. Muß ich mit einem frühen Ableben des Motors rechnen? Im Internet fand ich relativ häufig Angebote zu Fahrzeugen mit neuen Motoren.

 

Wie ist der Kundendienst in Smart-Centern und wie sind die Preise dort?

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wir haben auch vor 2 Wochen einen Smart gekauft. Wie bei allen Autos sollte nachgeschaut werden ob der Motor, Getriebe etc. dicht ist, ob die Reifen noch Profil haben, die Bremsscheiben eingelaufen oder die Beläge abgefahren sind. Preis ist meiner Meinung nach für angemessen und die Kiloneter gehen auch in Ordnung.

Am besten du gehst mit ihm zu der Dekra, die schauen das Auto gegen eine Gebühr durch und da kannste dann auch (fast) sicher gehen, dass dann alles seine richtigkeit hat.

 

Ich denke im Forum können dir einige mehr dazu sagen.

 

Ich hoffe geholfen zu haben.

 

MFG Michael :)

-----------------

Smart Coupe Sylverstyle

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.