Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ingenieur

Leistungsvergleich Tuning 61PS - 72PS

Empfohlene Beiträge

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 10.09.2004 um 10:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch ne andere Software allein lässt sich der ladedruck bei wenig touren nunmal nicht anheben. Beim 700er spricht durch das mehr an Hubraum auch der Lader eher an. Ein gechippter 600er geht erst ab 3000 touren so richtig. Da müsste schon an der Hardware was gemacht werden um den Durchzug untenrum zu verbessern.

 

 


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 600er ist auch auf 72PS von einer anderen namenhaften Firma gechippt und ich kann den deutlichen Schub ab 3000 Umdrehungen nur grinsend bestätigen.

 

Eine leichte Mehrleistung ist schon ab etwa 2000 Umdrehungen zu spüren aber darunter tut sich natürlich wie beim ungechippten nicht viel.

 

Aufschlußreicher wäre natürlich ein Vergleich zwischen zwei 700er, da wird wohl auch im unteren Drehzahlbereich beim gechippten etwas mehr Leistung frei werden.

 

Also Ing. such Dir noch einen gechippten 700er und schnapp Dein Saugnapf-Rad für neue Vergleichsdaten.

 

PS. 60-100 im 5.Gang war ja schon aufschlußreich, aber wie wäre es mit noch mehr Daten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 10.09.2004 um 10:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschöön

 

Die Werte im 6.Gang sind ja echt der Wahnsinn. Decken sich aber mit meinen Erfahrungen. Vor dem Tuning konnte ich im 6.Gang kaum beschleunigen, jetzt wird er spätestens ab 80km/h als vollwertige Fahrstufe benutzt.

Mal sehen wie lange der Kleine das mitmacht, ich hoffe recht lange. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mensch, du kannst doch keinen 600ccm gegen nen 700ccm vergleichen. :o :-x

Kannst auch nen MB C180 vergleichen mit nen MB C-V8 von Brabus. ;-) :-D

-----------------

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 10.09.2004 um 10:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Werte im 6. Gang erscheinen mir ein wenig unreal... :roll:

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber nur weil der 600er mit Tuning war, hätte der 700er auch Tuning würd die sache GANZ anders ausgehen. :-D

-----------------

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaub ich auch :-D:-D:-D

-----------------

Liebe Grüsse Jana

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

rms2.gif

Offizielle Chaoti-Entkleiderin smilie.php?smile_ID=622

:-D ...UNWESENTLICH.... :-D

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen 600er gegen einen 700er zu vergleich ist wirklich nicht gerade "sinnvoll"!

 

Sorry, aber die Motoren haben zwar bei 61 PS serienmässig, unterscheiden sich aber VÖLLIG in ihrer Leistungscharakteristik.

 

Ausserdem gibts enorme Unterschiede in der Serienstreuung und je nachdem wie das Auto eingefahren ist.

 

Ich hab schon langsame 600er gefahren, aber auch heftigst schnelle, ebenso wie ich schnell und langsame 700er gefahren bin.

 

Solch ein Vergleich funktioniert AUSSCHLIESSLICH, wenn man dasselbe Auto VOR und NACH dem Tuning misst - alles andere NICHT!

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifspritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 10.09.2004 um 10:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da geb ich dir recht.

eingige müssen hier alles auseinander nehmen.

ich finde deine aufstellung sehr aufschlußreich.


FORTWO PURE 37kW

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ingenieur:

 

Das war nicht böse gemeint und ich finde deine Aufstellung auch interessant und logischerweise respektiere ich auch deinen Aufwand - aber leider sagt diese Aufstellung nun mal NICHTS aus...

 

Der 600er und der 700er sind in ihrem Charakter grundverschiedene Motoren.

 

Ein Vergleich von 61 700er PS zu 72 600er ist nunmal nichts anderes als ein "Äpfel mit Birnen-Vergleich".

 

Soll ich dir einen anderen Vergleich sagen?

 

Wir haben ganz zu Beginn als wir unser 2004er Cabrio neu hatten mal aus Spass einen Vergleichstest gegen Kevin Lomax gechippten 600er gefahren. Und haushoch gewonnen.

Der UNgechippte 700er ging vom start weg deutlich besser als Kevs gechippter 600.

 

Soviel also zum Vergleich.

 

Deshalb sind JEGLICHE Test 600er gegen 700er mit unterschiedlicher Software einfach nichtsaussagend - da machts genausoviel Sinn einen cdi dagegen zu vergleichen...

 

Fakt ist: Der 600er braucht (gechippt oder ungechippt) die Drehzahl, um richtig abzugehen. Der 700er geht von unten her grundsätzlich besser.

Auch beim chippen ändert sich diese Leistungscharakteristik nicht...

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifspritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Matze, du sagst das was ich auch sagen wollte. Aber manche denken SMART mit SMART zuvergleichen reicht aus. und dem ist nich so !

 

-----------------

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.09.2004 um 07:58 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
boah,

da macht man sich die Mühe und schreibt ein paar Messwerte ins Forum- übrigens völlig wertefrei- und dann solche Stimmen- herzlichen Dank.

 

Vollste Zustimmung.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 10.09.2004 um 10:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.