Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mathe

Ist ARAL-Diesel blau?

Empfohlene Beiträge

Ich hab einen Warengutschein von ARAL beim ADAC gewonnen :-D

 

Jetzt war ich heute 5L-Kanister kaufen (2 Stück), weil man den Warengutschein sofort komplett einlösen muss.

 

Also zum ARAL gefahrn und Auto volllaufen lassen (ca. 15L). Dann noch die Kanister voll. Bei einem hab ich nicht recht aufgepasst und mehr wie 5 Liter reingefüllt. Nein, es ist nicht übergelaufen, aber schon den Kanisterhals hoch... und da schimmerte es BLAU :o :-?

 

Hat das irgendeine Auswirkung auf den Kraftstoff Diesel? Bleibt die Farbe im Motor/Tank? So wie bei Heizöl (ROT)?


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist diesel fürs auto net immer leicht bläulisch? *fragend in die runde schau*

-----------------

 

 

 

 

 

 

signatur.JPG

 

 

 

 


signatur.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yepp.... nur "ultimateD" is farblos, da synthetisch.. Tanke es in meinem jetztigen Auto mit Erfolg, im Gegensatz zum V-Power Diesel, merke ich bei ultimate brachialen Unterschied. Die Gute hat jetzt knapp 200000km und habe demletzt den Motor endoskopieren können. Die Einspritzdüsen sehen aus, wie am ersten Tag :-D

Wenn ich dann irgendwann :roll: mal meinen 44 bekomme, dann kriegt der auch nur noch ultimateD.. ;-)

 

 

 

-----------------

Greetz

Ben :)

 

Smart44: Der Countdown läuft...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bushwacker am 31.08.2004 um 09:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn irgendeinen Vergleich zu vorher?

 

*Kopfschüttel*

 

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.08.2004 um 09:10 Uhr hat Bushwacker geschrieben:
merke ich bei ultimate brachialen Unterschied.

 

Das dacht ich auch. Hab dann mal Jet Diesel getankt weil 21 Cent unterschied schon ne Menge sind und siehe da er zieht wie vorher. Das einzige was ich dem neuen Diesel von Aral abgewinnen kann er rußt nicht mehr so beim beschleunigen.

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den brachialsten Unterschiede merkt man wenn man JET-A1 tankt. :lol: :lol:

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, daß folgende für Statistik-Fanatiker :-D:

 

-Citroen XM Break, 2.1 TD (109PS), Wirbelkammerdiesel, 2088ccm, Mitsubishi-Turbolader, Einspritzpume Bosch

 

-akt. Km-Stand: 1941xx km

 

-80l Tank

 

-Reichweite normalDiesel: ca 1200km

-Vmax normalDiesel: 160-170

 

-Reichweite UltimateD: ca 1400km

-Vmax ultimateD: 180km

-Features: spontaneres Ansprechverhalten im niedrigen Drehzahlbereich, erhöhte Elastizität im hohen Drehzalbereich (siehe Angaben Vmax)

 

...und das ist FAKT! :-D Kann sich jederzeit reproduzieren lassen, wer will kann mir gerne div. Tankfüllungen bezahlen, um es zu sehen. Konto-Nr. per PM :lol:

 

Dazu kommt noch der Blick durch das Endoskop.

 

Fazit: 44 bekommt nur ultimateD :-D

 

Nennt es Glücksfall oder Einbildung, ist aber nachweisbar...

 

 

 

-----------------

Greetz

Ben :)

 

Smart44: Der Countdown läuft...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bushwacker am 31.08.2004 um 12:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die 21 cent pro liter mehr kannst du bestimmt den sprit für die 200 km bezahlen.

 

kann mich nur noch an das interview von michael schumacher erinnern als das v power oder wie des heißt von schell raus kam und er meinte man wüde absolut keinen unterschied merken.

 

aber ist jedem seine sache wie und was er tankt hauptsache man ist glücklich

 

 

-----------------

 

 

 

 

 

 

signatur.JPG

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fuemi am 31.08.2004 um 12:33 Uhr ]


signatur.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.08.2004 um 12:33 Uhr hat Fuemi geschrieben:
für die 21 cent pro liter mehr kannst du bestimmt den sprit für die 200 km bezahlen.

