Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GelberRoadster

drehzahlmesser defekt? oder motor überdreht?

Empfohlene Beiträge

hi leute.

mal ne frage an technisch begabte unter euch :)

und zwar spinnt mein drehzahlmesser, zwar nicht immer aber immer öfters!

er zeigt mir des öfteren 0 drehzahl an auf gerader strecke obwohl merklich der motor dreht.

dann fährt er mal mit 1,5 oder darunter den berg hoch (wo man auch merklich im motor hört das der motor höher dreht)

das gleiche geht dann auch bei beschleunigung. ich hab das gefühl jetzt macht der motor gleich (päng) aber smart dreht erst bei 3-4tsd

nun die entscheidende frage.

ist nur drehzahlmesser am arsch oder noch mehr?

weil smart müßte ja von selber hochschalten (wegen motorschonung)

aber wenn drehzahl falsches signal gibt funktioniert das dann noch oder überdreht mein motor dann?

hab auch schon von bekannten gesagt bekommen das mein smart verdammt gut abgeht für seine 61 ps trotz meinen fetten reifen (kann aber ja auch am einfahren liegen)

bevor ich das sc einrenne wollte ich hier mal nachfragen. weil ist ja nicht gesund wenn ich das auto warm fahren will unds mir immer die falsche drehzahl anzeigt.

 

ach ja das ist mir früher nie aufgefallen oder ich hatte das problem nicht.

 

auto hat 19500km drauf und ist nein monate alt

 

gruß chris

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

und seit neuestem :-)

Smart Brabus roadster in Silber auch mit allen extras :-)

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Garantie gehe ich von aus!!!

Fahr hin und die sollen es richten!

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar läuft das noch auf garantie :)

aber könnte ja sein das noch jemand so ein problem hat? aber ich denk halt das der drehzahlmesser nur nicht richtig angeschlossen ist und a wackelkontakt hat :)


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub mal irgendwo im Forum gelesen zu haben das der Drehzahlmesser einen kleinen Motor hat und das dieser bei den von dir beschriebenen Symtomen kaputt ist.

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab in den SC - die hängen den kurz an die Diagnose und werden ihn aller Wahrscheinlichkeit gleich auswechseln. War bei mir auch. Definitiv DZM defekt würde ich sagen. Sind genau die selben Symptome wie bei mir. Innerhalb von 20 Minuten und einem Capuccino (zzgl. 5 EUR für Kaffeekasse) auf Garantie erledigt.

 

Smarten Gruss

-----------------

smartsig.gif

 

spritmonitor.de

 

 


times are changing:

for2 cabrio (450) >>> roadster coupe >>> for2 coupe (450) >>> for2 coupe (451) >>> for2 cabrio (451)

fortwo aka schwoabaschmart

smart&friends bayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi leute.

heute im sc angerufen.

die nur hm haben se heute noch zeit?`dann kommen sie vorbei dann bauen wir ihnen einen neuen ein :)

also ich hin :) innerhalb von 15 min war der neue drinn und fertig war die sache :)

so was nenn ich service :)

mal wieder 1a zufrieden:)

 

gruß chris

 

ps: meister meinte an nem drehzahlmesser wird nix repariert und wenn sie eh noch garantie haben :)

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

und seit neuestem :-)

Smart Brabus roadster in Silber auch mit allen extras :-)

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.