Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tomcat1964

MOTORSCHÄDEN & GETRIEBEPROBLEME

Empfohlene Beiträge

hallo alle zusammen,

 

wenn ich das hier so lese hört man nur von motorschäden & getriebeproblemen beim SMART kann das denn wirklich sein? :o

 

billig ist der kleine ja grade nicht!

und für ca.10000 € darf man ja woll auch qualität verlangen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer besucht ein Forum?

Ratsuchende und Leute mit Problemen. Wie bei jeder anderen Automarke auch findet man in einem Forum in erster Linie Leute die ein Problem mit ihrer Schleuder haben. Also sollte der relativ hohe Anteil an Leuten mit Problemen nicht verwundern.

Das es bei der ersten Motorgeneration Probleme mit Motorschäden durch Ölverkokung, Krümmerrisse und Turboladern/Mischergehäuse gab ist ja inzwischen hinreichend bekannt. Aber es gibt auch genügend Gegenbeispiele die sehr zufrieden mit ihren Smarties sind.

Zu der Frage ob man für 10k€ heute noch Qualität erwarten darf sag ich hier mal besser nix.

.... außer vielleicht GEWINNMAXIMIERUNG!

[ Diese Nachricht wurde editiert von BMW-Fahrer am 26.08.2004 um 07:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Motorenprobleme mit ältern Smart mehr als real sind, und nicht schöngeredet werden sollten.

Bei unserem Cabrio 05/2000 ging der Ärger bei ca. 60000 los nun bei 76000 gabs nen neuen Motor und nen neuen Turbo. Nach langem hin und her übernimmt Smart 50% der Materialkosten. Insgesamt für mich blieben dann ca. 2100 Euro über! :o Zusätzlich war noch der Lenkungsdämpfer defekt. Beim Cabrio ist meiner Meinung nach auch das Verdeck nicht unkritisch. Bei mir Kommplettausch im August 2001. Ab Herbst 2002 immer aufdringlicheres Klappern und Knattern und im Endeffekt tausch der Motoren im Sommer 2003 (360 Euro). Jetzt steht wieder ein Tausch der Motoren an, da das Problem schon wieder auftritt. Diesmal allerdings auf Ersatzteilgarantie. Sollte dies keinen längerfristigen erfolg haben steht mir wohl ein neues Verdeck an. :-x . Wie es mit den neueren Ausssieht wird die Zukunft zeigen.

 

MfG Dreass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

je teurer desto besser

 

dann hat´s wenigstens nicht jeder !

 

 

 

 

-----------------

double-d.jpg

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.