 

In der Regel sind es 10Cent mehr. :)

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ben...vielleicht bist du einfach nur unterschiedlich gefahren...ich hatte auch nal v-power getankt und der verbrauch war geringer...aber nur weil man sich einredt er muss sparsamer sein und auch dementsprechend fährt...dannach wieder normalen saft rein und auch sparsam gefahren und siehe da nochmals sank der verbrauch...man redet sich das also wirklich nur ein...aber weniger ruß kann wirklich sein.

-----------------

sig_08-2004.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt's nen Namen: Self-fulfilling prophecy, die selbsterfüllende Prophezeiung.

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry.. Endoskope lügen nicht :-D

War nämlich kein Systemreiniger drin, und Einspritzdüsen machen bei den KM immer Probleme. Außerdem bin ich "bewusst" (wegen der selbsterfüllenden prophezeihung) "normal" gefahren. Es ist wirklich Fakt.. manchmal muss man auch Glück haben ;-) Wie gesagt, Ihr könnt gern vorbeischaun... Allein wegen der reinigenden Wirkung und des besseren Ansprechverhaltens, ist mir das die 10cent wert. Autofahren ist in meinen Augen reines Hobby.... wie kann man es sonst bezeichnen, wenn man so schnell, so viel Geld in irgendwas investiert, daß so schnell an Wert verliert. Autofahren ist einfach reiner Luxus. Wenns mir so dreckig geht, daß ich darauf achten muss, ob ich 5€ mehr zahl beim Tanken, dann lass ichs wohl besser bleiben ;-)

 

(Nein ich hab keinen Goldesel, ich mach zweite Ausbildung und kann DAS immernoch behaupten... :()

 

Dazu ne kleine Anekdote: Bei meinem ersten Auto (Peugeot 306XR) wär ich mal fast liegen geblieben, weil ich an ner freien Tanke (tags zuvor) getankt hab (ich wollt ja sparen), da wohl Wasser oder sonstwas drin war und nach der kalten Nacht, mir der Motor morgens gesponnen hat und er dann nach dem dritten mal ausgehen endlich vernünftig lief. Seit dem tanke ich nur noch Markenkraftstoffe und selbst da gibt es himmelweite Unterschiede... Seitdem trat das Problem auch nie wieder auf. Ist es mir das wert, daß ich da 2Mark50 spare, und mach mir meinen Motor kaputt? (Filter früher zu, etc...) Also mir nicht... Aber ich mach auch regelmäßig Ölwechsel und nehm nur gute Öle... Wie gesagt: reines Hobby :-D

Beispiel Beruf: Einen Flugmotor tanke ich auch mit qualitativ gutem Sprit, weil ich soweit wie möglich ausschließen will, daß er mir im unpassendsten Moment ausgeht, oder sich verschluckt... Beim Autofahren ists vielleicht nicht ganz so extrem. Aber wat soll et, jedem das seine, wie gesagt, ich habe meiner Meinung nach genug "Beweise" für die Wirkung des ultimateD´s. Im Gegensatz zu vpowerD wurde das ja sogar ohne großes Brimborium eingeführt.... Eigentlich Schade für meine Clubsmart-Karte :-D

 

 

-----------------

Greetz

Ben :)

 

Smart44: Der Countdown läuft...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bushwacker am 31.08.2004 um 18:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry mich auch mal, aber ich glaube auch nicht, dass das Endoskop lügt. Aber hast du denn ein Vergleichsbild zu vorher? Wahrscheinlich wohl nicht!

 

Deine Erfahrungen widersprechen den Ergebnissen vieler objektiverer Tests.

 

Ich halte generell nichts von Selbstversuchen dieser Art, die Beobachtungen sind in keiner Weise wissenschaftlich belegbar, auch entspricht der "Testaufbau" nicht den Anforderungen zum Ereichen eines objektiven Ergebnisses. Objektive Ergebnisse können nur durch Blindversuche (die Fahrer wissen nichts vom Versuch) oder nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten erhobenen Daten erfolgen. Und wenn ich dann solche Superlative wie "brachialer Unterschied" höre, ist für mich der Drops sowieso gelutscht!

