Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nero01

federn

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab mich jetzt durch einige beiträge bezüglich Tieferlegungsfedern gelesen.

bin aber irgendwie trotzdem nicht viel weiter gekommen.

 

Welche federn könnt Ihr mir empfehlen?

Eibach / Brabus / SW / Formel K / H&R(dundw)

 

eigentlich würd ich mir gern die einbaukosten sparen, weil mein schwager mir dass machen würde.

 

danke schonmal für eure mühen

 

gruss

 

Nero


smart2.jpg

Passion 2003 / 61 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was fuer ein model hast du und was soll das ziel sein? optik, handling, eventuell restkomfort erwuenscht?

 

 


-------------------------------------------

Ingolstadt? - Nein, ich arbeite nicht bei AUDI!

 

so viel Spaß für nur spritmonitor.de

-------------------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab nen 2003 passion 61 PS

ich würd sagen dass mein ziel von allem was

hat. handling und optik. und ein bissel restkomfort wär auch ok, d.h. keine total hartes brett!


smart2.jpg

Passion 2003 / 61 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich dir nur wärmstens raten: Lass es! Du hast in jedem Fall hinterher ein Brett.

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe die H&R drinnen. Ich halt so ziemlich viel aus, aber mit denen schlägst Du Dir ein paar Mal pro Fahrt den Kopf an der Decke an. :roll:

-----------------

 

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

er wird auf jeden Fall Hart wie Stein und Optik kommt auf die Federn an, habe 30mm AP drin super.

 

Weiß eigentlich jemand ob Roadster und Fourtwo die selben Federn haben ?????

-----------------

ICQ : 278149610

 

MFG MK

 


ICQ : 278149610

 

MFG MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also den Smart würde ich auch nicht tiefer legen, der ist ja serienmäßig schon richtig hart...

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte in nächster Zeit meinen smart auch etwas näher an die Straße bringen, jedoch stehe ich vor dem selben Problem :lol:

 

In meinem letzen smart hatte ich durch die Blattfeder nur an der HA Federn von rs-parts verbaut. Vom Fahrverhalten her sehr gut jedoch kaum sichtbar. Habt ihr alle Breitreifen verbaut oder könnt ihr mir ein Bild mit Serienreifen zusenden?

 

Was ist von den D&W Federn zu halten die auch 30/30 versprechen!

 

 

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

HOM-CM87

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag da nur:

 

"WER SCHÖN SEIN WILL MUSS LEIDEN" :-D :-D :-D

 

Ich hab auch leider nur hinten die Teile von RS-Parts drin(komischerweise ist er aber vorne immernoch tiefer:-? , Tieferlegung geschätzte 20-25mm)...und würde sie jedem empfehlen...

Brutal tief ist er damit nicht, aber der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel ist eben jetzt konstant gleich groß und nicht oben so viel größer...

Meine Ansicht kaum härter geworden, wenn überhaupt...kleine Absätze (Gullideckel) schluckt er komischerweise besser, dafür wippts mehr auf Bodenwellen und holperts auf größeren Bodenwellen mehr und wenn man zu zweit drinsitzt und eine größere Bodewelle kommt, schlägts auch ab und zu mal durch :lol: 8-)

 

Bei den neuen schon fast komfortablen Smarts wird man aber einen deutlichen Unterschied spüren...

Aber wie gesagt, so ist das nunmal...

 

Ich würds aber immer wieder machen ;-)

 

Gruß

Dome

 

PS: Kleriner Tip: Frag doch hier mal ob dich jemand in seinem kleinen Smarty mitnimmet...dann kannst ja mal sehen wie das Gefühl ist :)

-----------------

smarty.JPG

Auch wenns nicht so aussieht.......schneller als das Orginal...

 


ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jep dass wär eigentlich ne prima idee.

jetzt muss ich nur noch jemanden finden der nen tiefergelegten smart im raum KN hat.

 

hm.....ist hier zufällig jemand dabei?

 

gruss

 

Nero


smart2.jpg

Passion 2003 / 61 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich für die FormelK-Federn entschieden -> Ein neuer Satz für 59 Euro auf ebay! Die selben hatte ich schonmal gekauft nur nicht eingebaut, da ich in dieser Zeit arbeitslos geworden bin und das Geld ausgegangen ist. Ich werde die Federn voraussichtlich nächsten Monat einbauen, oder einbauen lassen, da ich sehr wening Zeit übrig habe. Ich poste dann ein paar Bilder mit 20 mm Spurverbreiterung pro Seite an der VA und HA mit Serienrädern! In kürze kommt dann noch der Brabusfrontspoiler der noch aufs lackiernen wartet :-D

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

HOM-CM87

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.