Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kingdingeling

lüftung defekt

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe da ein problem mit der lüftung meines smart cabrio cdi!

neulich bei dem warmen wetter hatte ich meine lüftung an (nur lüftung, klimaanlage war aus) ich wollte auf die dritte stufe hochschalten da gab es eine holes geräusch und die lüftung funktionierte nicht mehr!

um genau zu sein lediglich das gebläse funzt nicht, heizen tut er!

ca. eine woche später wollte ich die sitzheizung anstellen die funktionierte auch nicht???

kann es eine sicherung sein? hängt beides zusammen? wo finde ich die sicherungen??

beim sc habe ich angerufen, die haben gleich gesagt mit der lüftung kostet ca. 50 euro und mit der sitzheizung muessten die erstmal nachschauen!?

was meint ihr??

 

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

telefonischen Kostenvoranschlag ohne überhaupt gesehen zuhaben woran es liegt finde ich schon sehr seltsam.......

 

 


23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie haben lediglich einen preis für die lüftung gesagt der weitestgehend festgelegt ist und an dem man nicht viel rütteln kann. das widerum haben sie nur getan weil er vermutet dass selbige kaputt ist. dubios ist daran noch nichts. :)

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicherungen sind im Fußraum der Fahrerseite. Ein kurzer Blick in die Bedienungsanleitung hilft da. RTFM ;-)

Wenn die Sicherung wirklich durch ist, sollte auch nach den Ursachen geforscht werden. Oft ist ein defekter Lüftermotor so schwergängig, daß der Anlaufstrom zu hoch wird und die Sicherung abraucht. Auf keinen Fall eine stärkere Sicherung einsetzen, das kann im schlimmsten Fall mit einem Kabelbrand das ganze Auto abfackeln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo und erstmal danke fuer die antworten!

auf die sicherung bin ich nur so gekommen, weil ich mir nicht vorstellen kann warum sonst 2 dinge auf einmal kaputt sein sollen!?

die ursache wird wohl das extrem warme wetter gewesen sein, das muss der lueftung wohl irgendwie nicht gut getan haben!

falls aber jemand eine andere idee hatein ähnliches problem hatte, kann mir gerne bescheid sagen!

ich werde mir die sicherung jetzt am we mal anschauen!

 

cioa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.