 

Falls sich jemand wundern solte, dass ich mich hier so einmische: Es sind "Gläubige" wie du, die mit an der Preistreiberei beim Spritpreis schuld sind! Ihr demonstriert mit jedem Tanken den Multis, dass der Kraftstoff noch nicht teuer genug ist - und tragt damit zu einer flächendeckenden Verbreitung dieses "Supersprits" und der Verdrängung des preiswerten Kraftstoffs bei. :-x :-x :-x

 

Ich kriege einfach nur einen Hals, wenn ich so etwas sehe und höre!!!

 

Ganz nebenbei mal: Ich kenne CDI's - allerdings in DB-Taxen - die laufen bereits seit 800.000 km mit ganz gewöhnlichem Billigdiesel der freien Tanke. Eine defekte Einspritzdüse hatten die noch bei keinem Wagen. Überhaupt scheinen die CommonRail-Diesel aller Hersteller sehr standfest zu sein. Stellt sich also die Frage: Trägt der Luxussaft tatsächlich irgendwie zur Lebensdauer bei? Einen Beweis hat noch keiner angetreten, aber für die Vermutung soll man ordentlich zahlen.

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE SCHLACHT IST ERÖFFNET!!!

 

 

und btw. In der Regel färben die Tankstellen den Kraftstoff, und ja, Aral ist Blau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.08.2004 um 12:26 Uhr hat Kugler geschrieben:
Den brachialsten Unterschiede merkt man wenn man JET-A1 tankt. :lol: :lol:







Ist das nicht Treibstoff für Flugzeuge? :roll:

-----------------

Gruß vom smarten Eisbär

icebear.jpg

Nordkapp-Touren

smart CDI pure 2001

67500km und nur 1 neuer Motor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fuemi am 31.08.2004 um 23:42 Uhr ]


signatur.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dolphiner

 

Jau ist es aber es beschleunigt wie Sau.Da geht der Smart ab wie eine Rakete ;-) :lol: :lol: :lol:

 

Und kostet laut Air BP Flugbetriebsstoff-Preiseliste nur 1,52€ der Liter

 

Ne aber mal ganz ehrlich.Auf der einen Seite meckern die Leute über die hohen Spritkosten und auf der anderen Seite tanken Sie "Edelkraftstoff" der selbst laut Tankstellenkonzern nichts bringt, da es noch gar keine Motoren dafür gibt.

Die Stellungnahme dazu hatte doch mal jemand im Forum gepostet.

Aber egal jeder muss selber wissen was er tankt.

 

Martin

-----------------

clever.jpgspritmonitor.de

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.08.2004 um 21:46 Uhr hat Sheriff geschrieben:
Sorry mich auch mal, aber ich glaube auch nicht, dass das Endoskop lügt. Aber hast du denn ein Vergleichsbild zu vorher? Wahrscheinlich wohl nicht!

 

Schau dich mal in einschlägigen Cit-Foren um, ab wann bei XM2.1TD mit PHZ oder P8A Motor die ESDs fällig sind... ca 150TKM

Nimm dir einen XM von der Straße und meinen und schaue durch.. Das Angebot steht, wie oft denn noch?????

 

Quote:




Deine Erfahrungen widersprechen den Ergebnissen vieler objektiverer Tests.



Ich halte generell nichts von Selbstversuchen dieser Art, die Beobachtungen sind in keiner Weise wissenschaftlich belegbar, auch entspricht der "Testaufbau" nicht den Anforderungen zum Ereichen eines objektiven Ergebnisses. Objektive Ergebnisse können nur durch Blindversuche (die Fahrer wissen nichts vom Versuch) oder nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten erhobenen Daten erfolgen. Und wenn ich dann solche Superlative wie "brachialer Unterschied" höre, ist für mich der Drops sowieso gelutscht!



