Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nissan4x4

Haltbarkeit der Scheiben und Beläge

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand erzählen, wie´s mit der Haltbarkeit der Beläge und Scheiben aussieht. Der Smart hat nun etwas mehr als 80000 runter und hat noch die ersten Beläge, Scheiben ja sowieso.

Gibt´s da irgendeinen Richtwert oder bleibt´s bei der üblichen regelmäßigen Sichtkontrolle???

 

 

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

Offroader mit Herz offroad.jpg

 


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei 40tkm einmal Beläge (viel Stadt) z. Zt. 6otkm und noch genug Belag und Scheibe vorhanden

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurden bei 30.000 die Scheiben und Beläge gewechselt, allerdings auf Kulanz.

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nicht generell sagen wie lang sie halten, aber in der Regel zwischen 30tKm und 50tKm

 

Hängt sehr stark von der Fahrweise ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sollten die beläge ca. 30.000 km halten. Bei den Scheiben ist alles unter 50.000 km nicht normal. Außer ihr seid am Nürburgring zuhause :-D

Bei km Stand 46.600, hatten meine Scheiben in Kurven ein metallisches Quietschen verursacht. Daraufhin hat der Smart Satelit Bochum die Scheiben auf Kulanz gewechselt. An der rechten Scheibe ist ein Stück rausgebrochen. War schon sehr komisch. Und ich fahre völlig normal. An meinem alten Audi 80 B4 mussten die Scheiben nur alle 100.000 km gewechselt werden....also nur 3 mal bei einer Laufleistung von 340.000 km(1.8 Liter Benziner 90 PS)

[ Diese Nachricht wurde editiert von phoenix20 am 28.08.2004 um 18:11 Uhr ]


DSC00651.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hab 51.000km und die ersten Beläge...

 

Daniel

-----------------

-------------------------------------------------------------

sm.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phoenix es gibt kein "normal" !!!!!

 

Und die Scheiben sind beim Smart recht dünn und sollten maximal 2 Belagsätze drin bleiben, und selbst nach denen sind sie schon UNTERmaßig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit 170000 noch die ersten Scheiben. Habe sie gerade wieder kontrollieren lassen, sind ndch OK.

 

Gruss

 

Schnaeutz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallölo,habe bei meinem smart; (LIMITED 1 Nr.7009 ) bei79574km die Bremsklötze gewechslt,selbst die haben noch eine stärke von 5-7mm gehabt.Scheiben sind noch völlig o.k. Fahrsteil sehr sportlich.

mfg.FUX :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt sinds 45000km und alles im grünen Bereich! :-D :-D

 

Gruß

Andi


Bin jetzt echt überzeugter smartfahrer.Mein Motto:

Remove before flight!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

50000 Scheiben und 2xBeläge tot, liegt ber am Fuß...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem ersten Smart hab ich nach 91000 (überwiegend Autobahn-)Kilometern die ersten Beläge Präventiv getauscht, da ich das Teil nicht mit verschlissenen Bremsen verkaufen wollte. Die Teile waren aber noch nicht an den Verschleissindikatoren, bei mir hätten die Teile wohl noch 10.000km gemacht.

 

 

-----------------

spritmonitor.de

 

sig-ger.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wat es gibt kein Normal. Und was sind Richtwerte??? Ein Hersteller gibt z.B. einen Norm Verbrauch/EU Mix an. Und dieses ist der "normale" Verbrauch.(unter normalen Bedingungen.(ich weiß das Norm nicht für Normal steht)

Mit normal meinte ich das die Beläge unter normalen Bedingungen(wie der Hersteller testet) eine bestimmte km zahl halten sollten.

Jetzt erzähl mir nochmal das es kein normal gibt.


DSC00651.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JA! Es hängt eben von der Fahrweise ab! Is doch klar!

 

Siehst ja, manche tauschen bei 45tkm und der andere sagt bei 170tkm is die erste scheibe noch gut. Bei bremsen is einfach nix mit Richtwerten, die muss man anschauen (lassen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin!

ich hab jetzt knapp über 30000km aufm tacho,wobei ich ihn erst seit 2000km fahre!

jetzt bei der inspektion wurde gesagt,ich solle in 3000km nochmal wiederkommen,da bremsklötze und bremscheiben schon runter wären und gewechselt werden müßten! :o mir wurde ein preis von 300euronen gesagt

ich war doch sehr geschockt,daß die schon mit 30000km runter sein sollen....teurer spaß! :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für die vielen Antworten.

dann werde ich mir die Beläge man mal anschauen.

 

Obwohl ich ihn nicht fahre, mag ich ihn doch irgendwie... den Smart... ob´s an der Frau liegt? Keine Ahnung, auf jeden Fall muß er noch einige Jährchen leben. 8-) :roll:

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

Offroader mit Herz offroad.jpg

 


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.