 

Objektive Tests... das gibt den LOLinger der Woche... Genauso wie die 3.5l auf 100km, hm? Objektiv oder wat? Dazu mal weiter unten noch was... Außerdem habe ich das Wort "brachialer Unterschied" nicht in den Mund genommen *indenkrümelkram*

 

Quote:


Falls sich jemand wundern solte, dass ich mich hier so einmische: Es sind "Gläubige" wie du, die mit an der Preistreiberei beim Spritpreis schuld sind! Ihr demonstriert mit jedem Tanken den Multis, dass der Kraftstoff noch nicht teuer genug ist - und tragt damit zu einer flächendeckenden Verbreitung dieses "Supersprits" und der Verdrängung des preiswerten Kraftstoffs bei. :-x :-x :-x



Ich kriege einfach nur einen Hals, wenn ich so etwas sehe und höre!!!

 

Also ich habe in meinen 4 Auto-Leben bis jetzt alles an Kraftstoffen durchprobiert, und immoment bin ich halt bei ultimateD hängen geblieben... DU (wie ich das hasse... "DU, DU, DU"..) musst ja nicht tanken.... Ich tanke im Monat genau 2x! Das sind 150€ für 2400km fahren. Kannst Du da mit deinem "Billig-Sprit" mithalten??? Vielleicht rauchst du ja? Dann brauchen wir über 5€ mehr tank kosten nicht reden, oder? (und falls du nicht rauchst, du verstehst, was ich meine, oder?)

 

Daran sehe ich auch, daß Dir das System der Spritpreise nicht ganz klar ist, oder? Du weißt ja sicherlich WER die Preise bestimmt????

Aber niemand hat sie ja gewählt... DA könnte ich nen Hals kriegen :-x Angenommen die Ökö-Steuer wäre nicht, was meinst Du wie TEUER da sog. "Premiumsprit" wäre...

 

 

Quote:




Ganz nebenbei mal: Ich kenne CDI's - allerdings in DB-Taxen - die laufen bereits seit 800.000 km mit ganz gewöhnlichem Billigdiesel der freien Tanke. Eine defekte Einspritzdüse hatten die noch bei keinem Wagen. Überhaupt scheinen die CommonRail-Diesel aller Hersteller sehr standfest zu sein. Stellt sich also die Frage: Trägt der Luxussaft tatsächlich irgendwie zur Lebensdauer bei? Einen Beweis hat noch keiner angetreten, aber für die Vermutung soll man ordentlich zahlen.



 

Ach ja.. die schönen neuen Errungenschaften deutscher Automobilkunst... (Ganz nebenbei: ich rede ja auch nicht von DEFEKTEN.. Es geht darum, das eine ESD mit der zeit verklebt. Natürlich läuft die auch noch und natürlich kann ich das in nem Ultraschallbad beim Boschdienst für 200€ sauber machen. Ein/Ausbau mal nicht gerechnet. Aber KEINE ESD lebt 800TKM ohne Reinigung.. Auch nicht deine Taxen.. Ich kanns mir den ganzen Ärger aber auch sparen, indem ichs von vorneherein verhindere und etwas teureren Sprit bezahle. Bis ich da mal Kostenmässig auf "ESD ausbauen und abdrücken beim Bosch-Dienst" komme, da kann ich ganz schön viel Km Edelsprit fahren...) Das ist der zweite Blick, bei dem Edelsprit auf einmal Sinn macht. Think about it...

 

Ich darf mal an einen Bericht des Oltimer-Markts erinnern, Ausgabe weiß ich nicht, in dem ein W123 200D gegen Citroen DS21 (glaub ich), noch irgendwas und einen A4 TDI getestet wurde. Und siehe da: Der A4 schmeisst bei Vollast, 3x mehr Ruß raus, als der W123. Und für welchen Diesel zahle ich 1000€ Strafsteuer??? Natürlich den armen W123 60PS-Traktor.. Aber der A4 ist ja steuerlich subventioniert, von Vater Staat, und der darf seinen Dreck ruhig raushauen. Warum ist denn der ganze Sch** mit Steuer? Nur damit man sich alle 2 Jahre ein neues Auto kauft... DURCHSCHAUE DAS SYSTEM!!!!!! Auch hier soviel zu den "objektiven" Tests, von Herstellern, Staat und sonstwem...

 

Mensch, wenn ich mich hier schon wieder drüber nachdenk, frag ich mich, warum ich mir eigentlich den 44 gekauft habe... :roll:

 

Reg dich doch bitte lieber dadrüber auf, daß ich für meine Madamme nächstes Jahr hätte 570€ Steuer zahlen dürfen.. Und wofür??? Das Auto ist Bj. 1994, und das beste: Es kommt nach 10 Jahren und abgeschalteter EGR, (Citroen-Krankheit) IMMERNOCH durch die AU. Versuch da mal mit nem A4, Smart, E-Klasse CDI oder sonstigem neuen Errungenschaften durchzukommen. DANN reden wir weiter.. Wenn ich schon lese, daß hier die Fahrer neuer Autos irgendwas an/abhängen dürfen, damit sie durch die AU kommen.. lol

 

 

Also, nichts für ungut...

 

Quote:



Gruß

Mark

-----------------
"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)



"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)



___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif



 

 

 

-----------------

Greetz

Ben :)

 

Smart44: Der Countdown läuft...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bushwacker am 01.09.2004 um 09:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.08.2004 um 21:46 Uhr hat Sheriff geschrieben:
... Ich kenne CDI's - allerdings in DB-Taxen - die laufen bereits seit 800.000 km mit ganz gewöhnlichem Billigdiesel der freien Tanke.

 

ich kenne nen /8er, der läuft mit ganz ordinärem heizöl schon 500000 km :-D :lol:

 

und für eichel: frech30.gif

 

 

 

 

-----------------

double-d.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_art am 01.09.2004 um 09:07 Uhr ]


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.09.2004 um 07:21 Uhr hat Bushwacker geschrieben:
Außerdem habe ich das Wort "brachialer Unterschied" nicht in den Mund genommen *indenkrümelkram*

 

Dann lies dein erstes Posting noch mal durch!

 

 

 

Quote:


Also ich habe in meinen 4 Auto-Leben bis jetzt alles an Kraftstoffen durchprobiert, und immoment bin ich halt bei ultimateD hängen geblieben... DU (wie ich das hasse... "DU, DU, DU"..) musst ja nicht tanken.... Ich tanke im Monat genau 2x! Das sind 150€ für 2400km fahren. Kannst Du da mit deinem "Billig-Sprit" mithalten??? Vielleicht rauchst du ja? Dann brauchen wir über 5€ mehr tank kosten nicht reden, oder? (und falls du nicht rauchst, du verstehst, was ich meine, oder?)

Na, was glaubst du denn, warum die Luxussuppe auf den Markt geworfen wurde, obwohl sie niemand braucht? Dieser Sprit bietet erheblich höhere Gewinnmargen und verkauft sich über seinen Namen - wie viele andere Produkte auch! Dass der Eichel dabei gleich ein wenig mitkassiert, wird er wohlwollen zur Kenntnis nehmen - aber die großen Verdiener an diesem Sprit sind nunmal die Multis! Und da die ja auch nicht blöde sind, werden sie das Zeug breit vermarkten und bewerben. Kunden sind halt die, die auch immer das Waschmittel kaufen, welches am Weißesten wäscht, die lieber Zewa-Küchenpapier kaufen statt jenes vom Aldi (ist auch Zewa!!) oder die zu ihrem McDonald's Maximenü eine Coke Light bestellen - der Kalorien wegen.....

Quote:


Daran sehe ich auch, daß Dir das System der Spritpreise nicht ganz klar ist, oder? Du weißt ja sicherlich WER die Preise bestimmt????

Aber niemand hat sie ja gewählt... DA könnte ich nen Hals kriegen :-x

 

Siehe letzter Abschnitt - und dann unterhalten wir uns nochmals über das System!

Übrigens habe ich sie tatsächlich nicht gewählt. Ich denke aber, dass die CDU doch einfach nur Glück hatte, jetzt nicht regieren zu müssen - oder glaubt hier irgendwer tatsächlich, dass irgendetwas anders gelaufen wäre? (ok, vielleicht mal abgesehen von der Öko-Steuer.)

 

Quote:

Angenommen die Ökö-Steuer wäre nicht, was meinst Du wie TEUER da sog. "Premiumsprit" wäre...

 

Die Preisunterschiede und die Gewinnspanne für die Multis wäre die gleiche, nur Eichel würde weniger abkriegen...

 

 

 

 

Quote:

Bis ich da mal Kostenmässig auf "ESD ausbauen und abdrücken beim Bosch-Dienst" komme, da kann ich ganz schön viel Km Edelsprit fahren...) Das ist der zweite Blick, bei dem Edelsprit auf einmal Sinn macht. Think about it...



Diese Wirkung konnte aber bisher auch nirgends nachgewiesen werden.

Und: Rechnen wir doch mal nach.

Bei einem angenommenen Verbrauch von 5 Litern auf 100 km und einer Differenz zu normalem Diesel von 9 Cent hättest du mit deinem Citroen - wenn du immer Ultimate getankt hättest - bei rund 200.000 km ca. 900 Euro durch den Auspuff geblasen (bei 6 Litern schon 1080 €)! Dafür hattest du sowohl deine ESD überholen lassen können als auch die Steuer für deinen Cit im nächsten Jahr überweisen können! Also heul hier nicht über die hohe Kfz-Steuer oder Spritsteuer, wenn du auf der anderen Seite dein Geld so rausschmeisst! (sorry für den Ton, nicht böse gemeint)

 

Quote:

DURCHSCHAUE DAS SYSTEM!!!!!!

 

Mache ich ja! Wir haben neben unserem politischen auch ein marktwirtschaftliches System!!!

 

Quote:


Also, nichts für ungut...



Dito!

 

 

 

Gruß

 

 

 

Mark

 

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laßt das Auto von Eurer Frau betanken und sagt Ihr dann, was SIe getankt hat!

 

...macht das merhfach - wer dann immer richtig lag, dem glaube ich - und auch die Überzeugtesten werden merken - es sist ne gehörige Portion Selbstbetrug dabei gewesen!

 

Wir haben zwei Autos und mal tankt der eine, mal der andere - ebens wenns leer ist.

 

Da haben wir solche Spielchen mal gemacht:

Da fahre ich tagelang mit Jet-billig-Super und erfreue mich an der Leistungsentfaltung, weil ja Aral-Superstoff drin sein könnte....

 

Das spart Geld, bringt Fahrfreude und man hat das gute Gefühl, mal ausnahmsweise nicht auf die Werbung hereingefallen zu sein!


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hab ich da nur wieder angezettelt :o

 

Ich wollt doch nur wegen der Farbe im Diesel wissen...

15.gif

 

Wie ist das jetzt mit der Farbe? Kann man ähnlich wie beim Heizöl noch tausende Kilometer später sehen, daß ich mal Aral getankt hab?

Machen die Farbzusätze was kaputt?

24.gif

-----------------

smartm.jpg

Diesel spritmonitor.de

-- == Gute Links == --

www.marderabwehr.com

www.mathesoft.de

Aktuelle Erdbeben

Coole Musix

54.gif

 


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machen die Farbzusätze was kaputt?

 

-----------------

nee, aber blau 8-)

-----------------

Labet euch an Met und Weibe

Leget ab das Trauerkleide!

 

euer Schinkenwürfel

 


Labet euch an Met und Weibe

Leget ab das Trauerkleide!

 

euer Schinkenwürfel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Er ist gerade übergeben worden. Er bleibt bei einem Smart-Liebhaber und was noch wichtiger ist: er bleibt auf der Straße! Bei Inzahlungnahme wäre er wahrscheinlich in der Schrottpresse gelandet - und das hätten wir nach 23 Jahren nicht übers Herz gebracht. Der hat noch genug Leben für weitere 10 gute Jahre.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.680
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.